-
Was zeichnet eine gute Autobahn-Mod aus?
also ich habe letztens den film "the fast and the furious" angeschaut und dachte mir, das man das doch irgendwie mit gmod in verbindung bringen muss. wenn man mal die bedürfnisse nur auf das auto beschränkt, wäre es doch durchaus möglich das man den realismus nur auf das auto konzentriert. klar ich weiß das es ansätze zu sowas schon gab, indem zum beispiel autos explodiert sind. ja sowas suche ich jedenfalls und ich denke, das man sowas aber nur als eine art entwicklung machen kann. das soll heißen, das man sehr viel probieren und selber testen muss und auch ergebnisse und versuche auszuwerten. ich hab einfach mal aus neugier eine ziemlich lange autobahn gebaut, die noch sehr abstrakt da steht und noch keine details aufweißt.
was ich mir unter einem auto-mod vorstelle
ja eigentlich is das immer wieder eine der simpelsten fragen die es gibt. es muss realistisch sein. aus technischer seite betrachtet denke ich, das man zum beispiel die kameraperspektive anpassen müsste, aber sowas sind kleinigkeiten und nich gerade die wichtigsten bestandteile einer richtigen mod. daher appeliere ich hier an euch und möchte ähnlich wie bei der umfrage durch euch herausfinden was man unbedingt haben muss und was details sind.
ich würde gerne versuchen, diese aufgabe in unterschiedliche ziele einzuordnen. primär ist natürlich, das die mod steht und von anderen benutzt werden kann. sekundär wären kleine anpassungen hinsichtlich einer map und tertiär wenn man letzte und vollendende details setzt.
da loc zur zeit viel um die ohren hat und noch kein forum für die stadt eingerichtet hat, greife ich doch auf die möglichkeit zurück, das wir dieses thema hier benutzen um alles zu koordinieren.
ich leite denn mal das projekt ein mit der frage, was denn den realismus auszeichnet. meine meinung dazu ist, das man die geschwindigkeit spüren kann und man merkt, das wenn man auf der autobahn fährt, das man verdammt viel respekt haben muss. ich weiß nicht, wie viele schon mal auto selber auf der autobahn gefahren sind. aber dadurch das man eine enorme geschwindigkeit besitzt, reicht es aus, wenn man mit dem kleinen finger zu stark lenkt, um ein auto außer kontrolle zu bringen. und dieses gefühl möchte ich unbedingt im mod haben. wenn man die aussage jetzt auch noch ein wenig auseinandernimmt, kann man noch unschärfe-effekte erkennen.
okay jetzt seid ihr dran
!
-
-
AW: Was zeichnet eine gute Autobahn-Mod aus?
Ich bewundere zwar deine Motivation und den Mut,überhaupt so ein(Bzw. so viele) Projekt(-e) anzufangen,
aber denkst du nicht dass du dir da ein bisschen viel vornimmst?
Du hast anscheinend (noch ?) kein Team, und kannst selber nur Mappen, wo ich da noch nichtmals sagen kann ob du es besonders gut kannst.
Meiner Meinung nach gehöhren andere herumfahrende Autos zum Realismus einer Autobahn,aber auch da muss auch sagen, dass du es auch nicht einfach
durch die sogenannte "Rosarote-Brille" sehen solltest.
Vorallem bei sowas mit Autos, wirst du kaum an Lua und Modelling herumkommen.
Und Dinge wie z.B die anderes Autos sind nicht mal eben gemacht, ich arbeite selbst an sowas in der Art, für eine Stadt Map meinerseits,bei der Autos herumfahren und in Garagen parken,etc.
Wobei hinzukommt das ich auch recht viel Erfahrung in Lua-Scripting habe, und wohl sicher jemand der gerade paar nen Tutorials gelesen hat nicht dazu in der Lage wäre.
Und bedenke doch bitte, du moddest für ein Spiel, dazu noch die Source Engine, denn einige deiner Ideen greifen einfach bisher außerhalb der Möglichkeiten von Source.
Source besitzt z.B Geschwindigkeitslimits, um mal Oberflächlich zu bleiben, aber auch dein beschriebenes Autobahn-Feeling wird man nicht leicht in Source erzeugen kann.(Unschärfe und sowas klar, aber sowas allein reicht keineswegs aus, es gehöhrt z.B richtiges Handling dazu).
Das ist keine Engine wie z.B die von Need for Speed, oder ähnliches bei der sich alles um Autos dreht...
Geändert von BennyG (11.01.2009 um 00:27 Uhr)
-
-
-
-
also bewertungen sollten eigentlich nur moderatoren vornehmen sei mal an der stelle hier gesagt. aber sage mir trotzdem mal, wo du insbesondere nicht realisierbare sachen siehst, denn das würde mich ja doch interessieren. das man sowas nich wie ne 5-min suppe zaubert is mir klar. ich würde ähnlich versuchen wie bei der stadt. ich will meinungen sammeln, dieses auswerten und denn hoffentlich umsetzen.
don-banane das wird man denn sehen wenn es zu realistisch. daher heißt es denn einfach nur: testen, testen, testen und nochmals testen
.
okay wenn ihr hier schon mit der ganzen technischen seite anfangt, denn würde mich doch mal interessieren ob man den unschärfe-effekt einfach mit solch einer mod verbinden kann?
BennyG soll ich jetzt deine änderungen verstehen? naja scheinst wohl ein eingefleischter kritiker zu sein.
Geändert von hey Wolf! (11.01.2009 um 00:21 Uhr)
-
-
Kam leider daher, da ich versehentlich dachte es gehöhrte zu deinen RP Projekt, da du im OP darüber gesprochen hast.
Mich würde halt interresieren, ob du Personen hast du dir z.B ausshelfen mit Auto Modells,wie von Döner Banane angesprochen.
-
-
also ich dachte, das aus meinem text klar wird, das sich jeder beteiligen kann. aber gut weil du es bist erkläre ich dir das nochmal. also BennyG, an diesem projekt kann sich jeder beteiligen wie er lust hat und damit meine ich alle die auf der erde leben und sich bereiterklären, zu helfen. ich finde es schwachsinnig, das du nur auf sachen hier antwortest, die dem thema fern sind.
-
-
Du hast kein sterbenswörtchen davon erwähnt, dass jeder beim Projekt mithelfen soll, und das nicht nur mit Ideen, denn die helfen beim Fortschritt nämlich eigentlich rein gar nichts.
In deinen Post kommen nur Ideen von dir vor und rufst nach weiteren auf.
Du bist kein Stücken weiter hier,als bei deinen anderen Projekten.(Z.B RP-Noname)
Bevor du versuchst deine Fehler auf andere zu schieben, und beginnst Posts als "Schwachsinn" zu beschreiben, schonmal daran gedacht diesen genauer durchzulesen?
Wenn du ihn gelesen hättest, würdest du merken , dass ich sehr wohl Ideen bringe, wenn sie auch in konstruktiver Kritik versteckt sind.
-
-
High speed racing macht in der Source Engine kein Spaß!
Du gibts gas, knallst den Turbo rein und das Auto dreht sich 20 mal im kreis. Ähnlich sieht es aus wenn du einfach etwas ausweichen willst.
-