Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autothread - Fahren, warten, reparieren
Seit Dezember vergangenen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines ominösen Plastikkärtchens - Dem Lappen.
Gott, wie konnte ich 18 Jahre lang ohne das Autofahren leben?
Es ist einfach das beste auf dieser Welt! Sinnlos rumcruisen, sinnlos rumcruisen
mit lauter Musik, sinnlos rumcruisen und die Gänge ordentlich ausfahren, sinnlos
rumcruisen und mal richtig Stoff auf der Autobahn geben...
Jetzt im Schnee ist die ganze Sache noch wesentlich geiler.
Ich wohne im Ruhrpott und der Kirmesplatz in meiner Stadt (Cranger Kirmes)
lädt zum ordentlichen Driften ein! (Sofern man das per Definition mit einem
Fronttriebler machen kann) Mit Stoff seitlich in die Kurv rein, dass der Schnee
von den Seitenschwellern hochgespritzt kommt und das ganze Fahrzeug bedeckt...
Ich hab immer ein permanentes Grinsen in der Fresse wenn ich da rumfahre.
Dann noch selber an der Karre rumschrauben. Das macht auch noch Spaß ohne Ende.
Zugegeben, Auto fahren macht faul. Aber dafür kann man jetzt einfach mal ein
paar Freunde ins Auto laden und ab in die nächste Kneipe oder Gaststätte.
Es stört mich noch nichtmal, dass ich als Fahrer nix trinken darf :o)
Grüße von einem überglücklichem Menschen und seiner hübschen, kleinen Rennsemmel^^
http://www.abload.de/img/peugeot-206-1937d.jpg
Na ja. Ich finde autofahren nervig.
Hätte lieber einen persönlichen Chauffeur.
Am schlimmsten ist, dass man nichts trinken darf. Da bleibt dann eigentlich nichts übrig wofür ein Auto nützlich wäre.
Naja ich finde es momentan noch erträglich.
Mal sehen wie es ist, wenn sich die erste Euphorie wieder legt.
Wahrscheinlich ist es dann nervig so ganz ohne Umdrehungen im Getränk :-?
John Loves Hate
07.01.2009, 15:15
Och, ich muss da Reuter defintiv recht geben. Autofahren ist dermaßen tight. Mit den Homies, den fettesten Tunes und offenem Fenster geht das gut ab.
Vor allem das driften im Winter ist dermaßen wahnsinnig geil. Wir haben da auch in der Nähe einen Parkplatz, wo nicht gestreut wird. 'Ne 180 Grad Drehung war da auf jeden Fall drin.
Pro-Tipp:
Den ersten Gang voll ausfahren, auf ca. 50, Lenkrad sofort stark einlenken und erst NACH dem Einlenken die Handbremse voll anziehen. Sobald man kurz vor'm Stehen ist, sofort wieder das Gaspedal durchdrücken für'n paar Xtra-Grad!
Know what I'm talkin' bout, ma niggas? Now that's how I roll!
Mein 90 PS-Tier:
http://tedstriker.gmod.de/%5bimg%5d/Corsa%20(1).JPG
(Nein, das Nummernschild ist nicht gefaked)
Dapper_Dan
07.01.2009, 15:20
Also Reuter deine Kiste ist wirklich...*räusper* und TedStriker naja...:D
Nicht böse nehmen, jeder hat einen anderen Geschmack...und ich sag vorweg! Nein ich kaufe mir keinen BMW, Mercedes etc. 1. Hab ich nicht das Geld dafür und zweites langt solch ein Auto vollkommen als Erst-Fahrzeug.
Ich hab zwar noch kein Auto aber sowas wird das nicht! Allerdings freue ich mich schon sehr auf den Führerschein...:)
Harrr sehr geil. Mit 90 PS dürfte der Corsa ja ordentlich durchziehen.
Mein 206er hat leider nur 75 französische Pferdchen :o(
Macht dank 1.4l Motor aber trotzdem 'ne ordentliche und durchzugsstarke Figur.
Beim Schneedriften in die Kurve mach ich immer folgendes:
Im zweiten Gang, einlenken + kupplung treten + mit handbremse kurz hinterräder blockieren,
wenn man dann schon seitlich am seitlich reinsliden ist, kupplung hoch und ordentlich pulle und gegenlenken.
Kurz bevor die Räder wieder Grip kriegen, Lenkung auf neutral. Dann ist man
schön um die Kurve gedriftet und die Chicas am Rand schreien "Boooowhoooo!"
--edit:
Ola Chico, nichts gegen den Peugeot 206.
Das Teil ist'n reinrassiges Rallyecar ;) Und der Corsa B ist einfach ein Klassiker.
Ich kann dieses Privileg eines 17 Jährigen (oder älter) derzeit nicht genießen. Und Autos interessieren mich nicht so sehr. Trotzdem mache ich den Lappen, wenn nicht mit 17 halt mit 18 oder später. Vielleicht mache ich den ja beim Bund, wer weiß?
Und Autos interessieren mich nicht so sehr.
Oh, das kommt bestimmt noch. Mit 15 hat mich das auch'n scheiß gekümmert.
Da hatte man noch ein ordentliches Fahrrad, ist damit auf Touren gegangen, hat
daran rumgeschraubt und hat mit seinen Kollegen über die neuesten Hayes-Scheibenbremsen philosophiert.
Autos? Völlig uncool.
Mhh .. ich bin zwar keine 18..
aber bin im Motorsport aktiv..
Ich fahre PkwSlalom.. also Mit dem Auto einen abgestreckten Kurs abfahren in der bestmöglichen Zeit ohne Strafpunkte zu kassieren.
Ist ziemlich lustig vorallem das Training..mit seinem eigenen Auto, ein paar Reifensätze verheitzen..geil...:D
Einfach in ersten Gang gehn Kupplung durchtreten.. Drehzahl auf 6k ca. und Kupplung schnarren lassen..Achtung: strapaziert: Kupplung, Getriebe, Motor und Reifen.. die Nerven vom Trainer (meinem Dad :D )
Auserdem fahre und schraube ich an meinem Mofa good old times.. (KEIN ROLLER!)
Geil, das hört sich ja interessant an.
Und das kann man als Minderjähriger machen?
Sondererlaubnis oder generell?
Auch nett: Knallstart.
Motor auf maximales Drehmoment bringen und einfach mitm Fuß seitlich von der Kupplung...
Das macht das Straßenfahrzeug dann 20, 30 mal mit, bis der Antriebsstrang schrott ist.
Also für mich sind Autos nur eine Möglichkeit von A nach B zu kommen. Da die meisten B's die mich interessieren, auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, brauche ich also kein Auto. Ausserdem hätte ich keine Lust, soviel Geld da rein zu pumpen.
Na ja, jedem das seine. ;)
Also.. das macht man mit ner Sondererlaubnis vom Adac.
Man darf in dem Jahr wo man 16 wird anfangen und muss einmalig am Anfang der Saison einen Sichtungslehrgang machen, ob man Auto fahren kann.
Wärend einem Tunier fährt man 3 Läufe.. einen Traingslauf und 2 Wertungläufe..
Die Autos werden vom Adac gestellt. Einen Opel Corsa.. und nen Ford Focus..
Sind n bisschen "Frisiert" vom Fahrwerk her.. Hartes Fahrwerk, Domstreben, usw.
Auserdem Schalensitze und 4-Punkt Gurte :D
Wenn man selbst noch keinen Führerschein hat, fährt man in der Klasse SN und hat nen Fahrlehrer neben sich sitzen, der aufpasst das man kein Scheiß mit den Autos macht :-!
Man darf nur Zum anfahren Schalten, maximal in den 2ten Gang. Die Strecken geben auch nicht mehr her.. man fährt gute 70-80 kmh.
Trainieren muss man mit seinem eigenen auto, das nicht gestellt wird. :P
Ich lass euch mal Bilder von meinem Auto da:
http://forumgamer.fo.ohost.de/imgupload/?1231343652_DSC00059.jpg
Opel Astra F/CC 1,6 75ps Tuning: ohne Innenaustattung, Momo Lenkrad, Sportluftfilter, 30mm tieferes und härteres Fahrwerk, n paar aufkleber :P
http://forumgamer.fo.ohost.de/imgupload/?1231344023_DSC00063.jpg
Wenn man zuviel Dreck mit seinen Reifen macht-_-
http://forumgamer.fo.ohost.de/imgupload/?1231344084_DSC00068.jpg
Die Spuren..>.<
Wow, respekt. Davor zieh ich meinen Hut :)
Damit dürftest du in deinem Kollegenkreis doch auch so ziemlich der King sein, oder?
(ich weiß, darum geht's nicht. Nur interessenhalber :O)
Wer kommt schon in die Gelegenheit mit 16 regelmäßig Auto zu fahren.
WeltEnSTurm
07.01.2009, 16:21
Oh, das kommt bestimmt noch. Mit 15 hat mich das auch'n scheiß gekümmert.
Da hatte man noch ein ordentliches Fahrrad, ist damit auf Touren gegangen, hat
daran rumgeschraubt und hat mit seinen Kollegen über die neuesten Hayes-Scheibenbremsen philosophiert.
Autos? Völlig uncool.
Autos? Best thing eva.
Ich will nen Porsche oder Schlamborghini :D
!Xirteg!
07.01.2009, 16:27
Nun ja, als Auto kommt mir wirklich nur ein Japaner in die Garage, ich halte nichts mehr von den anderen Marken, die Japaner sind halt wirklich am zuverlässigsten.
Am besten war halt noch der alte Honda Civic 90'.
monky2k6
07.01.2009, 18:28
Also zu der Meinung von manchen über Automarken sag ich nun nix.
Ich mein... ach egal.
Ich hatte als ich mein eigenes Auto hatte erstmal... Angst. o_O
Viel PS hab ich auch nicht. Für mich ist das Teil genau wie für LoC nur eine Möglichkeit schnell von A nach B zu kommen. (Ich muss halt jeden Tag fast 20km bis zur Arbeit und ich HASSE busfahren D: )
Nur als ich heute wieder zu meinem Auto ging und da auf dem zugeschneiten Parkplatz 2 auch recht junge Autofahrer herumschlitterten musste ich einfach auch mitmachen. :D
Das dürfen bloß nie meine Eltern erfahren. :guck:
WeltEnSTurm
07.01.2009, 18:31
Auch nett: Knallstart.
Motor auf maximales Drehmoment bringen und einfach mitm Fuß seitlich von der Kupplung...
Das macht das Straßenfahrzeug dann 20, 30 mal mit, bis der Antriebsstrang schrott ist.
Danke für den Tipp :D
John Loves Hate
07.01.2009, 19:04
http://www.musclecarclub.com/musclecars/pontiac-gto/images/pontiac-gto-judge-1969a.jpg
'n Träumchen, oder?
Ich muss nur noch irgendwie reich werden.
zocker113
07.01.2009, 19:07
http://www.musclecarclub.com/musclecars/pontiac-gto/images/pontiac-gto-judge-1969a.jpg
'n Träumchen, oder?
<3 :)
!Xirteg!
07.01.2009, 19:07
'n Träumchen, oder?
