Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHEN

  1. #1
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHEN

    Hi all

    Ich brauch für Gmod eine FNFAL also diese hier: http://www.fpsbanana.com/skins/49322

    Aber die ist wie alle guten waffen für Condition Zero oder Counterstrike

    So aber da die MDL´s nicht in Gmod laufen müsste man sie ja in CSS models umwandeln

    So und jetzt hab ich das Problem wie mach ich das jetzt?

    Bitte helft mir

    MFG Kapulta

  2. #2
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Modell decompile dann halt wieder für CSS compilen.

  3. #3
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Ja darauf wär ich jetzt nicht gekommen aber mit welchen decompiler? der von Canonfolder ist für die Source Engine

  4. #4
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Ja darauf wär ich jetzt nicht gekommen aber mit welchen decompiler? der von Canonfolder ist für die Source Engine
    Ich wüsste jetzt keinen. Villeicht google fragen. Ich mein Milkshape könne die Öffnene.

  5. #5
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Ok ein Programm zum Decompilen hab ich diesen HLMDL Viewer und hab das uach decompilt aber was jetzt?

  6. #6
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Ok ein Programm zum Decompilen hab ich diesen HLMDL Viewer und hab das uach decompilt aber was jetzt?
    Google sourcemodell compilen.

  7. #7
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Also ich hab eine andere Version von der FNFAL genommen halt die gleiche bloß für Insurgency

    Das hab ich mit dem .mdl Decompiler locker decompilt und dann die .qc bearbeitet.

    Also sieht das ganze so aus:

    Code:
    $cd "C:\Dokumente und Einstellungen\joey\Desktop\SMD WICHTIG\materials"
    $modelname "weapons\v_rif_galil.mdl"
    $model "studio" "fal_refpose.smd"
    $cdmaterials "models\weapons\Millenia_FAL\"
    $cdmaterials "models\weapons\v_models\hands\"
    $hboxset "default"
    // Model uses material "rec.vmt"
    // Model uses material "rsight-modern.vmt"
    // Model uses material "carry-notched.vmt"
    // Model uses material "bolthandle-slr.vmt"
    // Model uses material "mag-20.vmt"
    // Model uses material "grip-enfield.vmt"
    // Model uses material "stock-solid.vmt"
    // Model uses material "fore-grooved.vmt"
    // Model uses material "barrel-slr.vmt"
    // Model uses material "fsight.vmt"
    // Model uses material "fsight2.vmt"
    // Model uses material "v_hands_us.vmt"
    // Model uses material "v_sleeves.vmt"
    // Model uses material "v_hands_ins.vmt"
    $attachment "muzzle" "muzzle_flash" -0.00 -0.00 0.00 rotate -0.00 0.00 90.00
    $attachment "2" "eject" 0.00 0.00 0.00 rotate 0.00 -0.00 0.00
    $surfaceprop "default"
    $illumposition -15.877 1.754 -12.388
    $sequence fal_idle "fal_idle" loop ACT_VM_IDLE 1 fps 30.00 node HIPPED
    $sequence fal_draw "fal_draw" ACT_VM_DRAW 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5004 0 "Universal.Draw" }
    }
    
    $sequence fal_holster "fal_holster" ACT_VM_HOLSTER 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5004 0 "Universal.Holster" }
    }
    
    $sequence fal_ready "fal_ready" ACT_VM_READY 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5004 0 "Universal.Draw" }
      { event 5004 10 "Weapon_FAL.Magin" }
      { event 5004 39 "Weapon_FAL.Chamber" }
    }
    
    $sequence fal_fire1 "fal_fire1" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 75" }
    }
    
    $sequence fal_fire2 "fal_fire2" ACT_VM_RECOIL1 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 100" }
    }
    
    $sequence fal_fire3 "fal_fire3" ACT_VM_RECOIL2 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5001 0 "AK47_MUZZLEFLASH" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 115" }
    }
    
    $sequence fal_reload_empty "fal_reload_empty" ACT_VM_RELOAD 1 fps 30.00 node HIPPED {
      { event 5004 1 "Weapon_FAL.Magout" }
      { event 5004 28 "Weapon_FAL.Magin" }
      { event 5004 64 "Weapon_FAL.Chamber" }
    }
    
    $sequence fal_down "fal_down" loop ACT_VM_DOWN 1 fps 30.00 node HIPPED
    $sequence fal_crawl "fal_crawl" loop ACT_VM_CRAWL 1 fps 30.00 node PRONE
    so danach hab ich die .mdl aus dem hl2 ordner rausgenommen und hab dann das als galil skinn genutzt.

