Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : func_tracktrain
Hallo,
ich wollte einen Aufzug mit einem func_tracktrain bauene, aber ich weiß nicht, wie ich im Mapeditor sehen kann, wie der tracktrain auf den path_...
stehen bleibt, also wenn ich die Map hinterher compile und spiele könnte es sein, das der Fahrstuhl nen Millimeter zu viel nach oben geht und somit ne winzige Stufe da ist, das möchte ich nicht haben und möchte wissen, wie ich sowas im Mapeditor erkennen kann...
BlackouT
24.04.2009, 13:43
Hallo,
ich wollte einen Aufzug mit einem func_tracktrain bauene, aber ich weiß nicht, wie ich im Mapeditor sehen kann, wie der tracktrain auf den path_...
stehen bleibt, also wenn ich die Map hinterher compile und spiele könnte es sein, das der Fahrstuhl nen Millimeter zu viel nach oben geht und somit ne winzige Stufe da ist, das möchte ich nicht haben und möchte wissen, wie ich sowas im Mapeditor erkennen kann...
Mensch teste es doch einfach, dann kannst du auch verbesserungen machen.
Ich habs getestet, aber ich habe es nie perfekt hinbekommen, deshalb kann mir ja jm. der sich damit auskennt ja sagen, wie ich das exakt bestimmen kann.
Also ich sag es so: Im Mapeditor direkt erkennen ist unmöglich, da keine Echtzeitvorführung möglich ist (das wird im Spiel getan).
Die Stufen sind ein Problem mit dem System des Aufzuges wie es auf thewall beschrieben wurde. Es ist zwar das beste System um eine beliebige Anzahl Stockwerke zu bauen, aber es gibt noch weitere, sehr viel komplexere Methoden ihn zu bauen. In RP_Rats verwendete ich 10 Math_Counter, 5 Logic_Relay und 1 logic_case um den func_movelinear-Aufzug zu bauen. Es gibt leider das Problem, dass durch schlechte Kommastellen der Aufzug dann auch nicht genau stehen bleibt, aber er hat eine wesentlich kleinere Stufe.
Wenn ich dir das mal genau erklären soll oder auch per Teamviewer zeigen soll, dann musst du mich mal irgendwie kontaktieren.
BlackouT
24.04.2009, 23:46
@Erik du solltest Geld für Mapping Nachhilfe kassieren :gmod:
Ich glaube ich habe wohl eine Möglichkeit gefunden das genau zu machen ohne Stufe...
Ich probier sie heute mal aus...