Das bzw. so'n Ford Mustang (egal welches Modell) ist dann wirklich ein Traumauto, für mich sind Autos wie ein Ferrari oder ein Lamborghini keine Traumautos, sondern eher sowas.
monky2k6
07.01.2009, 19:09
Also meine Schwester hatte mal einen Porsche 944 Targa (Bilder) (http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&rlz=1G1GGLQ_DEDE285&q=%22Porsche%20944%20Targa%22&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
Die hat evtl. noch Kontakte. :gmod:
Will wer einen Hecktriebler? :gmod:
Naja, Nothelfer kurs hab ich durch...jetzt kann ich in zirka zwei Jahren den Führerschein machen.
Dapper_Dan
07.01.2009, 19:39
Naja, Nothelfer kurs hab ich durch...jetzt kann ich in zirka zwei Jahren den Führerschein machen.
Ich auch, hab den Erste Hilfe Kurs kostenlos in der Schule gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Führerschein. :) Achja, das wäre mein Traumauto:
http://queauto.files.wordpress.com/2007/02/fast_and_furious_dodge_charger.jpg *blubber* *blubber* :Dhttp://members.tripod.com/charger_rt69/IM002085.JPG
http://robinb0s.nl/temp/ford-mustang-gt-500-1.jpg
Irgendwann, wenn ich Geld hab! :twisted:
Mhh ganz erlich, ich bin kein Freund von diesen Hubraumstrotzenden Americarnischen Muscle Cars..
Ich halte mich lieber an schönen Europäischen Autos.
Audi! RS4/5 <3
Habe meinen Führerschein auch 2007 im Dezember gemacht und dann 2008
am 12 Januar zum 18 bekommen :D
Bin allerdings noch auf der Suche nach einem ordentlichen Auto.
Wird wohl ein VW Polo werden.
John Loves Hate
07.01.2009, 20:44
Habe meinen Führerschein auch 2007 im Dezember gemacht und dann 2008
am 12 Januar zum 18 bekommen :D
Bin allerdings noch auf der Suche nach einem ordentlichen Auto.
Wird wohl ein VW Polo werden.
Sehr gute Wahl! Tolles Auto, nur leider auch gebraucht vergleichweise sehr teuer.
Würde meins sofort für'n VW Polo verkaufen.
*eröffnungs post*
o_O
Bist du mein Bruder?
hey reuter!
wollte dich schon länger mal auf dein ava ansprechen, fahr nämlich auch seit ner weile peugeot ^^
ein 306er mit 90PS, bam oida DER RIVALE *g*
leider hab ich grad kein bild, aber ich hab auch 1337 als kennzeichen :P
mfg
Ahab
Aloah!
Yay, ein Peugeot Fanclub :)
Den 306er durfte ich auch mal fahren. Schickes Auto und mit 90 Pferdchen
auch gut motorisiert.
French Power 8)
o_O
Bist du mein Bruder?
Geistig möglicherweise ;)
Mister Voll Gas
17.01.2009, 18:23
jaa auto fahren is schon ne schöne sache...auch wenn man die benzinpreise immer noch deutlich aufm konto merkt xD leider gibt es bei uns nich so viel schnee, mit heckantrieb bockt das nämlich noch ne ecke mehr :D:D
http://img134.imageshack.us/img134/7305/6a7b219e41ddff0f5212763pz3.jpg
ich und meine karre
bmw e36 316i coupé
D4RkHaZz
17.01.2009, 21:23
Auto fahren ist mal so dermaßen nervig, dass ich am liebsten die Reifen meines Autos zerstochen hätte, um dem mal zu entkommen. Ich seh es eher als quälende Notwendigkeit an.
Das war aber nicht immer so. Nachdem ich dem Straßenverkehrsnazi den Lappen entlocken konnte, hatte ich auch ungefähr die gleiche Einstellung wie du. Auto fahren, yay, was gibt's cooleres auf der Welt?
Eine Frage die sich mir aus heutiger Sicht nicht mehr stellt. Innerhalb von einem Monat wurde mir klar, was das alles mit sich bringt. Gleich in der ersten Woche hat mir ein 5. Klässler auf dem Schulparkplatz fancy Rallystreifen auf dem Lack hinterlassen, als er sich an meinem Auto (mit Rucksack) vorbei gezwängt hat. Auch der Innenraum meines Autos, im speziellen der Rücksitz, musste beim Transport eines betrunkenen Mitschülers seine Kotzresistenz beweisen. Die Sitze, dafür konzipiert extra weich zu sein, absorbierten brav den Mageninhalt auf Wanderschaft. Soll heissen, man riecht es noch heute.
Dazu kommt noch, dass ich nach dem Abi 3 Monate abgegammelt hab, und daher aus Sicht meienr Eltern ja als Fahrdienst tätig werden könnte. Klingt harmlos, ist es auch; zumindestens in der Theorie. Es kam dann schonmal vor, dass ich pro Tag 3 Stunden im Auto verbracht hab, um meine Geschwister durch die Gegend zu kutschieren. Zu meinem Geburtstag hab ich dann noch die passende Family Taxi Mütze von Kumpels geschenkt bekommen.
Okay, man könnte sagen, dass ich Pech hatte, aber das ist im Prinzip nur die Spitze des Eisbergs der mich letztendlich dazu verleitet hat, mein Auto während des Studiums vor dem Elternhaus stehen zu lassen.
Aber ich lass dir mal deine Illusionen :gmod:
Mister Voll Gas
18.01.2009, 11:21
man kanns so oder so sehn ^^ stimmt schon, ziemlich schnell ist autofahren nichts besonderes mehr und manchmal auch ziemlich nervig. aba ich seh es mehr als hobby als nur als fortbewegungsmittel, ich war immer schon bastelbegeistert beim roller damals sowie jetzt beim auto.
Scarecrow
18.01.2009, 23:57
Ich wohne im Ruhrpott und der Kirmesplatz in meiner Stadt (Cranger Kirmes)...
Ich komme am besten mal vorbei. Ist bei mir (und das ist keine Untertreibung) um die Ecke. ;)
Hab aber keine Karre, keinen Führerschein und erst recht nicht die Erlaubnis ein Auto fahren zu dürfen ;)
PS: Ja ok, 10-20 Minuten Fahrradfahren :D
m0nst3rkill3r
19.01.2009, 02:58
Das geilste Auto der welt ist immernoch das Gute alte Bike
Das geilste Auto der welt ist immernoch das Gute alte Bike
Pah, das sagen nur Leute die kein Auto fahren dürfen/können. ;)
PS: Grade meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
m0nst3rkill3r
19.01.2009, 14:38
mach du mal mit nem auto ein bunnyhop..
ohne hiphopper gangsta hydraulic ..
!Xirteg!
19.01.2009, 14:39
mach du mal mit nem auto ein bunnyhop..
ohne hiphopper gangsta hydraulic ..
Oh mein Gott...
Glückwunsch!
m0nst3rkill3r
19.01.2009, 14:46
Oh mein Gott...
Glückwunsch!
hmh?
ich meine mehr mit dem Bike Dirtjumpen.
nicht so rennrad oder so
Dr Faust
19.01.2009, 14:47
hmh?
nicht so rennrad oder so
15:46 - Fieldy: kann dem fag einer ma kla machen
15:46 - Fieldy: das ein Bike kein Autovergleich is
!
BlackouT
19.01.2009, 14:48
Dú vergleichst nen Bike mit nem Auto... interessant... pls GTFO .... kthxbai
Hmm vllt bekomm ich zu meinem 18ten das auto meiner Mutter >:D einen Mini Hurray
!Xirteg!
19.01.2009, 14:48
hmh?
nicht so rennrad oder so
Man kann einfach kein Bike mit einem Auto vergleichen...ein Auto ist einfach...Macht.
Dapper_Dan
19.01.2009, 14:49
Glühstrumpf! ;)
Ab wann kann man jetzt eigentlich Führerschein machen? Mein Bruder seine Freundin meinte, seine Schwester wird ihn mit 16 ein halb machen. Ich dachte es geht erst ab 17? :shock:
!Xirteg!
19.01.2009, 14:52
Glühstrumpf! ;)
Ab wann kann man jetzt eigentlich Führerschein machen? Mein Bruder seine Freundin meinte, seine Schwester wird ihn mit 16 ein halb machen. Ich dachte es geht erst ab 17? :shock:
Man kann laut meiner Information schon etwas vor dem 17. Geburtstag anfangen, natürlich erst mit 17 fahren.
Das mit 17 bringt mir aber nichts, ich werd dann demnächst anfangen, damit ich ~auf meinem Geburtstag fertig bin.
Mein erstes auot wird sein ein... ...PORSCHE.Man darf doch wohl träumen.
@Monster ich wünsche dir viel Spaß, wenn du erfolgreicher Geschäfts man bist und mit deinem 100.000€ Dirtbike von Essen nach Moskau fährst...
Naja villeicht fang ich nächstes Jahr im September meinen Führerschein an, sofern ich eine Arbeit finde die ich neben der Schule ausüben kann, und ich Ma und Dad dazu bekomme mir bissle Geld zu pumpen.:-?
Dann kann ich mir vielleicht zum 18 ein auto leisten.:)
Da.Smoker
19.01.2009, 14:56
:D Uhh ich werd ja dieses jahr 17 und mache warscheinlich dieses oder nächstes jahr mein Fuhrerschein.
und das ist mein Traum auto naja einer meine 3 Traumautos
Mitsubischie x10
http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/2007/11/mitsubishi-lancer-evo10-1.jpg
m0nst3rkill3r
19.01.2009, 14:58
Mein erstes auot wird sein ein... ...PORSCHE.Man darf doch wohl träumen.
@Monster ich wünsche dir viel Spaß, wenn du erfolgreicher Geschäfts man bist und mit deinem 100.000€ Dirtbike von Essen nach Moskau fährst...
Naja villeicht fang ich nächstes Jahr im September meinen Führerschein an, sofern ich eine Arbeit finde die ich neben der Schule ausüben kann, und ich Ma und Dad dazu bekomme mir bissle Geld zu pumpen.:-?
Dann kann ich mir vielleicht zum 18 ein auto leisten.:)
Flugzeug ? Zug? :D
Ich dachte du magst so dirt bike...:roll:
Apropos Leiblingsauto:
http://www.car-tr.com/wp/Mercedes%20Benz/Mercedes-Benz-SLK-55-AMG_07_02.jpg
Villeicht noch hinten ein Spoiler, und andere Lack ich wäre glücklich.:)
Also mir würde sowas gefallen:
http://us-cars24.de/Deutsch/2010_mustang/bilder/2010_ford_mustang_sunset_gold/images/2010_mustang_gold_d.jpg
!Xirteg!
19.01.2009, 15:05
Ahh nee...Ford Mustang, egal ob eine Version von heute oder früher...ich liebe diese Karre
http://www.automobilesreview.com/gallery/ford-mustang-shelby-gt500kr/ford-mustang-shelby-gt500-kr-01.jpg
Also mir gefällt der neue mit Facelift besser als das 2005er Modell.
Autos sind doch langweilig^^ Ich find 2-Räder viel cooler. Hatte Donnerstag meine Mofaprüfung -> 0 Fehlerpunkte. Morgen bekomm ich meinen Lappen!°Juhuu° Hab schon meinen Roller startklar gemacht. Vllt. kommt bald nen "richtiges" Mofa und mit 16 nen Motorrad.
Aber wenn ich mir nen Auto kaufen würde dann nur was biliges. Weil wer braucht schon nen Porsche oder Mercedes? Opel reicht doch^^ Hast aber nen cooles Numemrnschild, TedStriker!
