Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Mod

Charlie
18.02.2009, 14:16
Hi.

Bin noch neu hier und hoffentlich habe ich jetzt nicht die falsche Kategorie erwischt.

Also ich habe mich hier schon etwas eingelesen aber bei dieser Schwemme an Infos, wenn man vorher noch nie was mit dem GMod gemacht hat, erschlägt mich fast^^.
Habe mir per Steam grade erst den GMod 10 zugelegt und bin noch am Daten saugen, werde danach sicher erstmal viel damit rumprobieren. Da ich auch sehr an Stargate interessiert bin wüßte ich gerne ob das "Stargate-Addon" zum GMod dazugehört oder von einem User als Addon für die GMod gemacht wurde?

Habe hier schon einiges über SVN gelesen wodrüber man es sich runterladen kann aber blicke da noch nicht recht durch. Sind das dann lauter Prefabs die man in Karten verwenden Kann (das Tor selber, Waffen etc.) oder ist es ein fest spielbares Mod mit Karten?

Sorry falls das alles etwas dümmlich klingt aber das sagt mir derzeit wirklich alles noch nichts. Bin aber gerne bereit mich einzulesen wenn ihr Links parat habt. :)

Grüße.

WeltEnSTurm
18.02.2009, 14:35
Es ist ein Addon von einem User, und in Lua geschrieben.
Keine prefabs, einfach gecodete Waffen (staff weapon, zat) und Entites (Stargate, DHD usw) die man in Gmod mit dem Q-Menü spawnen kann.
Runterladen kannst du es hier: http://39051.vs.webtropia.com/downloads/stargate-complete.zip
Da drin befindet sich ein addons Ordner, den packst du in steam/steamapps/username/garrysmod/garrysmod.

Xasir
18.02.2009, 14:53
em weltensturm dein link funzt net

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=584616

klike dort auf Stargate Pack (Complete)

Charlie
18.02.2009, 15:26
Ah, vielen Dank für den Link und die Infos. Also ein Fan-Mod zum ehemaliegen Fan-Mod quasi, klingt zumindest nett. :)

Das ist ja super wenn man sich für Stargate interessiert, mal schauen ob ich das soweit hinbekomme. Werde hier aber sicher nochmal nachfragen sofern ich keinen passenden Thread finde.

Und im GMod kann man dann Karten laden die man unter Hammer gebaut hat und die Sachen reinspawnen, oder wie muß ich mir das als blutiger Anfänger vorstellen?

Grüße.

Xasir
18.02.2009, 15:33
Hast genau recht es.

es gibt aber mit gmod 10 keine möglichkeit diese sachen wieder in den hammer editor zu laden um beispielsweise die mit gmod modifizirte map in css zu zoken

Charlie
18.02.2009, 19:32
Mh, das ist ja etwas schade, finde ich zumindest. Dachte man könnte sie dann wieder im Hammer laden. Also muß man erst die komplette Map bauen und dann im GMod die Einzelteile wie das Sternentor etc. einfügen ... und wenn man dann alles hat und feststellt man hat im Hammer-Editor was vergessen hat man schlechte Karten?

Kann man mit dem GMod den trotzdem schöne MP-Karten z.B. mit Stargate hinbekommen oder ist das dann ziemlich kompliziert alles? Naja, werde es mir nachher anschauen da ich erst über Nacht immer solche Datenmassen saugen kann hier.

Grüße.

Xasir
18.02.2009, 22:32
MP maps bauen speichern um sie dann im MP zu spelen geht nicht
(abgesehen vom hmmer damit geht alles)

aber es gibt den adv duplicator damit kann man verschiedene bauten speichern und dann irgentwann anders wieder spawnen.

Charlie
18.02.2009, 22:49
Mh, inwiefern hat man denn dann die Möglichkeiten die Stargate-Sachen zu verwenden, bzw. für was? Kann man daraus dann zumindest Singelplayer-Karten machen oder ist das alles rein nur zum anschauen, fotografieren, filmen und anschliessend wieder abreißen?

