Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Roleplayingmod
Flowstyler
15.11.2005, 22:17
Guten Tag,
ich hab einen bekannten Roleplayingmod
ins deutsche übersetzt und wollte euch
das nicht vorenthalten.
Viel Spass damit.
Einige Features:
-Man kann einen eigenen Job wählen
-Man kann einen eigenen Namen wählen
-Alle infos sind über den Köpfen der Spieler ersichtilich
-Man hat geld, welches man auf andere Spieler überweisen kann
-ER IST AUF DEUTSCH!!!! :D
.....und vieles mehr.
NOCH EINMAL, UM VERWIRRUNGEN ZU VERMEIDEN:
DAS IST NICHT MEIN SCRIPT, ICH HABE ES NUR ÜBERSETZT
DAS ORIGINALSCRIPT HAT theJ89 GESCHRIEBEN
Infos für installation, usw liegen alle der datei bei.
Viel Spass
Download link:
http://rapidshare.de/files/7691000/deutsches_rp-script.rar.html
Schön :)
Ich werde vielleicht mal sehe ob ich all diese Übersetzungen irgendwann auf der Website sammel.
K4MPF5CHW3IN
16.11.2005, 16:48
Is die auch völlig bugfrei? bzw so dass man sie spielen kann ohne serverprobs oda is das ne beta die noch ungetestet ist? :D
Was ich an der alten roleplay mod dumm fand das sie ausschlieslich für listenserver geeignet waren..
eine admin auth per steamid sollte noch her
greetz
Flowstyler
17.11.2005, 16:45
Is die auch völlig bugfrei? bzw so dass man sie spielen kann ohne serverprobs oda is das ne beta die noch ungetestet ist? :D
Also, mein Kuimpel, ich und n paar andere die ich kenn habens auf seinem Server für ca. 3 Stunden ohne Probleme gezockt.
Falls du welche finden solltest, sag mir bitte bescheid.
Was ich an der alten roleplay mod dumm fand das sie ausschlieslich für listenserver geeignet waren..
greetz
Ich versteh leider nicht ganz was du meinst....
Meinst du das der mod nicht auf dedizierten Servern läuft oder was?
was macht den dieser mod??? und wie bekommt man da geld/einen job???
Aligator
20.11.2005, 20:09
Frag ich mich auch..kann und jemand die frage beantworten..?
Blackfinal
20.11.2005, 20:58
Dieser Mod lässt euch mit Lua ein Roleplay erstellen somit braucht ihr nicht immer hinter euren namen 300$ oder so schreiben das ist da angegebn und ihr braucht auch nicht mehr den Beruf hinter eurem Namen schreiben das wird ebenfalls dadurch ersetzt
Geld bekommt man am Anfang zu geteilt und dann gehts auch schon los. Der verkauft das und so kommt man an Geld
greetz
Ich versteh leider nicht ganz was du meinst....
Meinst du das der mod nicht auf dedizierten Servern läuft oder was?
er meint damit man die mod zwar installieren kann,aber man dann auf dem server kein admin hat
@kenny probier mal dir über server console admin und priviliges zu geben
und wie verdient man geld und wie bekommt man eionen job?????
(was heißt "Roleplay" auf deutsch?)
chris14465
21.11.2005, 13:22
würde mich auch mal interessieren ich hatte die mod. mal aber hab das nicht kappiert gibts dafür extra maps oder geht das auf jeder map?
Chimaira
21.11.2005, 15:49
und wie verdient man geld und wie bekommt man eionen job?????
(was heißt "Roleplay" auf deutsch?)
öhm Roleplay heißt soviel wie "Rollenspiel" die annere frage weis ich net... bin's mal testen...
chris14465
21.11.2005, 16:21
ich weiß das auch nicht die maps muss man sich ja glaub ich laden ich hab bis jetzt rp_hometown1999 oder so aber müssten da nicht eigentlich menschen stehen und irgendwie?? :?:
Blackfinal
21.11.2005, 18:18
Nein. Das Prinzip is so
Map Laden (zb rp_oviscity_b3) --> den script mit lua_openscript öffnen --> Zocken alles andere kann man in der console nachlesen in dem man rpm_help eingibt!
wie? man geld bloß "ercheaten"???
Flowstyler
22.11.2005, 17:36
Woa woa woa, 1000 Fragen auf einmal. ^^
Gut, ich werd mal versuchen alle zu beantworten.
also, eric fragte: was macht den dieser mod??? und wie bekommt man da geld/einen job???
antwort: mit diesem mod kann man selbst einen Beruf für sich wählen, kann anderen leuten sein geld überweisen, und kann sich sogar selbst einen spitznamen geben. Um all diese Kommandos herauszufinden gebt ihr, nachdem ihr den mod geladen habt einfach rpm_help in die Konsole ein.
(Meinem zip habe ich auch nochmal eine readme beigelegt, in der das alles genau erklärt ist) Geld kann man im moment leider nur vom admin auf dem server selber bekommen, aber der entwickler (wie gesagt, das bin nicht ich) arbeitet im moment an einem system, das einem automtisch geld zukommen lässt.
also, dann zu der frage mit dem admin von kenny die ich erst nicht verstanden habe, ob man einen admin braucht:
antwort: ein admin sollte schon immer da sein, da ja wie gesagt nur der admin spielern geld geben kann. Per Konsolenkommando kann man allerdings auch einem anderen Spieler die nötigen Rechte verleihen, so das dieser auch Admin sein kann.