Mustang sieht blöd aus^^
Gravemind
19.01.2009, 16:35
Autos sind doch langweilig^^ Ich find 2-Räder viel cooler. Hatte Donnerstag meine Mofaprüfung -> 0 Fehlerpunkte. Morgen bekomm ich meinen Lappen!°Juhuu° Hab schon meinen Roller startklar gemacht. Vllt. kommt bald nen "richtiges" Mofa und mit 16 nen Motorrad.
Aber wenn ich mir nen Auto kaufen würde dann nur was biliges. Weil wer braucht schon nen Porsche oder Mercedes? Opel reicht doch^^ Hast aber nen cooles Numemrnschild, TedStriker!
Mustang sieht blöd aus^^
ich würde dir empfehlen 125ccm motoräder von peugeot (peugeot roller sind sehr gut ;))
und bei autos wäre ein gutes anfängerauto ein opel corsa oder ein peugeot 206
monky2k6
19.01.2009, 17:29
Autos sind doch langweilig^^ Ich find 2-Räder viel cooler.
Das sagst du nur SO lange bis du bei gefrorenen Strecken gaaanz langsam fahren musst um dich nicht hinzulegen und dann die Autofahrer von hinten drängeln weil die mit ihren Autos so viel sicherer Fahren und ja "viel uncooler" sind. o_O
Ich meinte eigentlich im Sommer^^ Im Winter isses schon etwas kalt. Vorallem auf nem Motorrad.
Jo, Peugeot macht sehr gute Roller. Ich hab mir zuerst ne Piaggio Sfera für 100€ gekauft, auseinandergenommen, weil wir erst vorhatten, sie zu lackieren aber das wär dann doch zu teuer gekommen. Dann hab ich die Verkleidungsteile für 85€ verkauft, hab noch den Rahmen und Motor über. Dann als Notlösung für 300€ sonen blöden Rex-Roller mit Drosselsatz, der nur 2600 gelaufen hat. Den werd ich einige Zeit fahren und mir dann nen vernünftigen 2-Takter holen. Bis ich nen 125er-Lappen hab, ist ja eh noch nen Jahr Zeit.
SEID IHR IRRE? roller fahren ist eine sünde, sie sehen aus wie fahrbare toilettenschüsseln und hören sich an wie der heimische FÖN, LOL!
fahrt lieber echte mofas, ne schöne hercules oder ne zündapp. auch von peugeot gibt es ein nettes mofa, mit viel chrom :D
monky2k6
19.01.2009, 21:25
Eigentlich heißt der Thread ja immer noch "Auto fahren".
SEID IHR IRRE? roller fahren ist eine sünde, sie sehen aus wie fahrbare toilettenschüsseln und hören sich an wie der heimische FÖN, LOL!
fahrt lieber echte mofas, ne schöne hercules oder ne zündapp. auch von peugeot gibt es ein nettes mofa, mit viel chrom :D
Jo, meine Rede^^ Mofas sind echt cooler. Aber halt nich so "angesagt", wie Roller. Trotzdem hole ich mir bald ne Prima 3 oder 5 dazu. Ich will auf jeden Fall was zum Schalten haben.
Scarecrow
19.01.2009, 23:45
Wohl war :lol:
Und zu der Sache mit den Mofas und den Rollern: Ich wär froh, wenn ich überhaupt ma was zum Fahren hätte, wo ich nicht selber treten muss und meinen Intellekt dazu nutzen kann einige geile Modifikationen dran vorzunehmen (Mobile Boom Box) :gmod:
PS: Jo, Glückwunsch! Auf den ersten Blick dachte ich aber, dass du 0 Punkte hättest und nicht 0 Fehlerpunkte :D
Gratz guckuck!
Wie viele Fahrstunden haste bereits in der Tasche?
Uiuiui...am Sonntag gegen 1 Uhr auf 'ner Landstraße rumgefahren, äh pardon, rumgeheizt.
Im dritten Gang drehen die Reifen durch? Rutschende Kupplung kann's nicht sein...
Ausgestiegen und direkt fast auf Fresse gelegt -> Glatteis ohne Ende.
So kann man die Temperatur unterschätzen. Hätte ich das nicht direkt gepeilt, hätt
ich mich eventuell gegen 'nen Baum genagelt :>
Achja, gestern noch ein neues Autoradio bestellt. Hoffentlich isses bald da :)
http://www.abload.de/img/unbenannt-14oj1.png
Und der Nächste, der mir hier mit 'nem Scooter kommt... :evil:
m0nst3rkill3r
20.01.2009, 10:01
Mein bike ist schneller als Roller :D
wenn ich meinen Führerschein mache dann hol ich mir einen Mazda Mx 5^^
seid nfsu2 mein lieblings wagen
John Loves Hate
20.01.2009, 12:52
Ich bin Reuters Meinung. Hier geht es um Autos, nicht um Mofas oder Roller. Auch wenn ich zugeben muss, dass Rollerfahren im Sommer defintiv und bei weitem mehr Spaß macht, als mit der Karre und 40 Grad im Innenraum rumzuheizen.
WeltEnSTurm
20.01.2009, 12:58
Ich bin Reuters Meinung. Hier geht es um Autos, nicht um Mofas oder Roller. Auch wenn ich zugeben muss, dass Rollerfahren im Sommer defintiv und bei weitem mehr Spaß macht, als mit der Karre und 40 Grad im Innenraum rumzuheizen.
Fenster auf und Bleifuß :D
Ochja, an für sich hab ich nichts gegen Roller oder Scooter.
Aber zu viele Fahrer bedienen einfach das Klischee des gerade 16 gewordenen Jünglings,
der seinen Scooter fett verbastelt und an der Ampel ordentlich am Gas rumwichst, weil
sich 2-Takter ja auch so geil anhören ;>
Auch sonst ballern die dann mit fufzich durch 'ne 30er Zone, kommen dann aber
auf der Landstraße nicht über 60 und blockieren dann den Verkehr.
Aber wirklich traurig ist Folgendes:
In meiner Garage steht seit nun fast 2 Jahren diese geile Maschine hier.
http://www.abload.de/img/30697_1199807693rkeu.jpg
Ne Suzuki GSF-600 Bandit S
Ich Trottel muss UNBEDINGT den Klasse A Lappen nachholen....Ich glaube
damit zu heizen macht noch wesentlich mehr Bock. Und das Beste: Man
kann nicht mehr wirklich geblitzt werden. Kennzeichen ist ja hinten :o)
monky2k6
20.01.2009, 18:03
Also wenn es nicht um billige Roller und Mofas geht, sondern wirklich um richtige Motorräder wie in deinem Beispiel, muss ich da voll und ganz zustimmen! Es muss einfach genial sein mit solchen heißen Bikes durch die Gegend zu heizen. :gmod:
PS: Heut morgen hat's btw mein Auto zerlegt. Der Zug für die Kupplung ist total verrostet, weswegen das Kupplungspedal nicht mehr hoch kommt, sprich, ich keinen Gang reinkriege :(
Ist schon in Reparatur, aber bis das fertig ist muss ich erstmal auf Fahrgemeinschaften zurückgreifen. :gmod:
Naja, die 3 Tage überleb ich das auch noch. Danach Urlaub und das Ersatzteil sollte auch nicht wirklich viel kosten.
Mister Voll Gas
22.01.2009, 20:20
also wer hier meint roller sind ******** oder haben keine power usw... die haben keine ahnung von der rollerszene ^^ mein roller hatte damals 15ps und ich hab so gut wie jeden "auf dick machenden" golf,polo,corsa fahrer im anzug verblasen und das mit 70ccm :roll:.
aber autofahren um einiges besser man wird nicht nass, hats immer schön warm und sicherer ist es auch. trotzdem mach ich ab märz den a führerschein einmal zweirad immer zweirad :D
monky2k6
22.01.2009, 22:10
Um nochmal zum "coolen" Roller zu kommen:
Richtige Motorräder sind sicherlich cool. Aber Roller fahren nur schnell an, mit einem Auto hat man ganz klar mehr Geschwindigkeit.
Was ich aber noch unbedingt loswerden will zum Thema Coolness-Faktor und Spaß:
Ich hab noch nie einen Roller driften sehen! D: Mit dem Auto driften/Sliden ftw!
Danke fürs lesen.
So bei mir hat sich das mit dem Auto nun auch ergeben.
Es wird kein Polo wie ich gesagt hatte sondern ein Golf 4 Baujahr 98 in rot.
Hat 60PS unter der Haube, sollte also zum Überholen reichen :D
6 Wochen und die "Kutsche" gehört mir *yeay*
monky2k6
25.01.2009, 15:48
Gratulation!
Mein Auto ist nun übrigens schon seit dem Donnerstag repartiert! :)
Das Ersatzteil hat nur 20€ gekostet :D
Die Kupplung muss nochmal nachgestellt werden aber an sich fährt es wieder <3
DerMapper
25.01.2009, 16:15
Jo Auto fahren ist ne coole sache weil ich hab noch ein altes und ih wohn am wald und weil ich führerschein habe kann mann da imer rum fahren.
Und hier noch ein bild von meinem auto.
1748
LOL....Leihwagen, weil mir ein Mercedes Krüppel in die Stoßstange reingebratzt ist.
Familienkutsche aka Kombi...aber was soll's. Die andere Seite ist ein Diesel mit 136 französischen Pferdchen :D
http://www.jdkulej.pl/galeria/peugeot307sw_1.jpg
Hat er dir die Vorfahrt genommen?
So alla "Mercedes hat eingebaute Vorfahrt!".
Nö, noch nichtmal.
Der ist mit auf'm toom-Parkplatz (o.O) ein bisschen hinten reingerammt...
Ist ja nicht so, dass links, rechts, vorne und hinten 30m Platz waren.
Mercedes-Fahrer und Autofahren, gelle ;o)
Ist auch nix groß dran am Wagen...ein bisschen Lack vom Mercedes und 'ne
kleine Schramme. Gibt trotzdem 'ne komplett neue Stoßstange und die Versicherung
von dem Typen darf pro Tag 50€ für den Leihwagen blechen :D
---------------
Määäh. Die Familienkutsche hab ich heut auf 210 km/h geprügelt.
Nicht schlecht, wenn man einen CW-Wert wie ein Backstein hat.
Yay, grad Sommerreifen draufgepappt \o/
John Loves Hate
22.04.2009, 14:33
Meine Handbremse ist seit ca. 1 Monat kaputt, also NULL Bremswirkung, wenn man sie anzieht und ich denke nicht dran, 15 € für ein Bremsseil auszugeben, weil ich an einem Steilhang einfach 'n Gang einlegen kann. =D
Im übrigen ist mir letzte Woche eine ältere Dame in meine Karre gefahren. 700 € Schaden wegen einer kleinenBeule. Yeah! Die stecke ich mir sofort ein.
WeltEnSTurm
22.04.2009, 14:34
Meine Handbremse ist seit ca. 1 Monat kaputt, also NULL Bremswirkung, wenn man sie anzieht. =D
Also Ziegelstein oder bist du die ganze zeit im Auto und stehst auf der Bremse? =D
Ich würde sagen er tut
an einem Steilhang einfach 'n Gang einlegen
WeltEnSTurm
22.04.2009, 15:09
Ich würde sagen er tut
Das stand vorher nicht da. :d
Eure Posts sind eine BeitragDannUndDannGepostetMinute auseinander, erzähl keine Lügen :gmod:
WeltEnSTurm
22.04.2009, 15:16
Eure Posts sind eine BeitragDannUndDannGepostetMinute auseinander, erzähl keine Lügen :gmod:
Hat er nachher editiert. Wenn man das innerhalb ner Minute oder so macht zeigts das nicht an. D:
meine sommerfelgen:
http://images.lokalisten.de/photos/a/2009/04/08/23/00/112819_1239224855338l.jpg
Autofahren macht bock! Aber nicht mit Eltern -.-.
