Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameras
KillBill
15.11.2005, 15:30
ALso Hallöle erstmal, grad frisch im deutschen forum angemeldet.
Nun ich baue grade ahn einer RP Map. Für die veröffentlichung der Beta wollte ich aber noch etwas einbauen.
Ich hatte mir vorgestellt das im sicherheitsraum des PD's ein Pult mit ca. 6 Knöpfen sein soll. Und das da halt dan en Monitor ist , und man über die Knöpfchen halt die Kameras wechselt.
SO meine Fragen :
-Wie mach ich Cam's
-Wie mach ich en Monitor
-WIe krieg ichs hin das auf den KNopfdrocuk die sicht einer anderen Kamera angezeigt wird.
lade Dir am besten auf K3nny.com (http://www.k3nny.com/index.php?show=files&category=HL%B2%20Sourve%20files) die rp_the_village.vmf runter, dort sind auch eine Cam und div TV´s drin.
allerdings ist dort nur eine Cam die auf allen TV´s angezeigt wird.
kameras heißen point_camera
für den monitor nimmste ein brush der mit der textur tools/nodraw bedeckt is
dann wählste die seite mit dem Bild aus und nimmst ne Monitor textur (gib beim textur ordner unten bei suche "monitor" ein!achtung! musst ma testen machn monitorstexturen sind transparent!) dann machste den brush zu nem func_monitor
das mit cams umschalten da nimmste am besten dat
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48978&highlight=problem%20mit%20kameras
Ich rate dir diese Seite die is auch sehr sehr gut!
http://www.mapping-tutorials.de/forum/index.php
KillBill
15.11.2005, 15:46
Ich werds jetze mal austesten. Und schonmal thnx für die schnelle Hilfe.
in dem forum hier i noch ni so viel los
also ausnutzen bevor hier ein thread nach dem anderen kommt! :D
in dem forum hier i noch ni so viel los
also ausnutzen bevor hier ein thread nach dem anderen kommt! :D
Bitte solche eindeutig sinnlosen Kommentare weglassen, sollte dir das möglcih sein.
Auch etwas weniger Rechtschreibfehler wären gut ...
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Zu den Kameras, ich kann thewall.de bei solchen Fragen nur empfehlen, da findet man eigentlich Tutorials zu fast jedem Thema.
Also wenn ihr ein Cameramodel habt, dann einfach ales parent das point_camera nehmen und dann kannst du die camera mit der Physgun grabben. geht auch mit einer func_physbox. die sollte dann aber indestructible sein, weil sonst doof nä!?
als monitortextur sollte man irgend eine nonoise textur (von den angebotenen monitortexturen) nehmen, da da das bild am deutlichsten ist.
so, das wars dann erstmal meinerseits.
Peace:mad: :mad: :mad: :mad:
Das ist schon dein zweiter Spam und Bumppost...
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