    Ich starte Garrysmod und Spawne den Galilswep und schau:
    35/256 schussaber die FNFAL ist unsichtbar ?WTF?

    Ich hör noch die reload animationen mehr nicht

    Was hab ich Falsch gemacht ?

  8. #8

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Hier ist 'n Tutorial für CS1.6 Waffen,
    sollte auch für die CSCZ gültig sein:

    http://www.hl2world.com/wiki/index.p...ing_1.6_Models


    Habe es selber schon vor einiger Zeit gemacht mit einer HL1-Mod,
    dort habe ich Paintballwaffen konvertiert, ist recht simple nur halt Zeitaufwändig...

  9. #9
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Zeitaufwändig ist nicht schlimm solange das auch was bringt
    Doppelpost:
    So ich hab jetzt mal alle sachen die in dem Tutorial stehn gemacht(sagen sie alle)

    Und das View model ist immer noch unsichtbar!

    Code:
    $modelname "weapons/v_rif_galil.mdl"
    $cdmaterials "models/weapons/v_models/MILLENIA_FAL/"
    $cd ".\"
    $scale 1.0
    $cliptotextures
    
    
    $bbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
    $cbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
    $eyeposition 0.000000 0.000000 0.000000
    
    
    //reference mesh(es)
    $body "studio" "reference_arms"
    
    $body "studio" "ref12"
    
    $body "studio" "ref2"
    
    
    // 2 attachment(s)
    $attachment 0 "FAL_Muzzleflash" 0.000000 -1.000000 0.000000
    $attachment 1 "FAL_Bolt" 0.000000 0.000000 0.000000
    
    
    // 6 animation sequence(s)
    $sequence "idle" "ACT_VM_IDLE" 1 "idle" fps 30 
    $sequence "reload" "ACT_VM_RELOAD" 1 "reload" fps 30 {
      { event 5004 15 "weapons/FAL_Magout.wav" } 
      { event 5004 32 "weapons/FAL_Magalign.wav" } 
      { event 5004 38 "weapons/FAL_Magin.wav" } 
      { event 5004 55 "weapons/FAL_Cock.wav" } 
     }
    $sequence "draw" "ACT_VM_DRAW" 1 "draw" fps 30 { event 5004 7 "weapons/FAL_Draw.wav" } 
    $sequence shoot1 "shoot1" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 37.00 {
      { event 5001 0 "1" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
    }
    
    $sequence shoot2 "shoot2" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 38.00 {
      { event 5001 0 "1" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
    }
    
    $sequence shoot3 "shoot3" ACT_VM_PRIMARYATTACK 1 fps 39.00 {
      { event 5001 0 "1" }
      { event AE_CLIENT_EFFECT_ATTACH 0 "EjectBrass_762Nato 2 150" }
    }
     
    
    
    // End of QC script.

    Bitte Helft mir ich bin am Verzweifeln
    Geändert von Kapulta (16.05.2009 um 01:30 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  10. #10

    Standard AW: CSCZ - Counter-Strike: Condition Zero MDL zu einer Counterstrike Source MDL MACHE

    Mir fällt gerade ein was im Tutorial nicht erwähnt wird.
    Und zwar muss da Model noch um 90 Grad rotiert werden.

    Das kannst in der QC machen:

    Beim Modell *.smd musst glaube ich $rotate 0 0 90 oder $rotation 0 0 90 schreiben.


    Werde dir näheres sagen können sobald ich am PC bin!

Ähnliche Themen

  1. counter strike source
    Von Punkmaster im Forum Valve Spiele und Mods
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 20:54
  2. Counter-Strike: Condition Zero
    Von knoten3 im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •