Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHEN
Hi all
Ich brauch für Gmod eine FNFAL also diese hier: http://www.fpsbanana.com/skins/49322
Aber die ist wie alle guten waffen für Condition Zero oder Counterstrike;)
So aber da die MDL´s nicht in Gmod laufen müsste man sie ja in CSS models umwandeln
So und jetzt hab ich das Problem ^^ wie mach ich das jetzt?
Bitte helft mir
MFG Kapulta
Modell decompile dann halt wieder für CSS compilen.
Ja darauf wär ich jetzt nicht gekommen :) aber mit welchen decompiler? der von Canonfolder ist für die Source Engine
Ja darauf wär ich jetzt nicht gekommen :) aber mit welchen decompiler? der von Canonfolder ist für die Source Engine
Ich wüsste jetzt keinen. Villeicht google fragen. Ich mein Milkshape könne die Öffnene.:-?
Ok ein Programm zum Decompilen hab ich diesen HLMDL Viewer und hab das uach decompilt aber was jetzt?
Ok ein Programm zum Decompilen hab ich diesen HLMDL Viewer und hab das uach decompilt aber was jetzt?
Google sourcemodell compilen.
Also ich hab eine andere Version von der FNFAL genommen halt die gleiche bloß für Insurgency
Das hab ich mit dem .mdl Decompiler locker decompilt und dann die .qc bearbeitet.
Also sieht das ganze so aus:
$cd "C:\Dokumente und Einstellungen\joey\Desktop\SMD WICHTIG\materials"
$modelname "weapons\v_rif_galil.mdl"
$model "studio" "fal_refpose.smd"
$cdmaterials "models\weapons\Millenia_FAL\"
$cdmaterials "models\weapons\v_models\hands\"
$hboxset "default"
// Model uses material "rec.vmt"
// Model uses material "rsight-modern.vmt"
// Model uses material "carry-notched.vmt"
// Model uses material "bolthandle-slr.vmt"
// Model uses material "mag-20.vmt"
// Model uses material "grip-enfield.vmt"
// Model uses material "stock-solid.vmt"
// Model uses material "fore-grooved.vmt"
// Model uses material "barrel-slr.vmt"
// Model uses material "fsight.vmt"
// Model uses material "fsight2.vmt"
// Model uses material "v_hands_us.vmt"
// Model uses material "v_sleeves.vmt"
// Model uses material "v_hands_ins.vmt"
$attachment "muzzle" "muzzle_flash" -0.00 -0.00 0.00 rotate -0.00 0.00 90.00
$attachment "2" "eject" 0.00 0.00 0.00 rotate 0.00 -0.00 0.00
$surfaceprop "default"
$illumposition -15.877 1.754 -12.388
$sequence fal_idle "fal_idle" loop ACT_VM_IDLE 1 fps 30.00 node HIPPED
$sequence fal_draw "fal_draw" ACT_VM_DRAW 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5004 0 "Universal.Draw" }
}
$sequence fal_holster "fal_holster" ACT_VM_HOLSTER 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5004 0 "Universal.Holster" }
}
$sequence fal_ready "fal_ready" ACT_VM_READY 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5004 0 "Universal.Draw" }
{ event 5004 10 "Weapon_FAL.Magin" }
{ event 5004 39 "Weapon_FAL.Chamber" }
}
$sequence fal_fire1 "fal_fire1" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 75" }
}
$sequence fal_fire2 "fal_fire2" ACT_VM_RECOIL1 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 100" }
}
$sequence fal_fire3 "fal_fire3" ACT_VM_RECOIL2 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 115" }
}
$sequence fal_reload_empty "fal_reload_empty" ACT_VM_RELOAD 1 fps 30.00 node HIPPED {
{ event 5004 1 "Weapon_FAL.Magout" }
{ event 5004 28 "Weapon_FAL.Magin" }
{ event 5004 64 "Weapon_FAL.Chamber" }
}
$sequence fal_down "fal_down" loop ACT_VM_DOWN 1 fps 30.00 node HIPPED
$sequence fal_crawl "fal_crawl" loop ACT_VM_CRAWL 1 fps 30.00 node PRONE
so danach hab ich die .mdl aus dem hl2 ordner rausgenommen und hab dann das als galil skinn genutzt.
Ich starte Garrysmod und Spawne den Galilswep und schau:
35/256 schussaber die FNFAL ist unsichtbar ?WTF?
Ich hör noch die reload animationen mehr nicht
Was hab ich Falsch gemacht ?