Xasir
19.02.2009, 00:45
also du kannst ein stargate spawnen und noch eins spawnen gibst dem einen ne adresse wählst es an und kannst durch gehen und dich an den effekten freuen.

du kannst aber mit anderen gegenständen (z.b. PHX Modelpack) was tolles dazubauen. z.b mit hydraulic das gate hoch und runter bewegen und versuch es mit einem überdimensionalen ball zu treffen (nur so als beispiel)

du kannst das addon stargate so betrachten.
Es gibt dir die möglich keit die stargates aus dem film in Gmod zu verwenden. (+ waffen, schilde ring tranzporter) was du damit machst ist egal

und wie das mit den maps ist. du gehst auf einen server und kannst die map mit den anderen spielern erweitern. (turm bauen) hast aber nicht die möglichkeit die map dann zu speichern aber kannst wenn dir eine konstruktion gefällt abspeichern und dann irgentwann wieder laden (zb. auf anderen maps)

Charlie
19.02.2009, 03:22
Danke für die Infos. :)
Ist natürlich nicht ganz das was ich erhofft hatte, also kann man die Stargates etc. leider nicht dauerhaft auf einer Karte plazieren.

Ich konnte mir Garrys Mod endlich runterladen und stehe ehrlich gesagt wie ein Ochs vorm Berg^^. Habe nun schon einges rumprobiert, NPCs spawnen lassen, Objekte etc. Mit der Gun habe ich sie manipuliert, eingefroren und dann wusste ich auch schon nicht weiter. Mh, muß ich mich wohl etwas reinfriemeln obwohl ich ehrlich gesagt kein Schimmer habe wie ich es angehen sollte.

Zu Anfang kann man, wenn man Singelplayer-Spiel macht, ja allerlei Karten auswählen von Half-Life 2 und so. Nur sehe ich da (obwohl es sicher einen gibt^) keinen Sinn drinne, was bringt das bzw. wofür ist das gedacht?

Dann habe ich das Stargate-Addon reingepackt und mal die Construct Karte geladen, auf der nun auch Tore, Ringe zu finden sind. Also das finde ich ja wohl nur genial! Die Tore sehen haargenau wie in den Filmen aus und da lief es mir ja kalt den Rücken runter als ich das Tor anwählte^^ ... wie in der Serie ... der Hammer! Und dann noch Combines mit der Stabwaffe schnetzeln, war ja mal richtig spassig und an sowas kann ich mich Stunden aufhalten.

Gibt es irgendwie auch für den GMod die entsprechenden Charakter-Models zu finden die man dann auch spawnen lassen kann?

Im GMod ist die Physik-Engine aber etwas anders als z.B. in Half-Life 2. Ist das normal?

Gruß.

Edit

Wollte grade mein erstes "Werk" im entsprechenden Thread posten aber da kann ich irgendwie nicht antworten, also poste ich es mal hier. Mein erstes "Auto", nach der Anleitung die hier im Forum ist ... wobei es mehr eine kaputte Rakete geworden ist die etwas abhebt wenn ich die Räder starte. :D Erklärt warum ein Auto doch eher 4 Räder haben sollte:
http://img176.imagevenue.com/loc414/th_48925_gm_construct0000_122_414lo.jpg (http://img176.imagevenue.com/img.php?image=48925_gm_construct0000_122_414lo.jpg ) http://img43.imagevenue.com/loc80/th_48928_gm_construct0001_122_80lo.jpg (http://img43.imagevenue.com/img.php?image=48928_gm_construct0001_122_80lo.jpg)

kartoffel
19.02.2009, 06:57
Die Physik-Engine sollte in etwa die gleiche sein, beides EP2-Source...
Aber wahrscheinlich hat Garry kleinere Anpassungen bezüglich Performance gemacht.
Vielleicht hatte das Auswirkungen auf das Verhalten, who knows....
Zum Abspeichern von deinen Bauten (oder Contraptions, wie man sie in GMod nennt)
würde ich dir den Advanced Duplicator empfehlen, den findeste mit beim Wiremod.
Ich würde dir allerdings empfehlen immer die SVN-Versionen von allen Addons zu verwenden, dann hast du die aktuellste Version von denen.
Alternativ kannste dir von glua.net die nightly builds runterladen, das heisst, die Addons werden jede Nacht runtergeladen und dort zum Download freigegeben.