Ich darf mit 17 leider nur mit meinen Eltern fahren, was vorteilhafter ist als garnicht fahren aber wenn ich mal zu schnell abbiege "quietschende Reifen" oder mal zu hoch drehe mit der Drehzahl gibts gleich nen anschiss von der Seite...
Zum Glück gibts noch Kollegen die ab und zu mal ihr Auto zur verfügung stellen XD und nächtliche Polizeifreiheit :D
monky2k6
22.04.2009, 17:57
Die Nachbarskinder nerven D:
Der eine ist 17, einer 16.
Weil der eine halt noch garnicht fahren darf, der andere nur mit seinen Eltern, setzen die sich immer in ihre Autos (ja, der 16jährige hat auch schon eins) und drehen die Musikanlage voll auf und halten sich für die coolsten mit ihren mega-stylZ-pimp-karren aus 'em Aldi...
Das ist echt sau cool ein Auto zu haben das man nicht fahren darf, und wenn, dann nur wenn ein alter Sack daneben sitzt.
Ich wette, das der eine Typ (der leider den gleichen Vornamen mit mir teilt, ansonsten zum glück rein garnix mit mir gemein hat) sofort gegen einen Baum fährt wenn der 18 geworden ist. :D
Dann würde sich das Problem von alleine lösen..
Apropos Sommerreifen:
Sollte ich auch mal drauf machen :O
Mmh, das einzige, womit ich mit Autos in kontakt komme, ist
-> Handbremse anziehen.
-> Gaspedal voll durchdrücken.
(Hätte nie gedacht dass sich selbst ein VW Golf so geil anhört Oo)
Hoffentlich reißt der niemanden mit, wenn er vor nen Baum fährt.
Mal ganz ehrlich, auch wenn die Typen noch so assozial zu sein scheinen:
Man wünscht _NIEMANDEM_, dass er vor einen Baum knallt. Punkt.
@Ahab:
Sauschöne Felgen \o/
monky2k6
22.04.2009, 21:11
Ich habe es ihm nicht gewünscht, letztendlich ist es mein Nachbar.
Ich habe nur von Fakten gesprochen... das hört sich schlimm an aber so wie der übertrieben angibt und so ist es nur eine Frage der Zeit bis der einen Unfall baut. Das hat mit Verwünschungen wenig zu tun. =/
Na dann tut's mir Leid. Hab das etwas falsch aufgenommen ;)
Ich würd vor solchen Typen gerne mal vorbeifahren... wenn die sich in ihre Knallkiste
setzen aber trotzdem nicht fahren können \o/
Ich muss meine Sommerreifen noch aufziehen. Schöne Alufelgen :D
Ich werde auch mal 'n Bild reinstellen wenn die Reifen drauf sind.
Man wünscht _NIEMANDEM_, dass er vor einen Baum knallt. Punkt.
Oh doch!
Ich kenne jemanden der war dumm genug sein T-shirt beim fahren auszuziehen und ist über die falsche seite in ein Feld gerauscht.
Ich hätte mir echt gewünscht das der ein Baum getroffen hätte, dann hätte er daraus gelernt. Stellt euch vor der hätte frontal ein Auto oder Radfahrer erwischt... nur weil er sein dummes Shirt ausziehen musste.
Ich glaube nicht, dass man noch viel lernt, wenn man völlig unkontrolliert, unglücklich in ein T-Shirt "gefesselt" und deswegen vermutlich noch unangeschnallt gegen einen Baum fährt.
Ich wette, das der eine Typ (der leider den gleichen Vornamen mit mir teilt, ansonsten zum glück rein garnix mit mir gemein hat) sofort gegen einen Baum fährt wenn der 18 geworden ist. :D
Man wünscht _NIEMANDEM_, dass er vor einen Baum knallt. Punkt./
Eben! Der arme Baum :gmod:
Ich glaube nicht, dass man noch viel lernt, wenn man völlig unkontrolliert, unglücklich in ein T-Shirt "gefesselt" und deswegen vermutlich noch unangeschnallt gegen einen Baum fährt.
Naja... dann lernen die anderen draus.
Ich muss meine Sommerreifen noch aufziehen. Schöne Alufelgen :D
Ich werde auch mal 'n Bild reinstellen wenn die Reifen drauf sind.
Oh Mann.
Ich hab die tollen Winderreifen auf schicken Stahlfelgen gegen Sommerreifen....
auf schicken Stahlfelgen getauscht :mad:
Keine Kohle für Alus. Naja, wenigstens musste ich die Räder nicht auswuchten lassen.
Und das Fahrgefühl ist auch wieder so wie es sich gehört.
Wobei die Winterreifen bei 25°C echt bei jeder Kurve ein Quietschen hinterlassen haben..
Also ich hatte glück was die Aluräder angeht, die waren nämlich schon beim Auto dabei :D
meine haben nur nen fuffi gekostet. aber ich brauch noch frische sommerreifen
Oha. Sommerreifen. Die müssten hier wohl langsam auch mal drauf. Total vergessen.
monky2k6
24.04.2009, 18:51
Ich lass mir bis zum Mai noch Zeit. Und dann kauf ich auch neue Bremsbeläge... die greifen nämlich auch nicht mehr so wie es sich gehört. ^^
Oh Mann.
Ich hab die tollen Winderreifen auf schicken Stahlfelgen gegen Sommerreifen....
auf schicken Stahlfelgen getauscht :mad:
Genau... moment... hä?
Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich keine Alufelgen hab, sondern
nur schnöde, schwarze Stahlfelgen :(
So, grad die Radbolzen nochmal nachgezogen und die edlen Radkappen drauf :D
Neue Bremsbeläge könnt ich eigentlich auch mal. Nicht dass die Notwendigkeit da wäre,
aber mein 206er hat auch die typische Peugeot-Krankheit: Quietschende Bremsen. Das kommt
davon, wenn man sich die Bremsanlage von einem Zulieferer besorgt, aber meinen zu müssen,
die Beläge selbst herzustellen. Fail.
Natürlich genau der Bremspunkt, den man normalerweise zum Anhalten hat. Also entweder brems
ich schon 2km vor 'ner roten Ampel, oder 5m vor der Linie volles Rohr. Aber laute Musik übertönt zum Glück alles :>
habt ihr eigentlich musik anlagen im auto? ich selber hab 2 250watt boxen in der hutablage, vorne in den türen 2 180watt und nen 400watt woofer, der uralt ist und in ner selbstgebauten box montiert ist. das alles läuft über einen uralten verstärker den ich gescheknt bekommen hab (1100watt glaub ich) aber macht nen schönen klang das ganze und is auch ordentlich laut :D
mfg
Ahab
Also das Radio bei meinem Waage ist noch Standardausstattung,
allerdings werde ich mir wohl bald 'n neues holen mit USB Anschluss.
CDs zusammenstellen und brennen ist schön nervig, außerdem fliegt das Zeug nur durchs auto =/
Und die normale Anlage reicht so für mich :)
Hab abgesehen von einem neuen Radio (das alte ging kaputt)
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/deh_p7000ub_ew_side_medium_p1.jpg
auch nichts weiter drin. Lohnt sich kaum, ich müsste nochmal über 100€ ein Dämmmateriel
investieren um die Türen auszukleiden, sonst kann man den Einbau von 'nem ordentlichen System knicken (Türen klappern)
Reicht mir aber erstmal auch so :)
Apropos CDs vs. USB Sticks:
Das Radio hat den USB Anschluss nur hinten, sodass ich das Kabel in's Handschuhverfach verlegt hab.
Fazit: Franzosenauto besitzen und dann kein Torx-Werkzeug zur Hand haben ist epic fail. 'Ne geschlagene
Stunde hab ich gebraucht um 6(!) Schrauben mit Schlitzschraubendreher und Spreizzange rauszukriegen.
John Loves Hate
25.04.2009, 14:30
Ich habe immer gesagt, dass es das erste sein wird, eine fette fette Anlage in die Karre einzubauen, sobald ich meine Karre habe. Wurde leider bis heute nichts draus und die Soundqualität der Serien-****e im Corsa B ist einfach scheiße. )=
monky2k6
25.04.2009, 15:44
Ich hab 2 schöne Boxen geschenkt bekommen. Leider keinen extra-Verstärker dafür, sind aber trotzdem weit besser als die Standard-Boxen^^
Mein Radio ist glaub ich nicht Standard... ich kann damit CDs hören.
Werde mir wohl auch sobald ich genug Geld dafür übrig hab so ein USB-Teil hohlen. Das ist einfach viel praktischer und man kann mal eben gerade 1 Lied ersetzten.
Wobei... ich hab hier noch 2 von diesen lustigen Adapter-Kasetten.
Wenn ich ein GANZ altes Radio hätte könnte ich meinen MP3 Player anschließen.
Nur würde das Unmengen an Batterien fressen :(
ja, ich hab dann natürlich noch ein nettes radio, is zwar von lidl hat aber usb anschluss, sd karten leser und aux in an der vorderseite. bevor ich mein iphone hatte hab ich immer die sd-karte benutzt und jetzt hab ich so ne halterung fürs iphone an der frontscheibe und geh über aux-in rein, das ist ziemlich praktisch!
@Ahab: Weist du ob man das noch bekommen kann?
Bzw. könntest mir den Namen geben, hört sich nämlich nicht schlecht an
wenn das AUX, SD Kartenslot und so hat :D
Hab nämlich auch 'n iPod.
ich weiß nicht ob man das noch bekommt, es heißt "SilverCrest CRE-720". war gar nicht mal so teuer, ich glaub 50 oder 60€
Fetzig!
Grad Karre gründlichst sauber gemacht. Innenraum ist wie neu :thumbsup:
Und die Birne der defekten Nebelschlussleuchte gewechselt. Diesen Monat ist TÜV
@John
Das hab ich mir auch immer gesagt. Als erstes muss derber Sound in die Karre.
Stattdessen ist die ganze angesparte Kohle für Sprit draufgegangen... Und die
Hälfte für 'nen neuen Anlasser musste ich auch blechen (Erst 30.000 auf der Uhr gehabt.
FuFuFuFu)
Aber die Serienanlage ist doch ziemlich gut im 206.
http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2009/05/08/22/05/3872900_1241815947113l.jpg
http://images3.cafepress.com/product/93707243v7_350x350_Front.jpg
http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2009/05/08/22/05/3872900_1241815947113l.jpg
Gehört diese gigantische Pfütze dort hin? ^___^
ja, es am tag etwas geregnet (is nich vom auto!)
http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2009/05/08/22/05/3872900_1241815958160l.jpg
jawoll, genosse
Lada Samara
gebaut in togliatti an der schönen Wolga!
mit 55 russischen PS treibt die 1,1l Maschine den Lada an, bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 140 kilometern pro stunde! besonderen komfort bietet das klappbare dachfenster und die "econ" anzeige, zur kontrolle des benzinverbrauchs.