Frage von eric, was roleplay auf deutsch heisst.
Antwort: Rollenspiel. Man sucht sich da einfach einen job und spielt sozusagen das richtige leben nach^^
chris14465 fragte ob das auf jeder map geht
Antwort: Ja, allerdings sind manche mehr dafür geeignet als andere (e.g. Hometown 1999, cargotown, usw)
chris' 2te frage hab ich nicht so ganz verstanden aber ich glaub er meint mit wem man da spielt
Antwort: Die Menschen mit denen man spielt sind echt, man muss den mod über das internet spielen, da es allein wenig sinn machen würde und npcs gibt es noch keine dafür
erics frage ob man sich geld nur ercheaten kann.
Antwort: Nein, hier liegt der gewaltige Vorteil dieses mods. Forüher, als man noch sein geld in seinen namen schrieb (e.g. Flowstyler (500$)) konnte sich jeder so viel geld geben und welassen wie er wollte. Im Roleplaying mod kann man nur Geld bekommen, in dem man es von anderen Spielern überwiesen bekommt oder wenn der Admin es einem gibt.
Puuuuuuuh, ich hoff jetzt is erstmal alles beantwortet ^^
Ich steh aber weiterhin für alle Fragen offen, also traut euch ruhig
chris14465
24.11.2005, 12:31
ich hab das alles endzwar eh schon herausgefunden aber danke,ich denke das hätte ich nie wenn es das script net in deutsch gäbe,wer lust hat kann auf meinen server kommen is abundzu on (!!GERMAN!! Roleplay server).
ich kapier das immer noch nicht ganz.wie bekommt der admin das geld?und wie gibt er es den anderen spielern??
Flowstyler
28.11.2005, 18:28
ich kapier das immer noch nicht ganz.wie bekommt der admin das geld?und wie gibt er es den anderen spielern??
Der Admin gibt das Geld an die Spieler raus, also er erschafft sozusagen Geld. Man kann das im Spiel ganz einfach mit dem Kommando rpm_setmoney <Spielernummer> <Geldbetrag> machen (man muss das in die Konsole eingeben).
Habs letztens ausgetestet, finds sehr gut :)
was redet ihr der admin... es ist doch ein rpg mod da ist es die bank :lol:
Habs noch net getestet aber eine richtige mod zu erstellen wäre sicher lustig.
Na ja hab ja noch zu tun :(
Stahlklang
26.05.2006, 02:43
Datei wurde gelöscht... hätt se mir gern gesaugt...
Blackfinal
26.05.2006, 09:23
Das war jetzt bumping :-?
Das nächste mal einfach PM schreiben
Schau mal hier: _> http://gmod-forum.de/showthread.php?t=2538&highlight=Deutscher+Rol
Stahlklang
27.05.2006, 23:00
Besten dank hatte es leider nicht gefunden oder übersehen ... hatte den Tag extrem viele Foren nach rpg scripts durchsucht... :) hab fast 22-23 h dafür geopfert allerdings bin ich oft an anderen sachen kleben geblieben die ich dann erstma testen muste.
Achso kleine frage noch gibts irgendwo ne übersicht mit Admin befehlen ?
Hab da nähmlich nochn kleines Problem , hab mal spasses halber mal ne RP Map geladen aber kann dort zb. die Remover Gun usw. nicht benutzen im allgemeinen hab ich ausser gravity gun keine waffen am start , hatte aber noch kein rp script oder so am laufen wie gesagt nur ne reine RP Map.
Hm und wenn ich schon mal am fragen bin gleich noch eine ... hab da auf dem einem RP Server gesehen das die Combines ne wumme haben mit der sie die Player schieben und ziehen können gibts die evtl. auch irgendwo zu saugen ??? so als lua oder vmf loader ? falls nicht hab, ich das hier richtig mitbekommen das man auch wünsche äussern kann zwecks waffen scripten :D und sich manchmal sogar jemand erbarmt und die codet :D ?
Würds auch gern selber können aber naja kenn dat doch kauf mir dann bloss wieder bücher wo zwar nette beischpiele drin stehen nur ham die meisten nix damit zu tun was ich suche ... und an den haaren die befehle für dies und jenes herbeizuziehen ist man schlecht...
Aber ansonsten nette Page hätt gar nich gedacht das sich GMod so doll mausert und schon gar nich daset sogar ne deutsche comunity gibt.
Hatte des vor nem jahr mal getestet oder so ... und naja nu bin ich mal wiede rauf die idee gekommen und bin echt positiv überascht waset alles schönes gibt fürn Garry Mod
So nu aber genug ausm nähkästchen geplaudert ,wie gesagt besten dank und über weitere infos zu meinen fragen würd ich mich sehr freuen.
mfg
Stahlklang
*DEAD*Pr0no0b
28.05.2006, 09:35
Solange nur nach dieser einen Mod gesucht?
Schon extrem :D