MfG kartoffel

Xasir
19.02.2009, 09:20
Die gates usw lassen sich schon auf einer map dauerhaft plaziren mit dem gate loader oder so ich weis das es ihn gibt sonst wären auf construct keine gates. aber wie man die datei dazu erstell die das ganze speichern soll weis ich erhlichgesagt nich.

Charlie
19.02.2009, 15:51
Sollte ich mir den Wiremod und den Luna-Mod den am besten dazu installieren? Weiß nicht wirklich wofür ich sie derzeit brauchen könnte.

Über "SVN" muß ich mir hier auch erstmal einlesen, das sagt mir derzeit nicht soviel, scheint ein AutoUpdate-Tool zu sein!
Glua.net geht derzeit nicht aber versuche es da später nochmal.

Mir erschliesst sich derzeit der Sinn nicht warum jemand soviel Arbeit in so megatolle Models etc. wie die Stargates investiert wo man sie scheinbar nicht wirklich nutzen kann zum Bau einer Karte! Mag da vielleicht auch ganz falsch liegen und vielleicht mag mir da einer einen tieferen Einblick geben den ich sitze noch immer fragend vor dem GMod und habe kein Plan was das ganze soll (obwohl es sicher toll ist aber ich verstehe es nicht).

Bin da irgendwie scheinbar schwer von Begriff aber ich kapiere es einfach nicht, sorry.
Wenn man damit jetzt feste Multiplayer oder Singelplayer-Karten bauen könnte wäre es schon eher für mich nachvollziehbar. Vielleicht erkenne ich auch einfach nur nicht die Möglichkeiten des GMod und würde mich daher bitte über Beispiele freuen.

Wie gesagt ist mir auch der Grund, warum man die Karten anderer Spiele mit NPCs laden kann, nicht ganz klar. Ist das um die im Coop mit anderen durchzuzocken?

Araxiel
19.02.2009, 17:30
Nur sehe ich da (obwohl es sicher einen gibt^) keinen Sinn drinne, was bringt das?

Das ist der ganz falsche Ansatz für Gmod.
Wenn du dich mit anderen Spielern messen willst, spiel lieber Teamfortress2 oder Counterstrike.
Wenn du mit anderen zusammen Coop willst, spiel Left4Dead.

Gmod ist ein Genre für sich, welchen Sinn gewisse Sachen haben oder Ziele und Aufgaben, was du machen musst, das kannst nur du entscheiden.

bzw. wofür ist das gedacht?

http://img3.imagebanana.com/img/9wfb7db/imagination_4.jpg

Charlie
19.02.2009, 20:14
Nein, darum geht es mir nicht mich mit anderen in PvP-Duellen messen zu wollen oder sowas ... ein Baukasten" klingt schon gut und darum habe ich es mir ja auch geholt aber ich stehe nur rum auf dieser Construct-Karte, spawne ein paar NPCs und andere Objekte und dass wars leider. Im Forum hier habe habe ich schon recht viel gelesen, auch das Tutorail zum GMod 9 mit dem Auto- und Katapult Beispiel aber mehr gibt das auch alles nicht her. Wie ich da was vernündtiges bauen soll, z.B. ein Haus, ist mir ohne passende Werkzeuge schleierhaft. Vielleicht vergleiche ich GMod zusehr mit dem Hammer-Editor von Valve.

Den Sinn sehe ich nicht da ich etwas baue und es dann scheinbar nicht auf der Karte belassen kann.

Was ich allerdings hier so über Luna/Wire-Mod gelesen habe kapiere ich noch weniger ... Scriptsprachen sind nicht wirklich mein Fall.

Wenn ich jetzt z.B. einfach gerne ein Stargate-Kurzcomic machen möchte dann müßte es doch auch ohne großartig scripten gehen ... ach weiß nicht. Naja.

kartoffel
19.02.2009, 20:23
Lies dir meinen vorherigen Post bezüglich speichern durch.

Für ein Haus nimm Weld-Easy oder noch besser Easy Precision und Smart Snap. Ende.