Wat isn mit dem 306 passiert?
Dapper_Dan
31.08.2009, 20:56
Kann man hier auch über Zweiradfahrer reden? :D
Überlege mir zur Zeit ob ich Führerschein der Klasse A1 mache, also 125ccm.
Werde mir dann wahrscheinlich eine MZ 125SM oder etwas ähnliches zulegen. :)
ossijunior
31.08.2009, 21:26
Mein Auto :D
http://img133.imageshack.us/img133/5616/foto011.jpg
Ein mitsubishi carisma ganze 101 PS unna da haube, leider front antrieb daher kein driften (geht zwar aber sehr schwer, und das ist dann auch kein driften) aba bald kommt ein mitsubishi lancer evolution 9 rein dann geht die party ^^. Ach und da sind noch winterreifen drauf also noch keine Alufelgen^^
Ich sag nur soviel: Freiheit ist ein Motor mit zwei Rädern!
http://images.lokalisten.de/photos/a/2009/08/31/22/03/112819_1251750648516l.jpg
Semicolon
31.08.2009, 22:23
[QUOTE=ossijunior;392361]Mein Auto :D
[...]leider front antrieb daher kein driften (geht zwar aber sehr schwer, und das ist dann auch kein driften) [...]/QUOTE]
Also bitte, ein Kollege von mir schafft das im 1er BMW auch problemlos. :D
Driften kann ich auch mit meinem 90PS Peugeot, ja sogar mit dem Lada! Man muss nur schnell genug sein und zusehen dass man die Kontrolle ned verliert ;D Wer sich nicht so schnell fahren traut der kann ja die Handbremse zu Hilfe nehmen.
Aber das beste ist es man macht das mit normalen Autos nur im Winter auf leeren verschneiten Parkplätzen wo nicht viel passieren kann.
mfg
Semicolon
31.08.2009, 23:22
Au ja. :D
UGC-K3nny
31.08.2009, 23:35
Mitsubishi Lancer Evolution 9
Mein Traumwagen :)
Scarecrow
31.08.2009, 23:57
Mein Traumwagen ist und bleibt der Ford Mustang U69:
http://www.princessx3liveandfriends4everlove.com/bilder/2007_Ford_Mustang_U69_by_UK_Garage_Italian_Tuned_M ustang_A_full%5B1%5D.jpg
Ich hol den mir, falls es den in 10 Jahren noch geben sollte. Falls es euch noch geben sollte, werde ich mich melden und ein Pic von mir in diesem Wagen zeigen ;)
http://images.hotrod.com/powertour/2007_hot_rod_power_tour_day_4_pictures_31_z+1967_i mpala+side_view.jpg
Ich müsste mein komplettes Geld, das ich bis 2013 gespart habe, für das Baby ausgeben. Ich glaube ich würde es nicht mal bereuen :gmod: . Dann auch noch das Kämpfen um Zulassung (co² Ausstoß , etc.), das würde dann auch noch extra Geld kosten alles umzubauen. Dann auch noch die Benzinkosten. Auf zu Wer wird Milliönär!
ossijunior
01.09.2009, 19:20
Jaja leutchen ihre und eure traumautos, was mich auch noch reizt ist ein Dodge Chargerhttp://cache.jalopnik.com/assets/resources/2008/02/2008_Dodge_Challenger_SRT8_Photo.jpg
Aber der lancer evo 9 gefällt mir einfach bessa^^.
Ach und zum driften mit frontantrieb. Mit nem Frontriebler kann man höchstens gekonnt schleudern, ein Drift im eigentlichen Sinne ist das nicht ;-)
Ich habe bald mein erstes Probejahr überstanden...
Naja bin auch nur 3-5mal Auto gefahren. -Meine Eltern haben eins und kommen auch nicht dazu eins zu kaufen. Familiere probleme. ._.
Scarecrow
01.09.2009, 21:08
Mit nem Frontriebler kann man höchstens gekonnt schleudern, ein Drift im eigentlichen Sinne ist das nicht ;-)
Ahja... Driften tut man meines Erachtens doch erst recht mit Frontlern (Gegenlenken, Handbremse) :lol:
Jedenfalls werde ich nicht ruhen bis ich das Gehalt hab um mir nen U69 kaufen zu können. 5 Jahre Studieren for the win!
monky2k6
01.09.2009, 21:32
Nein, Heckantriebler zum driften sind schon richtig. Mit Frontantrieblern kann man nur Sliden.
Die Idee hinter dem driften ist es ja, die Hinterräder so stark durchdrehen zu lassen das man eine Art "Rutschfilm" erzeugt und die Räder keinen Grip bekommen. Je nachdem wie stark die Reifen nun durchdrehen kann man dann kontrollieren wie stark man mit dem Heck ausbricht, und gleichzeitig bringt man auch noch ein wenig Schub mit hinein so das man sich "in die Kurve drückt".
Bei einem Fronttriebler würde man nur mit stehenden Reifen rutschen und wenn man wieder Gas gibt würde sich das Auto wieder sofort "strecken" und der "Drift" wäre zu ende.
Erzählt mir doch nix, bei nem Fronttriebler kann genauso das Heck ausbrechen, auch ohne Handbremse und dann drehen die sich auch weiter. Glaubt mir einfach mal was ^^
monky2k6
01.09.2009, 22:09
Dann denk ich hast du nen 4x4 oder irgedwas an deinem Auto ist kaputt :O
Fronttriebler neigen zum Untersteuern. Also genau gegenteilig von dem Effekt den man eigentlich haben will. Beim Driften (ohne Handbremse) will man ja Übersteuern.
Irgendwie bezweifle ich dass das was du da fabrizierst wirklich unter die genaue Beschreibung von "Drift" passt. Eher ein allgemeines unkontrolliertes ausbrechen aufgrund schlechter Reifenhaftung die du aber dank deines Frontantriebs kunstvoll wieder unter Kontrolle bekommst. :O
die du aber dank deines Frontantriebs kunstvoll wieder unter Kontrolle bekommst.
Ja LOL, das wollte ich auch :D
Shelby GT 500
mehr sag ich nichthttp://www.gonein60seconds.biz/images/1967%20Shelby%20Mustang%20GT500%20Eleanor%20Gone%2 0in%2060%20Seconds%20fr.jpg
ossijunior
02.09.2009, 17:13
Für sowas braucht man auch kohle xD. Ich denke mal die autos zu beschaffen wird nicht das problem sein (zumindest gewisse gibt ja auch gebrauchte ^^(geht ja in manchen fällen garnicht anders)). Eher die Steuer+Tankgeld+erhaltungskosten usw ^^.
Witcher steht auf Lotus!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Lotus_Elise_at_Indy_Concours.jpg
Scarecrow
03.09.2009, 15:30
Nein, Heckantriebler zum driften sind schon richtig. Mit Frontantrieblern kann man nur Sliden.
Die Idee hinter dem driften ist es ja, die Hinterräder so stark durchdrehen zu lassen das man eine Art "Rutschfilm" erzeugt und die Räder keinen Grip bekommen. Je nachdem wie stark die Reifen nun durchdrehen kann man dann kontrollieren wie stark man mit dem Heck ausbricht, und gleichzeitig bringt man auch noch ein wenig Schub mit hinein so das man sich "in die Kurve drückt".
Bei einem Fronttriebler würde man nur mit stehenden Reifen rutschen und wenn man wieder Gas gibt würde sich das Auto wieder sofort "strecken" und der "Drift" wäre zu ende.
Dann hab ich wohl zu sehr auf die Vorderräder geachtet. Danke für die genaue Erklärung ;)
@Ossijunior: Ich verdien später einfach viel Geld und dann hats sich mit den Erhaltungskosten ;)
Doncrawallo
24.07.2010, 20:04
Die letzte Antwort auf dieses Thema ist mehr als sechs Monate alt!
Überlege dir also gut, ob dein Beitrag noch Sinn macht.
Uiuiuiui!
Also ich kram den mal wieder aus, Leute! holt eure Kinder von den Straßen und pflanzt Gummibäume ich hab ein Auto!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/3706136/6364653062303530.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/3706136/3564353964363635.jpg
Sieht aus wie das Auto aus derMappers Profilbild.
Doncrawallo
24.07.2010, 20:12
Sieht aus wie das Auto aus derMappers Profilbild.
Nein der hat'n Ford Ka
Das Auto sieht wie ein Chihuahua aus. :-?:shock:
Nen Kumpel von mir fährt auch Twingo, ich komm mir jedesmal wieder komisch vor wenn ich da einsteigen muss.
xD
zocker113
24.07.2010, 22:09
Weiberauto :D
Weiberauto :D
Ne ne, im Ende hat ers doch immernoch verdammt gut: er HAT ein Auto! Und Auto ist Auto! Also ich wäre trotzdem verdammt stolz drauf, mein erstes Auto zu haben, da wäre es mir egal welche Marke es hat! ;)
Das Auto fährt meine Oma. :D
Ich selbst mach zur Zeit Fahrschule, Theorie grad.
Hey, Renault is imo echt ne gute Marke, also abgesehen davon, dass ich mir immer die größten Schrottkisten zugelegt habe war ich eigtl zufrieden mit meinen Renaults, bin aber Clio gefahren. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Flitzer :D
Bin auch grad am machen, mir fehlen noch die 3000 Kilometer, dann gehts alleine auf die Straße. Leider kann das noch länger dauern :/
Diese gequwetschten Boliden sind einfach nur Häßlich.
Dapper_Dan
30.08.2010, 23:24
Habe Heute meine erste Fahrstunde. Mal sehen wie es läuft...:)
xXGaunXx
30.08.2010, 23:30
Oh viel Spaß dann :gmod:
Ich bin noch bei der Theorie, habe aber schon 4 Stunden hinter mir und mit fahren werde ich erst nach den Herbstferien beginnen, da ich noch nach Amerika eine längere Zeit fliege.
Wenn ich mein Abitur gut bestehe, dann bekomme ich auch gleich mein Auto und gehe Kritz besuchen... haha
Bin schon gespannt (:
Ich hab schon nen paar Fahrstunden hinter mir.
Am Freitag Theorieprüfung.
Macht verdammt viel Spaß, vor allem mit dem Auto.
http://www.abload.de/img/unbenanntmkdt.png
(Hab da nix groß gemacht, Preis stimmt nicht im Bild.)
Mit fast allen Extras die man dazu haben kann. :gmod:
Freu mich schon auf Autobahnfahrt, adaptives Fahrwerk. <3
On-A-Freak
05.09.2010, 00:49
Ich bin auch kurz vor meinem Führerschein. Allerdings nicht auf Vier Rädern.
Ich Fahre mit diesen Schicken Teil in der Fahrschule:
http://www.fahrschule-dienel.de/bilder/zweirad/honda125.jpg
(Sogar das echte Bild)
Selber Fahr ich dann das tolle Teil:
http://s2.imgimg.de/uploads/DSC010365ee34bd2JPG.jpg
Ist das so eine Roller aplikation oder ein richties motorad ? (Beides)
Ich fang mit 17 mit der fahrschule an :)
gogokiller
06.09.2010, 11:14
@On a Freak xD die gleichen Teile stehen bei uns auch in der Fahrschule, ich hatte meine Fahrt schon nur auf dem Teil
http://www.fahrschulen-schuster.de/medien/fahrzeuge/gross/titel_zoomer_weiss.jpg
Doncrawallo
06.09.2010, 13:06
Ich fang mit 17 mit der fahrschule an :)
Oh dann sollten wir schonmal Gummibäume pflanzen...
