PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xampp deinstallieren



Fighting_H5N1
06.06.2009, 11:32
Hi!
Ich wollte die letzte Zeit mal etwas PHP lernen, dazu habe ich mir ein Buch besorgt, in dem XAMPP empfohlen wird. Ich habe es mir auch gleich gesaugt, aber das Buch muss eine andere Version genutzt haben, ich kann nix mehr damit anfangen und habe deshalb probiert XAMPP zu deinstallieren. Dazu habe ich unter Software orobiert, es zu deinstallieren und auch schon gegoogelt, dann XAMPP stopp.exe ausgeführt (mein pc hat kurz gepiept) und anschließend noch einmal probiert, es zu deinstallieren (diesmal auch über die Unistall.exe), doch leider ohne erfolg, mir wird der Zugriff verweigert.
Hat jemand eine Lösung für mich?

peacemaker
06.06.2009, 11:39
Holla
Mach mal den Taskmanager auf
und kill Apache und mysqld.
Aber Es ist egal welche Xammp Version du benutzt.
PHP und Apache sowie mysql ist gleich.

LoC
06.06.2009, 11:50
Aber Es ist egal welche Xammp Version du benutzt.
PHP und Apache sowie mysql ist gleich.
Häh? Verstehe ich nicht? XAMPP liefert doch auch immer halbwegs aktuelle Versionen von MySQL, PHP und Apache mit, diese sind also unterschiedlich.

peacemaker
06.06.2009, 11:58
Ich mein damit, Dass es egal ist welche Xammp version nutzt.(natürlich am besten die neueste)
Php bleibt php. Klar ändert sich die Version.
Sorry für schlechten ausdruck ;)

Fighting_H5N1
06.06.2009, 12:14
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich hab auch schon im Taskmanager geschaut, da finde ich weder Apache noch irgendeine andere Mysql-Anwendung :(

peacemaker
06.06.2009, 12:29
Was genau passiert, wenn du uninstall.exe ausführst?

Fighting_H5N1
06.06.2009, 13:20
Folgende Warnmeldung kommt:


Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich nutze Windows XP Pro, habe das Programm auf dem Benutzer installiert und habe weder PW noch irgendetwas anderes da geändert (ich kam nicht über den Router-.-) (Es ist übrigens v1.7.0).