MfG kartoffel

BennyG
19.02.2009, 21:29
Nein, darum geht es mir nicht mich mit anderen in PvP-Duellen messen zu wollen oder sowas ... ein Baukasten" klingt schon gut und darum habe ich es mir ja auch geholt aber ich stehe nur rum auf dieser Construct-Karte, spawne ein paar NPCs und andere Objekte und dass wars leider. Im Forum hier habe habe ich schon recht viel gelesen, auch das Tutorail zum GMod 9 mit dem Auto- und Katapult Beispiel aber mehr gibt das auch alles nicht her. Wie ich da was vernündtiges bauen soll, z.B. ein Haus, ist mir ohne passende Werkzeuge schleierhaft. Vielleicht vergleiche ich GMod zusehr mit dem Hammer-Editor von Valve.

Den Sinn sehe ich nicht da ich etwas baue und es dann scheinbar nicht auf der Karte belassen kann.

Was ich allerdings hier so über Luna/Wire-Mod gelesen habe kapiere ich noch weniger ... Scriptsprachen sind nicht wirklich mein Fall.

Wenn ich jetzt z.B. einfach gerne ein Stargate-Kurzcomic machen möchte dann müßte es doch auch ohne großartig scripten gehen ... ach weiß nicht. Naja.

Du verstehst da wirklich was falsch..
Du brauchst keine Skriptsprache oder ähnliches lernen,Wire-Mod ist das wohl beliebteste und berühmteste Addon für Garrysmod.
Damit kann man alles mögliches an Kontraptions bauen,Über Roboter bis zum Rechner..
(Schau mal auf Youtube nach Wire-Mod Contraptions)

Such mal hier im Forum nach den SVN Anleitungs Thread, so kannst du an Wire Mod kommen.
Es gibt übrigens auch viele Tutorials für Wire-Mod(Die Großen sind aber auf Englisch... www.trickystutorials.com (http://www.trickystutorials.com) a'like)

Araxiel
19.02.2009, 21:38
Kann da BennyG nur zustimmen.

Du mischt eine Menge zusammen. Am besten, du fragst mich (oder einen anderen des Forums) und wir gehen dann zusammen auf den Gmod.de Build-Server. Dann dir einer zeigen was Gmod alles so für Möglichkeiten hat.

Für die meisten Sachen (ausser z.b. gewisse Wire Konstruktionen) gibt es keine Rezeptlösungen.

Und das du nur so "schlechte" Sachen machst, das ist völlig normal...schau einfach mal in diesem (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15849) Thread nach, und du wirst sehen das die Fülle von Gmod eigendlich jeden anfangs erschlagen hat ;)

Charlie
20.02.2009, 14:44
@kartoffel
Ja, hatte ich mir durchgelesen deinen Beitrag ... sagt mir zwar jetzt noch nicht groß was aber dann werde ich mal versuchen von irgendwoher den Wire-Mod zu holen zum abspeichern. Das ist echt der erste Mod hier der mich irgendwie zur Verzweiflung treibt weil ich echt mal so nichts kapiere.

@BennyG
Habe hier in der Wiki über SVN und GMod einiges gelesen und mir das Tool inzwischen zwar geholt und werdeauch mal auf YouTube schauen nach den Videos.

@Araxiel
Hehe, der verlinkte Thread entspricht in etwa dem was ich derzeit irgendwie nur mache ... NPCs killen. :p Mehr geht noch nicht. War gestern mal auf ein paar Servern aber das war ja furchtbar, die Leute rannten nur rum, warfen Fässer und so rum, betitelten sich als Kacknoob und fertig. Hoffe das ist nun nicht alles was das GMod bietet. :D

Interessiert wäre ich u.a. in der richtung "Comics erstellen". So ein kleines Stargate-Comic ... aber dazu muß ich erstmal nach anderen Models etc. Ausschau halten. So einen Roboter bauen hätte gewiss auch was.

Die Gamemodes unter http://garrysmod.de/wiki/index.php/Gamemodes#Garry.27s_Mod_10 sind das extra Mods? Finde diese Spielmodi nirgends.