@Topic: i love my car. <3
Bald mit nem Audi R8 aufn nürburg ring!! *freu* SpeedFahrschule ftw!
http://www.alles-autos.de/forum/attachments/audi/2378d1193518792-audi-r8-tuning.jpg
Ich bin jetzt mit Theorie durch, Prüfung hab ich nächste Woche Donnerstag :3.
Danach am Freitag hab ich Schulfrei, und deshalb auch morgens direkt um 9 meine Autobahnfahrten direkt hintereinander :D.
Direkt danach kommt dann auch schon Praxisprüfung!
Ich freue mich :D!
UGC-K3nny
06.09.2010, 14:43
Ich geh gleich nen Sehtest machen und Melde mich dann bei der Fahrschule für B17 an :D
On-A-Freak
06.09.2010, 15:00
Ugly Rollers are Ugly...
Motorrad!!! :D Zwar 50cc aber ein MOTORRAD!
Ich mach auch grad B17, hab in den Ferien angefangen und Theorie und Praxis mehr oder weniger gleichzeitig gemacht :gmod: .
Hatte letzte Woche Theoretische Prüfung (0 Fehler, w00t), irgendwann diesen Monat hab ich dann noch praktische. *angst*
Ugly Rollers are Ugly...
Motorrad!!! :D Zwar 50cc aber ein MOTORRAD!
Das schlimme an den 50ccm Maschinen ist eben der Sound...
Ich kann dieses Staubsaugerähnliche Geräusch, das die kleinen Roller machen nicht mehr hören!
Meine hat wenigstens 650 ccm.
http://p1.bikepics.com/pics/2006%5C04%5C09%5Cbikepics-559838-320.jpg
Nach 3 Jahren Autoführerschein, habe ich mich dann endlich auch noch überwinden können nochmal in die Fahrschule zu gehen und die Klasse A nachgemacht. Seit nem Monat bin ich jetzt am liebsten nur noch auf 2 Rädern unterwegs, wenn das Wetter es zulässt.
DevilThom
06.09.2010, 22:47
Bin zwar erst 16, aber darf bereits Auf nem Übungsplatz rumchillen. Das interessante ist, dass ich mit nem 1968 Dodge Charger gefahren bin. Ich bin noch NIE so etwas ABARTIGES gefahren! 330 PS und 7,2 Liter Hubraum.. :'DD Da zaubert es automatisch ein Grinsen ins Gesicht!
Aber leider wird es noch dauern, bis ich mir den Führerschein mache... und dann noch das Geld fürs Auto... :'D
LG
Thomas
Heute wieder fahrschule.
Mach auch mit 17, aber kein begleitendes Fahren, da ich sowieso nächsten Monat
18 werde.
Werd kurz davor fertig sein, Führerschein kommt hier in S-A per Post.
(Man würde nen Zettel nach der Prüfung bekommen.)
Bin seit Anfang des Jahres mit BE17 bei, najo habs halt in der Theorie Zeit sehr schleifen lassen wie z.b. die Daten die verschickt werden müssen spät abgegeben.
Mir fehlen nur noch 90 Minuten Nachtfahrt<3 und Autobahn, dann kommt die Prüfung. Naja ich packs hoffentlich dieses Jahr noch mitm Cabrio zur Schule zu fahren. :D
On-A-Freak
18.09.2010, 17:03
Ich mach am Freitag Theorie Prüfung.... :S
Jetzt am Monatg und am Freitag nach der Theorie die 2 Letzten Praxisfahrten.
Dann Praxisprüfung... Wenn ich besteh bekomm ich den Führerschein am selben Tag in die Hand Gedrückt. :P
zocker113
18.09.2010, 17:36
Bin seit Anfang des Jahres mit BE17 bei, najo habs halt in der Theorie Zeit sehr schleifen lassen wie z.b. die Daten die verschickt werden müssen spät abgegeben.
Mir fehlen nur noch 90 Minuten Nachtfahrt<3 und Autobahn, dann kommt die Prüfung. Naja ich packs hoffentlich dieses Jahr noch mitm Cabrio zur Schule zu fahren. :D
Du bist 17, darfst also nur mit Begleitung fahren.
Oder meinst du mit dem Fahrlehrer? :V
Ich fahr mich zur Schule Dad/Mom halt dabei. ;)
Begleitendes Fahren mit 17 gibts in Sachsen-Anhalt schon ne ganze Weile.
Ich werd wohl noch vor den Herbstferien fertig sein.
Autobahnfahrt hat Spaß gemacht.
Garfield
19.09.2010, 11:41
Mit ner Ausnahme Genehmigung kann man auch mit 17 Allein zur Schule fahren aber eben nur zur Schule
UGC-K3nny
19.09.2010, 11:49
-SNIP-
Verlesen
Wo soll man diese Ausnahmebescheinigung denn herbekommen?
DRESSING
19.09.2010, 12:44
Das musste aber schon mächtig gut begründen LOL.
Sowas wird doch nur ab ner bestimmten Entfernung erteilt + wenn man aus irgendwelchen Gründen, nicht mit den Öffentlichen da hin kann?
Eine bekannte von uns hatte mal den fall, das sie (obwohl noch 17) alleine Autofahren durfte, weil sie sonst ihre Ausbildung nicht hätte absolvieren können.
Also gibt es scheinbar doch Ausnahmefälle :V.
Zu mir:
Ich hab jetzt von Montag bis Mittwoch Praktische Prüfungsvorbereitung, und am Donnerstag meine Praktische Prüfung :D!
Ich werd denn mal los.
Noch 3 Pflichtstunden und das sind Nachtfahrten.
Heute 1 oder 2, vllt. sogar 3, da Kumpel heute nicht mit fährt.
Hab voraussichtlich Fahrschule noch vor den Herbstferien fertig.
Muss zwar noch bis zu 29. Oktober warten, aber kann dann gleich fahren.
(Die 2/3 Wochen lohnten nicht BE17.)
xXGaunXx
21.09.2010, 18:38
Ich muss nun auf die Bestätigung vom Bürgeramt warten, hab gerade meine letzte Theoriestunde hinter mir, dann werde ich den Test machen und mit fahren anfangen...
On-A-Freak
21.09.2010, 19:06
Ich hab am 11.10 Praxis Prüfung. Wenn alles gut Läuft bin ich dann auf 2 Rädern Motorisiert unterwegs. :)
gogokiller
21.09.2010, 19:59
Hab schon seit dem 15 den Schein und darf schon seit dem 17 Fahren, hab aber noch kein Gefährt -.-" Echt besch*****
Bei mir gehts am Freitag auf die Autobahn, bischen mulmig ist mir schon dabei ich mal mir immer die schlimmsten Dinge aus.
Wie z.b. das mich keiner rauf lässt. :<
So schlimm ist es nicht, passiert sehr selten, dass man nicht rauf kommt.
Macht sogar verdammt viel Spaß.
Vor allem ist man danach deutlich lockerer, so ging es mir vorhin bei der Nachtfahrt.
Vor allem ist man danach deutlich lockerer, [...]
Und der Fahrlehrer? :P
Hatte heute erst wieder Fahrstunde. Die letzte war vor knapp 3 Wochen. Jetzt geht's endlich wieder los mit fahren! :D
Auf der Autobahn hat er gesagt:
"Jetzt drück einfach mal das Pedal ganz durch."
Bei mir kommen jetzt die "besonderen" Sachen, also Parken etc.
Auf der Autobahn hat er gesagt:
"Jetzt drück einfach mal das Pedal ganz durch."
Muss man in der Fahrschule (oder in der Prüfung) die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h einhalten? Bei uns wird das, soweit ich weiß, gleich so trainiert (war bisher noch nicht auf der Autobahn).
Bei uns wird relativ durcheinander geübt. Du weißt also nicht (wie in der Prüfung), was genau von dir verlangt wird, außer den Prüfer spazieren zu fahren. :)
DRESSING
22.09.2010, 00:50
In den Fahrstunden kannste ruhig auch mal durchdrücken,
1. weils Bock macht 2. lernste da den Wagen noch bisschen kennen.
Prüfung sollte man dann aber schon so 130 - 140 Fahren.
1.sicherer = Prüfer zufrieden 2. schont die Umwelt lol = Prüfer zufrieden 3. Prüfungszeit, die 2,3 Minuten die du dadurch vertrödelst, kannste woanders nicht falsch machen :)
Weiß noch als ich den Lappen gemacht hab. Prüfung, der Fahrschüler der nach mir gefahren ist. Brettert schön mit 140 durch 80er wegen Baustelle ... hat massiv gefailt, ich war belustigt.
gogokiller
26.09.2010, 19:06
Endlich meins
http://www.abload.de/img/p260910_18.50kxmn.jpg
Hercules ist doch ne deutsche Firma oder ?
Beim Mofa muss man doch am anfang n bissle strampeln zum anfahren oder ? :D
gogokiller
26.09.2010, 19:29
Hercules ist doch ne deutsche Firma oder ?
Beim Mofa muss man doch am anfang n bissle strampeln zum anfahren oder ? :D
Ja ist ne Hercules Prima 5, ja Hercules ist Deutsch, Baujahr 95, nee dienen nur als Kickstarter xD
oO Bei mir gings erst mit parken und allem los, erst letzten Freitag war ich auf der Autobahn.<3
Autobahn war toll, nur mein Fahrlehrer kam immer damit "So Luke, die nächste Rechts raus zwecks ein und ausfädeln". :(
Dapper_Dan
27.09.2010, 08:56
Gerade Theorie Prüfung bestanden. <3
Gerade Theorie Prüfung bestanden. <3
Glückwunsch.:trinken:
don-banane
28.09.2010, 09:03
Gerade Fahrprüfung bestanden, bin auch B17 anwärter wie die meisten hier ;)
Theorie oder Praktisch?
(wegen Anwerter)
Ich hab heute wieder Fahrschule. Direkt nach der Schule.
don-banane
28.09.2010, 14:55
Praktisch. Ergo Führerschein fertig. Bin übrigens ähnlich wie Mitsuma einen Audi A3 S-Line gefahren ;)
Heute praktische Prüfung bestanden, schalten war total super! Not.
Nun gehts bald weiter mitm Anhänher rumtuckern. :3
Ich hab schon alle Termine für meine letzten Fahrstunden, danach Prüfung!
:D Nicht mehr lange.
Specter123
11.10.2010, 17:44
Ich fang "bald" auch mal an. :O
Werde Ende März 18 und nach den Weihnachtsferien fang ich mitm Führerschein an das ich den bestmöglich am Geburstag auch kriege. :3
Ich hab schon alle Termine für meine letzten Fahrstunden, danach Prüfung!
:D Nicht mehr lange.
OOH Sh**
Wir sollten alles Polstern und den Notstand ausrufen >:-D
Dapper_Dan
28.10.2010, 13:42
Gerade Prüfung bestanden und Führerschein bekommen! Demnächst noch Auto suchen gehn und dann passt die Sache.
Yippie. :)
PS: Überlege mir gerade, was ich meinem Fahrlehrer schenken könnte...Ideen? Oder habt ihr das gar nicht gemacht?
