hey Wolf!
10.01.2009, 23:41
also ich habe letztens den film "the fast and the furious" angeschaut und dachte mir, das man das doch irgendwie mit gmod in verbindung bringen muss. wenn man mal die bedürfnisse nur auf das auto beschränkt, wäre es doch durchaus möglich das man den realismus nur auf das auto konzentriert. klar ich weiß das es ansätze zu sowas schon gab, indem zum beispiel autos explodiert sind. ja sowas suche ich jedenfalls und ich denke, das man sowas aber nur als eine art entwicklung machen kann. das soll heißen, das man sehr viel probieren und selber testen muss und auch ergebnisse und versuche auszuwerten. ich hab einfach mal aus neugier eine ziemlich lange autobahn gebaut, die noch sehr abstrakt da steht und noch keine details aufweißt.
was ich mir unter einem auto-mod vorstelle
ja eigentlich is das immer wieder eine der simpelsten fragen die es gibt. es muss realistisch sein. aus technischer seite betrachtet denke ich, das man zum beispiel die kameraperspektive anpassen müsste, aber sowas sind kleinigkeiten und nich gerade die wichtigsten bestandteile einer richtigen mod. daher appeliere ich hier an euch und möchte ähnlich wie bei der umfrage durch euch herausfinden was man unbedingt haben muss und was details sind.
ich würde gerne versuchen, diese aufgabe in unterschiedliche ziele einzuordnen. primär ist natürlich, das die mod steht und von anderen benutzt werden kann. sekundär wären kleine anpassungen hinsichtlich einer map und tertiär wenn man letzte und vollendende details setzt.
da loc zur zeit viel um die ohren hat und noch kein forum für die stadt eingerichtet hat, greife ich doch auf die möglichkeit zurück, das wir dieses thema hier benutzen um alles zu koordinieren.
ich leite denn mal das projekt ein mit der frage, was denn den realismus auszeichnet. meine meinung dazu ist, das man die geschwindigkeit spüren kann und man merkt, das wenn man auf der autobahn fährt, das man verdammt viel respekt haben muss. ich weiß nicht, wie viele schon mal auto selber auf der autobahn gefahren sind. aber dadurch das man eine enorme geschwindigkeit besitzt, reicht es aus, wenn man mit dem kleinen finger zu stark lenkt, um ein auto außer kontrolle zu bringen. und dieses gefühl möchte ich unbedingt im mod haben. wenn man die aussage jetzt auch noch ein wenig auseinandernimmt, kann man noch unschärfe-effekte erkennen.
okay jetzt seid ihr dran ;)!
was ich mir unter einem auto-mod vorstelle
ja eigentlich is das immer wieder eine der simpelsten fragen die es gibt. es muss realistisch sein. aus technischer seite betrachtet denke ich, das man zum beispiel die kameraperspektive anpassen müsste, aber sowas sind kleinigkeiten und nich gerade die wichtigsten bestandteile einer richtigen mod. daher appeliere ich hier an euch und möchte ähnlich wie bei der umfrage durch euch herausfinden was man unbedingt haben muss und was details sind.
ich würde gerne versuchen, diese aufgabe in unterschiedliche ziele einzuordnen. primär ist natürlich, das die mod steht und von anderen benutzt werden kann. sekundär wären kleine anpassungen hinsichtlich einer map und tertiär wenn man letzte und vollendende details setzt.
da loc zur zeit viel um die ohren hat und noch kein forum für die stadt eingerichtet hat, greife ich doch auf die möglichkeit zurück, das wir dieses thema hier benutzen um alles zu koordinieren.
ich leite denn mal das projekt ein mit der frage, was denn den realismus auszeichnet. meine meinung dazu ist, das man die geschwindigkeit spüren kann und man merkt, das wenn man auf der autobahn fährt, das man verdammt viel respekt haben muss. ich weiß nicht, wie viele schon mal auto selber auf der autobahn gefahren sind. aber dadurch das man eine enorme geschwindigkeit besitzt, reicht es aus, wenn man mit dem kleinen finger zu stark lenkt, um ein auto außer kontrolle zu bringen. und dieses gefühl möchte ich unbedingt im mod haben. wenn man die aussage jetzt auch noch ein wenig auseinandernimmt, kann man noch unschärfe-effekte erkennen.
okay jetzt seid ihr dran ;)!