Und nochwas:
Ich besitze nur die "Orange-Box", mit HL2 sowie Episode I+II, viele Addons brauchen aber Counter-Strike: Source, kann man sich die Texturen auch so zulegen wenn man das Spiel nicht hat?

Habe alles auf Deutsch installiert aber im GMod kann ich unter den Optionen nur "englisch" als Spache auswählen so dass die NPCs auch englisch reden obwohl ich eigentlich alles auf deutsch habe.

Habe mir jetzt das Wire-Addon dazugepackt, sollte ich noch was haben an Addons?

Tut mir echt leid dass ich soviele dümmliche Fragen stelle. :(

Araxiel
20.02.2009, 18:12
War gestern mal auf ein paar Servern aber das war ja furchtbar, die Leute rannten nur rum, warfen Fässer und so rum, betitelten sich als Kacknoob und fertig. Hoffe das ist nun nicht alles was das GMod bietet. :D

Pech kann man immer haben, versuch es mal auf dem Gmod.de Server

Interessiert wäre ich u.a. in der richtung "Comics erstellen". So ein kleines Stargate-Comic ... aber dazu muß ich erstmal nach anderen Models etc. Ausschau halten.

Du brauchst auch ein Bildbearbeitungs Programm. Entweder Gimp, das ist gut und Umsonst. Dann gäb es da noch Photohsop, eher teuer (C4, die neuste Version kostet zirka ~1800€, C2 (welches ich besitzte) aber mittlerweile für zirka ~500€). Es gibt auch noch Paint.NET, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Die Gamemodes unter http://garrysmod.de/wiki/index.php/Gamemodes#Garry.27s_Mod_10 sind das extra Mods? Finde diese Spielmodi nirgends.
Musst du runterladen

Und nochwas:
Ich besitze nur die "Orange-Box", mit HL2 sowie Episode I+II, viele Addons brauchen aber Counter-Strike: Source, kann man sich die Texturen auch so zulegen wenn man das Spiel nicht hat? Offiziell, nein.

Habe alles auf Deutsch installiert aber im GMod kann ich unter den Optionen nur "englisch" als Spache auswählen so dass die NPCs auch englisch reden obwohl ich eigentlich alles auf deutsch habe.
Gmod 9 hatte noch die gleiche Sprachausgabe wie dein HL2, Gmod 10 ist immer englisch.

Habe mir jetzt das Wire-Addon dazugepackt, sollte ich noch was haben an Addons?
Da gibts hier irgendwo eine Liste.

Tut mir echt leid dass ich soviele dümmliche Fragen stelle. :(
Dumme Fragen sind "Hi Gmod klppt nicht. Hab alels versucht könnt ihr ,ir helfen? Znd was ist Wire?"

Fighter_Zero
20.02.2009, 18:40
@Charlie

1) Bis jetzt würde ich vorschlagen du schaust einige Videos bezüglich Gmod damit du siehst was man alles mit ein bisschen Erfahrung und Können anstellen kann.:D
Kleine Empfehlungen:
Schau mal auf Youtube nach "War of the Servers" der einzige Mod der verwendet wurde ist das Ufo Modell.
http://garrysmod.de/big-city17-fever.html ist eine kleine Comic-reihe siehs dir mal an;)

2)
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15371
Einige Empfehlungen
Was du sonst noch brauchst ist abhängig davon was du bauen oder sonst machen willst (in Gmod gibt es vieles verschiedenes das du machen kannst zB. Roleplay, Building, Random killing,....)

3)
Wenn du mit Wire nicht viel anfangen kannst ist dies normal, fang am Anfang ab besten mit der Unterkategorie Contraptions an, das sind dinge wie Hydraulik die du dann einfach per button steuerst statt per numpad.

4)
Für Addons einfach mal auf garrysmod.org suchen zum Stargate-Comic erstellen müsstest du genug finden (zeig dann mal nen Comic ich würde auch gern eins von dir sehen:))

5)
Schau dir bei den großen Addons mal in den betreffenden Threads ein bisschen was an dann merkst du auch ob das für dich was ist oder nicht.