Doncrawallo
28.10.2010, 15:26
Er müsste dir was schenken dafür das die karre heile geblieben ist. :D
DRESSING
28.10.2010, 15:47
Wie, haste noch nicht genug bezahlt? :gmod:
Schenke ihm mehr Kundschaft, weiterempfehlen wenns dir gefallen hat. Das bringt ihm am meisten^^
PS: Überlege mir gerade, was ich meinem Fahrlehrer schenken könnte...Ideen? Oder habt ihr das gar nicht gemacht?
Schenk ihm nen Schnorke S-Klassen wagen.:)
gogokiller
28.10.2010, 20:43
Argh Mofa ca 2 Monate und schon ist die Ständerfeder weg >.<
don-banane
28.10.2010, 20:53
Gerade Prüfung bestanden und Führerschein bekommen! Demnächst noch Auto suchen gehn und dann passt die Sache.
Yippie. :)
Das sind ja Vorstellungen, wie viel verdienst du, dass du dir ein Auto leisten kannst?
Zum Glück hab ich nicht das Problem mit'm Auto, hab 3 Autos zur Auswahl. :3
Nächste Woche gehts bei mir mit'm Anhänger los, hoffe es klappt von Anfang an gut.
Dapper_Dan
29.10.2010, 15:32
Das sind ja Vorstellungen, wie viel verdienst du, dass du dir ein Auto leisten kannst?
Was soll denn das heißen? :D
Bei mir ist es eben nicht so, dass ich meinen Führerschein + Auto in den A**** geschoben bekomme, sondern alles selbst zahlen muss!
Heißt ja nicht dass ich gleich den neuen Golf 6 kaufe, oder? Irgendein kleines, gebrauchtes, abgelutschtes reicht für den Anfang. Da braucht man nicht die fette Knete. ;)
CamperFake
29.10.2010, 16:06
Gib uns bescheid wenn du ein Auto hast. Dann werd ich acht geben müssen, wenn ich mal wieder in/m (Raum)Würzburg einkaufen gehe. :gmod:
Die unterhalts-kosten von nem auto (bei alten erst recht) sind auch nicht zu verachten. Bezin, Versicherung (vor allem als Fahranfänger sehr teuer), Hauptuntersuchung etc.
Verschätz dich da mal net...
Ich muss noch warten auf meinen Führerschein. :mad:
Könnte ihn abholen, jedoch hat das Straßenverkehrsamt beschissene Öffnungszeiten.
Dienstag hab ich bis 15:40 Schule, das Amt hat bis 17Uhr offen.
Bis nach Stendal brauch man aber ca. 45min. Naja, bis Dienstag muss ich wohl noch warten.
Die unterhalts-kosten von nem auto (bei alten erst recht) sind auch nicht zu verachten. Bezin, Versicherung (vor allem als Fahranfänger sehr teuer), Hauptuntersuchung etc.
Verschätz dich da mal net...
Ja richtig, sind mein meinem 15 Jahre alten A4 schon ca 150€ - 200€ pro Monat (im Durchschnitt), was allein für Versicherung, Steuer, Reperaturen, Reifen, ... drauf geht. Aber ich fahr auch viel...
gogokiller
29.10.2010, 17:50
Da bin ich ja froh das die Versicherung von meinem Mofa ca 80€ pro Jahr kostet :D Benzin ist auch nicht so teuer, da ich selber mische und nicht für den 3-fachen Preis machen lasse.
Wer in der Nähe vom Nürburgring wohnt, sollte sich das Erlebnis aufjedenfall mal geben.
Ich war im letzten Jahr. Hätte ich nicht 'ne Anreise von 400km zu bewältigen, wäre ich
da aufjedenfall öfters. Kein Spiel der Welt kann wiedergeben, wie geil es ist auf der
Nordschleife 'ne Runde zu drehen.
http://i.imgur.com/TMmdv.jpg
http://i.imgur.com/ZUBrh.jpg
http://i.imgur.com/SKifw.jpg
Grüße,
Reuter
Dapper_Dan
11.05.2011, 21:37
So dann will ich den Thread mal abstauben und auch mal was posten.
Habe ja nun auch schon seit Oktober letzten Jahres meinen B Führerschein. Nun wirds auch mal Zeit, dass ich hier mal meinen Kübel vorstelle. ;)
Es ist ein VW Polo 6N Bj. 99 mit ganzen 60PS, der jetzt dank fast kaputtem Getriebe bestimmt nur noch 50PS hat. :D
Naja was solls, als Auszubildender kann man sich eben erstmal nichts Besseres leisten.
Ein paar Bilder gibts auch...wollte eigentlich mehr am Auto machen, hab dann aber eingesehen, dass ich das Geld lieber spare und mir davon
irgendwann mal ein schöneres kaufen werde.
Kleinigkeiten mach ich aber trotzdem wie die Kofferraumbeleuchtung. :) Anlage kommt eventuell auch noch, hab bis jetzt nur einen neuen Radio.
Haubenlifter hab ich mir auch mal gegönnt. xD
http://www.abload.de/img/p1030104hkuh.jpg
http://www.abload.de/img/p1030107cjhm.jpg
http://www.abload.de/img/p1030109hkfm.jpg
http://www.abload.de/img/p1030113zjdf.jpg
http://www.abload.de/img/p10301176mk3.jpg
Astrein.
'Ne gecleante Front trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber das macht ja nichts.
Allzeit gute Fahrt!
Schöne Schüssel, DapperDan!
Ich fahr jetzt Audi 80, pwnd 8)
Dapper_Dan
12.05.2011, 16:47
Danke Euch auch eine gute Fahrt.
Ha...der geht gut ab. Hat ein Freund von mir auch...vorher hatte er einen neueren, aber der 80er zieht mehr. :D
Hab am Wochenende gewaschen und poliert. Alter...NIE wieder ohne Poliermaschine!
Hab natürlich gleich mal das ganze Auto eingerieben, ohne zu wissen wie anstrengend das abtragen ist. :D
Ich mag deine Beleuchtung :) Es gibt einfach keine geilere Farbe als Neon-Grün^^ Meine Bar hab ich genauso beleuchtet
Dapper_Dan
12.05.2011, 17:21
Du meintest "keine" oder? :P
Naja...ich hätte ja auch gerne Blau genommen, aber meine Instrumente vorne sind auch alle schon von Haus aus grün, dann passt das schön.
Mein Radio (Alpine CDE-126BT) ist auch grün. :)
Jetzt fehlt nur noch eine bessere Anlage. Habe nur vorne auf dem Armaturenbrett 2 10er Boxen, also eigentlich gar nichts.
Die Standard 10er hab ich trotzdem gegen neuere ausgewechselt.
Will mir wahrscheinlich neue Doorboards holen, finde da aber nicht wirklich was im Internet. Türsysteme (Sound) rocken eh alles. :)
Ich gurk mit nem Honda Civic rum, keine Ahnung welcher genau, aber er hat ähnlichkeiten mit dem http://www.bazar.at/honda-civic-14i-limousine-anzeigen-3548967.html, bis auf die front siehts ganz glech aus ^^. Kümmer mich momentan auch ned wirklich drum. Bevor ich iwas an nem Auto mach, kauf ich mir ein neueres^^.(Vorrallem da er mir nur zur hälfte gehört)... Mein Traum wär ja der Nissane GT-R Black Edition :D kostet leider 114k ^^ Geht aber voll ab, bin am Pannoniaring damit gefahren... einfach zu geil ^^
Nissan GT-R Black Edition wär mit passender Unterbodenbeleuchtung der perfekt Need for Speed Wagen xD Aber sieht verdammt geil aus und zieht auch ordentlich, da haste recht...
gogokiller
12.05.2011, 20:41
Mein Traumauto wär immernoch der GT-R R34 aus 2Fast2Furious :D
gogokiller
13.05.2011, 17:51
Dann spar mal schön :D
Ja wird ne gute Weile dauern :D Naja mein Plan war mir nen GT-T zu kaufen und dann n GT-R Bodykit draufzuklatschen so wie im "Neues Model, Originalteile" mit dem Skyline-Blau.
So heute mit Hilfe von nem Kumpel fast das ganze Mofa in unter 3 Stunden zerlegt :) Morgen der Rest und dann gehts zum Lackierer :D
Ja wird ne gute Weile dauern :D Naja mein Plan war mir nen GT-T zu kaufen und dann n GT-R Bodykit draufzuklatschen so wie im "Neues Model, Originalteile" mit dem Skyline-Blau.
Und dann merkst du plötzlich, dass so ein Plan fernab der Realität ist ;)
LittleSnipes
14.05.2011, 01:01
Hab jetzt meinen ersten wagen. Ein 99er Ford fiesta. Läuft super das ding is nix kaputt und die sitze sind auch noch klasse
Ich selbst hab kein Wagen, fahr aber mit dem von meinen Vater rum, wenn ich ihn brauch.
Zur Zeit lohnt sich ein eigenes Auto nicht wirklich.
Ford Mondeo 2007 Ghia Special Edition.
http://h-7.abload.de/img/140420111897gucn.jpg (http://h-7.abload.de/img/140420111897gucn.jpg)
http://h-7.abload.de/img/140420111898wuni.jpg (http://h-7.abload.de/img/140420111898wuni.jpg)
Hab jetzt meinen ersten wagen. Ein 99er Ford fiesta. Läuft super das ding is nix kaputt und die sitze sind auch noch klasse
Mit Nähmaschinen-Triebwerk? :D
LittleSnipes
14.05.2011, 09:33
Fährt sich wie nen Go-Kart :D
Ich meinte eigentlich eher, dass sich die 1,3l OHV Motörchen anhören wie Nähmaschinen.
Welche Maschine haste denn?
Yeah, 1,3 Liter reicht zwar nichtmal um meinen eigenen Durst zu stillen aber optisch hat des Gefährt was, wär sicher ne geile Grundlage fürn Custom-Projekt :D
Oh Gott ich sitz an meinem B17 Lappen, letztens erste Fahrstunde gehabt und totale Horrorfilme die tage davor geschoben,
Dann am Ende der Stunde fragte ich: WIE?! Zeit schon um? xD Mein Fahrlehrer hat mich aber fett gelobt, Ersma Ego polieren und so xD
Habe aber noch keine Prüfung hinter mir, unter denen von euch die jez schon was länger fahren, was empfiehlt sich bei nem Budget von 600-1000€ (ja icke eine arme Sau) als Einsteigerkarre mit zwischen 90-110 PS? Gebraucht natürlich.....
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines fahrbaren Untersatzes :).
Ich brauche den für meine jetzt anstehende Ausbildung.
Es ist ein Audi A4 1.6, Modell B5. Hier mal ein Foto:
http://www.abload.de/img/258389_204847819552323gqaf.jpg
zocker113
09.06.2011, 13:10
Ich hab schon drin gesessen <3
Dapper_Dan
09.06.2011, 14:21
Für was 90-110PS? Auch noch für ~1000€?
60 PS reichen doch für den Anfang dicke. Mein Polo hat auch nur 60PS mit 70.000km, habe dafür 2.500€ bezahlt!
Also es gibt bestimmt auch Angebote für 1000€ und mehr als 60PS, da kannst du dann aber nicht verlangen, dass der unbedingt lange hält und gepflegt ist.
Wahrscheinlich musst du dann noch mehr reinstecken, wegen kaputten Teilen etc. sonst würde es ja jeder machen. ;)
Aber schau doch einfach mal unter mobile.de nach oder so.
