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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baut man eine skybox



Dark
15.03.2009, 17:32
Also ich weiß natürlich wie man im eigentlichen eine skybox baut(kiste um die map (ja mit bestimmungen) und eine 2te kiste mit ner sky-cam.

Jedoch wenn ich eine mache (und meine maps sind selten 4eckig) passt es immer irgendwo nicht. Wenn ich z.b. ein meer in meine map mache und es in der skybox weitergehen soll ,ist es nie auf gleicher höhe, oder ist auf der falschen seite.
Ein anderes problem ist das immer außerhalb der realen map, die reale map als skybox nochmal, aus der realen map, zu sehen ist.

gamerpaddy
15.03.2009, 17:53
mach die ausen textur von den skyboxen nodraw dan müsste es gehen ..

Dark
15.03.2009, 18:16
was? ich mache es ich bin kein ultra noob.

Ich kann nur eben keine skybox bauen

peacemaker
15.03.2009, 18:26
also doch noob..
vieleicht falsche Textur ?

€r!k
15.03.2009, 19:00
Dass die "Reale" Welt von der Skybox aus zu sehen ist, kommt daher, dass du ein Leak oder keine VIS Berechnung hast. Das müsstest du in den 3 Jahren oder wie lange du mappst doch mal mitbekommen haben.

Ansonsten: Die Skycam gibt das Bild der Skybox immer relativ zum Grid Mittelpunkt aus.

Dark
15.03.2009, 19:10
es ist ja genau andersrum (ich habe kein leak da es auftrit selbst wenn ich mit oder ohne full compile berechne) ich sehe die reale welt in der realen welt, also ich schaue zum horizont und sehe da teile von der map wo ich grade drinnstehe.

€r!k
15.03.2009, 21:12
Dann ist VIS nicht völlständig compiled weil du eventuell andere Fehler hast?

Dark
15.03.2009, 21:28
bei nem einfchen kasten?