Ps. Biete mich auch an als jemanden der dir zeigt was in Gmod geht:D.

Charlie
20.02.2009, 20:55
@Araxiel

Hehe, dann werde ich versuchen Morgen mal auf den GMod.de Server zu kommen. :) Danke auch für die anderen Infos. Hatte hier auf der Hauptseite auch eine Liste mit Links zu anderen Addons gefunden wovon ich mal ein paar austesten werde.

Mit Photoshop habe ich schon gearbeitet, bin zwar noch ein Laie was das Programm angeht aber denke damit dürfte ich am ehesten zurecht kommen. Oder halt mit dem normalen MS Paint, das kann ich dafür richtig gut. :D
(nicht wirklich ernst gemeint)

@Fighter_Zero

Auch dir vielen Dank für die vielen Infos. Der Link zu den Comics ist echt verdammt gut, genau sowas schwebte mir vor. Zu sowas hätte ich auch lust.

YouTube habe ich mir eben schon viel angeschaut aber soweit bin ich glaube ich noch nicht^^. Abwarten. Habe auf einer Seite ein nettes Stargate-Addon mit den Models des SG-1 Teams und so gefunden (die sind ja meine ich nicht in dem normalen Stargate-Pack). Ist aber 1 GB groß und daher erst was für heute Nacht zum saugen^.

Wenn ihr dann mal Zeit habt kann man sich ja gerne mal Morgen oder so auf dem Server treffen. Bin auch recht leicht zu begeistern denke ich.

Habe heute mal die Muse gefunden das "Auto" aus dem Anfängertutorial hier nachzubauen. Naja, glaube übern Tüv würde es nie kommen. :p Aber ist echt lustig und bin damit erstmal rumgekurvt bzw. habe immer zugesehen wie es sich überschlagen hat.

Das hier ist es, mein kleines "Prachtstück": ;)
http://img45.imagevenue.com/loc694/th_55793_gm_construct0006_122_694lo.jpg (http://img45.imagevenue.com/img.php?image=55793_gm_construct0006_122_694lo.jpg )

Auf dem Bild sieht man auch mein aktuelles Problem, ich weiß jetzt nicht ob es vom heutigen Steam-Update kommt oder von dem Wire-Addon ... an einem von beiden müsste es liegen. Immer wenn ich ein Tool nutzen will rattert er solche Fehlermeldungen runter. Ist euch sowas bekannt?

Grüße.

Araxiel
21.02.2009, 00:34
Auch dir vielen Dank für die vielen Infos. Der Link zu den Comics ist echt verdammt gut, genau sowas schwebte mir vor. Zu sowas hätte ich auch lust.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein paar Comics gemacht http://img77.imageshack.us/img77/7995/emoteng101eq2.png (Liegen irgendwo im Comicbereich hier rum)

Immer wenn ich ein Tool nutzen will rattert er solche Fehlermeldungen runter.
Das ist eigendlich nicht normal. Mach evtl. einen eigene Thread dafür auf und gib ein paar details darüber.

Ist euch sowas bekannt?
Ja leider, vielzuviele Stools werden von jedem neuen Gmod-Update geschrottet.

kartoffel
21.02.2009, 02:08
Typisch Araxiel, kurz und gut auf den Punkt gebracht :D

MfG kartoffel

Charlie
21.02.2009, 02:12
Also vor ca. 'ner Stunde hat er beim Neustart von Steam ein Update für Garrys's-Mod gemacht und seitdem kam diese Meldung nicht mehr ... hoffen wir mal dass es so bleibt^^.

Jetzt weiß ich auch was kartoffel vorhin mit "Weld-Easy" meinte, sorry konnte ich da noch nicht nachvollziehen. Damit kann man also Sachen zusammenschweißen sozusagen. Nur bekomme ich die Teile nicht richtig gedreht. Also ich wollte probeweise einen Stuhl fest an meine Rakete ( :D ) binden aber den bekomme ich nie grade hingestellt, immer nur seitlich.

Auf deine Comics werde ich bestimmt noch stoßen Araxiel, bin eh im Comic-Bereich gerne derzeit. :) Wenn es meine Freizeit den mal zuläßt^^.