Dass der Zustand für die Tonne sein wird ist mir klar, aber ich habe hier ne voll ausgerüstet Autowerkstatt inkl. Hebebühne zur Verfügung.
Also Reperaturen durchzuführen wird nicht so das Problem, Connections um die Karre einmal gepfuscht übern Tüv zu bringen hab ich auch
Leider habe ich im Moment einfach nicht mehr zur Verfügung, is schon schwer genug 2 lila Scheine aufzutreiben, bald gehts in die WG, da muss auch jeder sein Teil zu tun und ich bin nicht grad der Großverdiener.
Leider bin ich dann auch auf die Karre angewiesen da mein Job welchen ich antreten werde nur mit Auto zu bestreiten ist.
90-110 PS deswegen weil ein Auto für mich auch irgendwo Freiheit bedeutet, Autobahn, Fuß aufs Gas und Frei sein, und auch wenn ich mir kein 300 PS Boliden leisten kann sollte ich zumindest was spüren wenn ich aufs Gas gehe, und da müssens schon ~100 Pferdchen sein. Sonst komm ich wieder auf die Idee alles umzubauen wie damals an meinem Roller der mir zu lahm war xD Zustand ist abzusehen, aber soviel Ahnung dass ich defekte Radläufe, durchgerostete Unterböden oder nur auf 3 Pötten laufende Motoren sehe hab ich dann doch. Schliesslich sollte man sich beim Autokauf immer drunterlegen bevor man einschlägt.
Was mich ausserdem einschränkt ist ein Absolutes K.O. Kriterium an welchem auch nicht zu diskutieren oder zu rütteln ist, KEIN VW......
Mobile.de, autoscout24.de und so weiter hab ich auch schon geguckt, Angebote gibts mehr als genug, allerdings hatte ich gehofft dass jemand seine Erfahrungen teilen kann welches Auto sich als Anfänger ganz gut fährt, Fahrwerk, Fahrverhalten usw......
Kein VW? Wieso das denn? xD Du willst mobil sein und wenig bezahlen und dann bist du noch wählerisch? :)
Dapper_Dan
09.06.2011, 21:09
VW Power! :D
Ich mag den Fuhrpart meiner Eltern wir haben 3 Autos und 3 Personen mit Führerschein, da hab ich die Wahl zwischen VW Polo Combi, Toyota RAV4 und n' Mercedes SLK. :>
Kein VW? Wieso das denn?
Ich stamme aus ner Opel-Familie. Ich könnte es mir verzeihen fremdzugehen, aber nicht zum Klassenfeind :D
Kotze schon genug rum das mein Fahrschulauto n VW Golf Diesel ist, die 2 schlimmsten Dnige auffer Welt wo gibt in Kobination: Golf und Diesel....
Also ich liebe beides xD Ich liebe es, wenn der Golf GTI so schön anzieht als Diesel^^
monky2k6
11.06.2011, 15:45
VW rult! O_o
Wobei mein nächstes Auto wahrscheinlich 'nen Audi A3 wird. :D
Habe selber schon oft VW's gefahren, vorallem PS starke Golf (danke, flo ;) ) und finde sie eigentlich ganz cool, hab aber noch nie einen besessen. Aber meinen Audi find ich trotzdem noch chilliger ^^
Klar Diesel hat fett Drehmoment unten rum, zieht deshalb anfangs besser an, aber geht doch nix drüber den ersten, zweiten und dritten Gang bis 6.000 oder je nach Auto auch 7.000 drehen zu lassen, Diesel hat da ja alleine schon ne Physikalische Grenze (wegen Zündverzug) die etwa bei 5.000 Upm liegt. Selbstzünder sind einfach net meine Welt. Für mich gehört da ne Kerze hin die das ganze in Brand setzt!
Vielleicht Engstirnig, vielleicht dämlich aber naja das bin ich. Dass ich schon immer "etwas" dem normaldenken abweiche hab ich ja schon 2-3 mal unter Beweis gestellt xD
Ich glaub als Sohn einer Opel-gefestigen Family bin ich da auch mal weder aussen vor, VW fährt ja fast jeder aber naja egal. Sowas wie nen Volvo V40 mittleren Baujahres, Opel Corsa C, Ford Mondeo mittleren Baujahres, meinetwegen auch Renault oder sontwas würde ich fahren, hauptsache hat rund ~100 PS und zündet mit Kerze. Nur VW kommt mir echt nicht unters Carport^^
don-banane
12.06.2011, 09:30
Interessante Worte für jemanden, der erst vor 3 Tagen seine erste Fahrstunde hatte.
monky2k6
12.06.2011, 10:10
Die Diesel die ich bisher gefahren bin hatten alle einen Turbo der in den oberen Drehzahlbereichen nochmal ordentlich schiebt. Mit der Kombo macht Diesel fahren schon ordentlich Spaß.
Außerdem ist Diesel (noch) günstiger als Benzin :P
Alle modernen Diesel sind Turbodiesel. Der Drehzahlbereich von dem du redest fängt bei 2500 an und hört aber bereits bei 4000 wieder auf. Das suggeriert vielen Fahrern zwar gewaltigen Saft, während man beim Diesel aber schon zweimal die Gänge wechseln musste, fahre ich mit'm Benziner den ersten Gang in den Begrenzer und bin ein paar Fahrzeuglängen vorne.
VW rult! O_o
Wobei mein nächstes Auto wahrscheinlich 'nen Audi A3 wird. :D
Macht nix. Bleibt trotzdem 'n VW Baukasten-Auto.
Also ich bin mit meinem Audi zufrieden <3. Schöner Benziner mit nem tollen Anzug beim anfahren.
Interessante Worte für jemanden, der erst vor 3 Tagen seine erste Fahrstunde hatte.
Nein, die ist nicht erst 3 Tage her bloß weil ich vor 3 Tagen gepostet habe xD
Mal abgesehen davon, wer unter uns ist nicht auch vorher schonmal n bissl ohne Lappen gefahren, egal ob Übungsplatz oder illegal. Denke die Dunkelziffer liegt da relativ hoch. Ich kann mich jedenfalls nicht davon los sagen....
Egal...
War mit Benzin einfach zufriedener. Klar is Diesel billiger, leider bin ich aber kein vielfahrer und Reperaturen an den heute manchmal echt zickigen Diesel´n sind deutlich teurer. Hatte mal irgendwo ne Rechnung gesehen dass sich Diesel erst für Leute lohnt wo mindestens 70.000 Kilometer im Jahr fahren, und die mach ich ganz sicher nicht voll.......
Auf Arbeit vielleicht, aber das sind Firmenwagen.
Privat leg ich vielleicht 20.000 aufs Parkett, da ich den Wagen hauptsächlig für kurz und mittelstrecken benötige. Für alles darunter fahr ich weiter Roller, lohnt einfah nicht da des Auto rauszuholen. Spritpreise you know....
Und Reuter kann ich nur zustimmen. Diesel BÄMT zwar untenrum alles weg, wo man beim Diesel aber schon in den zweiten muss fängt der Benziner erst richtig an! Und da ist der Anzugsvorteil des Diesel´s dann auch wieder futsch^^
ICh bin ganz klar für Diesel, der Grund: Bin bereits viele Fahrzeugtypen gefahren und die Diesel gefielen mir einfach besser..
Naja, jetzt wo mein Honda bald den Geist aufgibt muss iwann was neues her... Lenkung knattert vor sich hin, dass macht beim Fahren echt keinen Spaß :/, und die Bremsbelege sind wohl auh schon voll weil es ärgstens beim Bremsen quietscht. Fahrerfenster geht nicht, und die Airbags haben wohl auch iregend einen Defekt. Jetzt muss ich mal schauen, dass ich den Wagen ohne größere Kosten durch die Überpfrüfung bekomm... :/
Wenn wer nen BMW hat mein Vater verkauft gebrauchte Felgen, waren auf einem 330d...
ICh bin ganz klar für Diesel, der Grund: Bin bereits viele Fahrzeugtypen gefahren und die Diesel gefielen mir einfach besser..
Na dann fahr mal 'n Saugdiesel.
Naja, jetzt wo mein Honda bald den Geist aufgibt [...]
HU kannste mit defekten Airbags vergessen, wobei es sich hier wohl eher um einen "Wackelkontakt" in einem der Stecker im/unterm Sitz handeln sollte. Schau mal, ob es bei dir fahrzeugspezifische Mängel gibt (Was für'n Honda überhaupt?).
Ansonsten ist das Überprüfen respektive Austauschen der Bremsbeläge/-scheiben kein Akt. Inwiefern "knattert" die Lenkung? Knacken im Lenkgetriebe oder schüttelt sich das Lenkrad bei Fahrt nur? Was das Fahrerfenster angeht: Bei 'nem elektrischen Fensterheber entweder Schalter defekt (Spannung prüfen) oder eben der Stellmotor fritte. Beides lässt sich für kleines Geld beheben.
Ja bei den defektn Airbags, isses nachm Auffahren auf einen hohen Bordstein passiert, und auch in der Betreibsanleitung steht, dass dies auch leuchtet wenn nur die Technik defekt ist. Glaube auch nicht das es die Airbags selbst betrifft.
Bei weiten Einlenken und Auslenken hört man es knattern... ist in diesem fall wohl das knacken, da es das Lenkrad nicht schüttelt, und auch nur bei solch großen Einlenkaktionen, und auch nur dann wenn man schneller losfährt... wenn das hilft.
Isn Honda Civic, Baujahr 2001 wenn ich mich nicht irre.
Das Fenster, isn Elektrisches, und da ist der Motor kaputt, also lass ich den einfach austauschen. Und die Bremsen sind meines Wissens schon ziemlch alt. Dass heißt einfach auswechseln
Über'n TÜV gekommen. Da bei mir der Vorderwagen leicht poltert, hab ich dem TÜV-Inschenjör gleich gesagt, dass meine Koppelstangen ausgeschlagen sind. Neue liegen schon bei mir (Natürlich von Meyle, die halten dann wahrscheinlich auch länger als 60.000km), hatte aber noch keine Zeit die einzubauen :(
http://i.imgur.com/ZUYEv.jpg
Und gestern auch gleich mal 4 neue Sommerpellen bestellt. Bridgestone Turanza ER 300 für lockere 46€ das Stück.
Diesen Frontal-21 Idioten möchte man am liebsten Fresse demolieren, das ist echt nicht mehr feierlich.
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0&feature=related
Möchte nicht wissen, wie viele den Schwachsinn im Fernsehen gesehen und geglaubt haben und deshalb die nächstbeste Werkstatt mit einem Motorschaden ansteuern durften.
gogokiller
09.07.2011, 12:22
Diesen Frontal-21 Idioten möchte man am liebsten Fresse demolieren, das ist echt nicht mehr feierlich.
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0&feature=related
Möchte nicht wissen, wie viele den Schwachsinn im Fernsehen gesehen und geglaubt haben und deshalb die nächstbeste Werkstatt mit einem Motorschaden ansteuern durften.
2-Takter ftw :p
Allerhöchstens im Rasenmäher ;)
gogokiller
09.07.2011, 12:26
Naja unser Rasenmäher is n Elektrischer, dann kommt noch ne 2-Takt Kettensäge und n 2-Takt "Rasentrimmer" oder wie die Dinger heißen dazu.
Dann natürlich noch mein kleiner 2 Takter <3.