Hier ist 'n Tutorial für CS1.6 Waffen,
sollte auch für die CSCZ gültig sein:
http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Converting_1.6_Models
Habe es selber schon vor einiger Zeit gemacht mit einer HL1-Mod,
dort habe ich Paintballwaffen konvertiert, ist recht simple nur halt Zeitaufwändig...
Zeitaufwändig ist nicht schlimm solange das auch was bringt ^^
Doppelpost:
So ich hab jetzt mal alle sachen die in dem Tutorial stehn gemacht(sagen sie alle:D)
Und das View model ist immer noch unsichtbar!:evil:
$modelname "weapons/v_rif_galil.mdl"
$cdmaterials "models/weapons/v_models/MILLENIA_FAL/"
$cd ".\"
$scale 1.0
$cliptotextures
$bbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
$cbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
$eyeposition 0.000000 0.000000 0.000000
//reference mesh(es)
$body "studio" "reference_arms"
$body "studio" "ref12"
$body "studio" "ref2"
// 2 attachment(s)
$attachment 0 "FAL_Muzzleflash" 0.000000 -1.000000 0.000000
$attachment 1 "FAL_Bolt" 0.000000 0.000000 0.000000
// 6 animation sequence(s)
$sequence "idle" "ACT_VM_IDLE" 1 "idle" fps 30
$sequence "reload" "ACT_VM_RELOAD" 1 "reload" fps 30 {
{ event 5004 15 "weapons/FAL_Magout.wav" }
{ event 5004 32 "weapons/FAL_Magalign.wav" }
{ event 5004 38 "weapons/FAL_Magin.wav" }
{ event 5004 55 "weapons/FAL_Cock.wav" }
}
$sequence "draw" "ACT_VM_DRAW" 1 "draw" fps 30 { event 5004 7 "weapons/FAL_Draw.wav" }
$sequence shoot1 "shoot1" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 37.00 {
{ event 5001 0 "1" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
}
$sequence shoot2 "shoot2" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 38.00 {
{ event 5001 0 "1" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
}
$sequence shoot3 "shoot3" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 39.00 {
{ event 5001 0 "1" }
{ event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
}
// End of QC script.
Bitte Helft mir ich bin am Verzweifeln
Mir fällt gerade ein was im Tutorial nicht erwähnt wird.
Und zwar muss da Model noch um 90 Grad rotiert werden.
Das kannst in der QC machen:
Beim Modell *.smd musst glaube ich $rotate 0 0 90 oder $rotation 0 0 90 schreiben.
Werde dir näheres sagen können sobald ich am PC bin!
So jetzt hab ichs nach 15 weiteren Tutorials geschafft:D ich seh im HL2 Modelviewer die FNFAL und die Hände alles hat Texturen so dann pack ich die fertigen .mdl vvd usw. dateien in Garrysmod/Garrysmod/models/weapons/ und starte.
So nach ca. 5min ladezeit spawn ich den Swep also den Galil Skinn und hab immer noch nichts in der Hand
also hier jetzt mal die .cq
$modelname "v_rif_galil.mdl"
$cd ".\"
$cdmaterials "models\weapons\Millenia_FAL\"
$cdmaterials "models\weapons\v_models\hands\"
$scale 1.0
$cliptotextures
//reference mesh(es)
$body "studio" "reference_arms"
$body "studio" "ref12"
$body "studio" "ref2"
// 2 attachment(s)
$attachment 0 "FAL_Muzzleflash" 0.000000 -1.000000 0.000000
$attachment 1 "FAL_Bolt" 0.000000 0.000000 0.000000
// 6 animation sequence(s)
$sequence idle "idle" Act_VM_IDLE 1 rotate -90 fps 30
$sequence reload "reload" ACT_VM_RELOAD 1 rotate -90 fps 30 {
{ event 5004 15 "weapons/FAL_Magout.wav" }
{ event 5004 32 "weapons/FAL_Magalign.wav" }
{ event 5004 38 "weapons/FAL_Magin.wav" }
{ event 5004 55 "weapons/FAL_Cock.wav" }
}
$sequence "draw" "draw" ACT_VM_DRAW 1 rotate -90 fps 30 { event 5004 7 "weapons/FAL_Draw.wav" }
$sequence "shoot1" "shoot1" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 rotate -90 fps 30 { event 5001 0 "22" }
$sequence "shoot2" "shoot2" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 rotate -90 fps 30 { event 5001 0 "22" }
$sequence "shoot3" "shoot3" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 rotate -90 fps 30 { event 5001 0 "22" }
// End of QC script.
Vielleicht stimmen koordinaten nicht?
hm..........wenn ich die swep spawne kommt in der console
MDLCache: Fa.iled load of .VVD data for v_rif_galil.mdl
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.