Wollte mir nun von http://www.facepunch.com/showthread.php?p=12967697 das Addon runterladen per SVN aber er bricht immer ab nach 'ner Zeit ... kann eine Datei auf dem Server nicht finden und dann wird die Verbindung geschlossen. Schade.

Wenn man weiß wie der GMod funktioniert macht er sicher viel Spass, ich konnte mich ja eben schon die ganze Zeit an meiner kleinen Rakete aufhalten. :) Eine Weile lang schoß sie sogar Richtung Himmel, hehe. Und noch witziger war es wenn man sich mit reingestellt hat und sie dann hochschoss. Oder mit Cameras habe ich experimentiert ... ist auch sehr nett mit Zoom etc.

Mal schauen wieviel Zeit ich Morgen habe. Versuche den Mod nochmal zu saugen, wegen den Stargate-Models.

Nacht allen^^!

WireGod
21.02.2009, 10:52
(C4, die neuste Version kostet zirka ~1800€, C2 (welches ich besitzte) aber mittlerweile für zirka ~500€).

C S :D , denn ich glaube du meinst nicht die Preise für Plastiksprengstoff ;)

Jetzt weiß ich auch was kartoffel vorhin mit "Weld-Easy" meinte, sorry konnte ich da noch nicht nachvollziehen. Damit kann man also Sachen zusammenschweißen sozusagen. Nur bekomme ich die Teile nicht richtig gedreht. Also ich wollte probeweise einen Stuhl fest an meine Rakete ( :D ) binden aber den bekomme ich nie grade hingestellt, immer nur seitlich.

Also du klickst mit dem Easy-Weld Tool hinten auf deinen Stuhl, klickst dann auf die Stelle der Rakete, auf die er soll. Dann die Maus hin- und herbewegen und schon dreht sich das ganze :D Sobald du die richtige Position hast, einfach nochmal klicken. Fertig. :)

Kannst es aber auch mit dem normalen Weld-Tool machen, in dem du den Stuhl mit der Physgun so zu der Rakete hinbewegst, so dass es passt und dann mit dem Weld-Tool auf denselbigen und die Rakete klickst. ;)

Charlie
21.02.2009, 17:34
Danke für die Info, na dann versuche ich mal mein Glück^^. Bin mal gespannt ob sie mir dann wieder in der Luft auseinanderfällt ... oder nach dem Start.

Das SG9-Mod konnte ich heute Morgen vor der Arbeit doch noch runterladen, juhu. Nun habe ich auch die Model-Skins von SG-1.

Grüße.

Edit:

Bahhh, stelle mich da mit Sicherheit nur zu blöd an aber es klappt nicht ... bei mir. ;)

Hänge mal 2 Bilder an. Wie auf dem ersten Bild stelle ich mein Objekt in Position, dann wähle ich den Stuhl aus den ich befestigen will:
http://img193.imagevenue.com/loc639/th_42211_gm_construct0004_122_639lo.jpg (http://img193.imagevenue.com/img.php?image=42211_gm_construct0004_122_639lo.jpg ) http://img206.imagevenue.com/loc454/th_42217_gm_construct0005_122_454lo.jpg (http://img206.imagevenue.com/img.php?image=42217_gm_construct0005_122_454lo.jpg )
Und so bleibt mein Stuhl nun, er bleibt seitlich liegen und ich kann ihn nur um seine eigene Achse drehen aber nicht aufrecht hinstellen ... er dreht sich nur um sich selbst mit der Maus. Da steht dann zwar ich solle Shift drücken um ihn anzuheben aber da tut sich nichts.

Und habt ihr zufällig einen Link parat mit deutschen Tutorials, müssen ja nicht viele sein aber mir gehen solangsam die Ideen aus was ich mit meinem begrenzten Wissen bauen kann^^.

Xasir
22.02.2009, 02:00
Klik zuerst unter den siz ann auf die scheibe

Araxiel
22.02.2009, 02:06
Der erste Klick auf ein Objekt bestimmt den Ort die erste "Naht", der zweite Klick auf ein anderes Objekt/Boden/Wand und das erste Objekt wird mit seiner ersten Naht dort festgemacht. Nun kann man mit der Maus das Objekt an dieser Naht drehen. Obwohl es nicht geht, wird angezeigt, das man ein Objekt an sich selber "welden" könnt.

Einfach geht es mit dem normalem Weld Tool, man wählt einfach ein Objekt, und ein Zweites/Wand und diese zwei sind dann aneinander fest gemacht...egal ob da Luftraum dazweischen ist oder nicht, die Objekte haben immer den selben Abstand und Winkel zueinander, wenn man das eine Dreht/Bewegt, tut es das andere auch.

Charlie
23.02.2009, 18:14
Vielen Dank, werde es nachher mal probieren da ich es noch immer nicht hinbekommen hatte und etwas angenervt aufgab^^.

Muß mir aber scheinbar erstmal CS:Source holen da vieles an Karten/Objekten das benötigt ... bin mir nur nicht sicher ob es nun auch uncut ist wenn man es sich per Steam holt. Mal schaun.

€r!k
23.02.2009, 19:14
Ich werde den ganzen Fragethread mal unter "GMod Allgemein" schieben, da hier sehr allgemeines gefragt wird rund um den Mod.

Killer-X39
23.02.2009, 22:37
und wenn du manches nicht verstehst empfehle ich den hier:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=7652:D
mfg.
Killer-X39

Charlie
23.02.2009, 22:44
Ja, *fg* danke die Modifikation mit der deutschen Übersetzung habe ich schon drauf. :) Hilft ab und an.

So, dank euch klappt es nun bei mir einen Stuhl richtig auf der Platte zu plazieren^^. Dann kann ich ja mal mit einer großen Rakete anfangen für mehrere Leute. :p

Danke auch fürs verschieben des Beitrages, ;) bin da doch eher halt ins allgemeine abgerutscht.

Killer-X39
23.02.2009, 23:02
übrigens fals du es noch nicht weist wenn du die physgun nutzt und dan ein pro nimmst uns dann e drückst kanst du es belibig rotieren alssen

Araxiel
23.02.2009, 23:15
übrigens fals du es noch nicht weist wenn du die physgun nutzt und dan ein prop nimmst uns dann e drückst kanst du es belibig rotieren alssen

Ich glaub, das weiss er schon...tust du doch?

Charlie
24.02.2009, 15:44
Ja, danke das weiß ich. :) Aber da hat sich bei mir nichts getan bei dem Welt-Tool. Hatte nicht gewusst dass ich direkt auf die "Naht" welche ich verbinden will klicken muß, im Falle des Stuhk auf die Unterseite. Dachte immer einfach auf den Stuhl zu klicken an der Rückenlehne würde reichen^^.

bullet08
26.02.2009, 22:53
hi bin neu hir und wollte fragen wie starte ich denn den mod und geht es auch bei half-life2 episode one mit steam

Shadex123
26.02.2009, 23:07
Das ist in deiner Game-List. Und um es spielen zu können musst du ein beliebiges Game haben was die Source-Engine benutzt. Wie Day of Defeat oder Half-Life 2.

bullet08
26.02.2009, 23:14
ich weiss das sich das blöd an hört aber in welcher game liste und wie bekomme ich den stargate mod darein

kartoffel
27.02.2009, 06:05
Über die :suche:.
Das Feature steht echt nicht zum Spass zur Verfügung.

Reaper
18.03.2009, 20:05
Hi,

bei mir ist das Problem der Ordner steam/steamapps/username/garrysmod/garrysmod existiert nicht. Bei mir existiert nur folgender Ordner
steam/steamapps/usernameund dort sind einmal der ordner "half life 2 episode one" und der ordner "source sdk base".

Was nun?

Postal Dude
09.04.2009, 08:35
ich brauche hilfe wegen npc`s denn die fallen leblos auf den boden wie mache ich Gegner die auch angreifen?

kartoffel
13.04.2009, 19:04
NPCs werden nicht unter Props gespawnt, sondern im NPC-Tab...
Damit der Ordner erstellt wird GMod starten und Map laden.