Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Filmen
Peter Lustig
13.12.2008, 21:42
hey hey
ich weis jetzt noch ob man de hir reinschreibt (wenn nicht sorry)
Also ich will auch GMod filme machen da ich ein anfänger bin kenn ich mich nicht so gut aus mit der fim macherrei vileicht kann mir ja jemand mal ein paar tips geben?
danke schon mal;)
Peter Lustig
14.12.2008, 13:31
kann mir keiner helfen?:|
brauche dringend tipps z.B. wie das talkstool funktioniert
Falls du Filem machen willst nimm Fraps oder Game-Cam.
Aber wenn du was über Filme wissen willst frag unseren werten User DMGaina.
Mfg,
RP-01
nusskuchen
14.12.2008, 14:01
Falls du Filem machen willst nimm Fraps oder Game-Cam.
ne. nimm lieber source recorder. der hat erstens bessere qualität und zweitens hast du keinen lag.
hier hast du ein tutorial: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12552&highlight=source+recorder
;)
Peter Lustig
14.12.2008, 14:47
HEY
danke für die antworten ich habe mir das WeGame runtergeladen GameCam funktioniert nicht bei steam:(
manchmal sind gamecam sowie fraps besser zum filmen als der source recorder.
klar du hast letzendlich bessere qualität, nur das du mit dem sourcerecorder bei manchen wired contraptions probleme bekommen könntest (z.B. der anzeige, war bei meiner wired holoclock z.B. so)
Gamecam/Fraps vorteile:
man kann ganz genau verschieden filmschnitte ohne vorherige bearbeitung machen.
A/V synchro ist immer gut.
Nachteile:
bei gamecam ist das problem das es nicht immer i nvoller auflösung aufnimmt.
Fraps sowie Gamecam nehmen nur die FPS auf, die das spiel gerade hat.
Nicht gerade immer gute qualität.
bringt das Spiel das man gerade aufnimmt zum ruckeln.
Wenn man mehr als 30 Sec. aufnehmen will muss man das Programm kaufen.
Vorteile Source recorder:
Demo wird in jedes beliebige Format (falls codecs vorhanden) umgewandelt und das mit sehr guter qualität.
auch wenn die Demo beim abspielen ruckelt, beim Endvideo ist es immer flüssig.
Nachteile:
Manchmal stimmt die A/V Synchro nicht ganz.
raubt viel speicher bei mehreren Demos.
Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)
Man muss jede Demo nocheinmal komplett durchlaufen lassen und dabei wird dann aufgenommen.
Probleme bei Wired Contraptions (holoermitter, Displays auf denen die Werte angezeigt werden)
Fazit von mir: wenn du auf Youtube Videos mit relativ guter Qualität hochladen wills würde ich dir eher Gamecam+ Fraps empfehlen, du kannst einfach präziser das aufnehmen was du wirklich willst.
Wennde jedoch high quality Videos auf youtube hochladen willst, ohne ne wired contraption oder so, nimm den source recorder.
Letzendlich wenn man einen guten Film machen will werden die aufnahmen sowieso noch nachbearbeitet.
BTW: Gamecam funzt bei steam, du musst in den optionen bei steam die Steamcommunity Ingame deaktivieren.
Defkaunta
14.12.2008, 15:00
SourceRecorder rulz! Fraps Sucks! Die goldene Regel beim Filme-Machen.
Ps.: Das nächste mal vorher die Forensuche verwenden, es gibt tausende Threads, in denen das Thema zich mal durchgekaut wurde.
SourceRecorder rulz! Fraps Sucks! Die goldene Regel beim Filme-Machen.
Ps.: Das nächste mal vorher die Forensuche verwenden, es gibt tausende Threads, in denen das Thema zich mal durchgekaut wurde.
Nur mal so, du könntest deine Meinung wenigstens begründen, weil meiner meinung nach kommts immer drauf an was für filme du machst...
und was is mit anderen game recordern? (wie bei mir gamecam z.B.)
Defkaunta
14.12.2008, 18:23
Nur mal so, du könntest deine Meinung wenigstens begründen, weil meiner meinung nach kommts immer drauf an was für filme du machst...
und was is mit anderen game recordern? (wie bei mir gamecam z.B.)
So, da ja anscheinend unsereins heutzutsge zu faul ist die Forensuche zu verwenden oder zu googeln weil ihnen die Murmel im Schädel umherkullert hier nochmal die grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!
Fraps:
Dieses Programm eignet sich besonders für blutige Filmanfänger die einfach erst mal ein paar Szenen abfilmen wollen, eignet sich aber nicht wirklich für anspruchsvolle Aufnahmen, da selbst bei Super-Rechnern es nie eine Garantie gibt, dass es nicht doch einmal an einer Stelle ruckelt bzw. dass das ganze Video nicht 100%ig flüssig abläuft, da das Programm im Hintergrund läuft und das Spiel erheblich bremsen kann (äbhängig davon, wie sehr euer Rechner zugemüllt ist oder nicht!)! Für Anfänger daher vielleicht noch ausreichend, aber für Fortgeschrittene mehr als störend! Hinzu kommt die Bildqualität, die auch nicht zu 100% übernommen wird!
Fazit:
- Framerate schwankt stark (Lags, Arbeitspeicherauslastung etc....)
- eher für Testaufnahmen geeignet
SourceRecorder:
Der SourceRecorder ist im Sourcespiel (Gmod, TF2, Portal etc.....) integriert, dh. man braucht schon mal kein zusätzliches Programm zum Aufnehmen. Man kann, nachdem man sich das Tutorial der Gmod.de Wiki durchgelesen hat, verlustfreie Videos im Spiel selber aufnehmen lassen, GARANTIERT OHNE QUALITÄTSVERLUST (bei Aufnahmen im Online-Modus kann es je nach Server während der Aufnahme zu LAGS kommen, welche man nachher im Video sieht, das ist aber auch bei Fraps der Fall und lässt sich ohnehin nicht verhindern, es sei denn der Server und euer Rechner hat eine gute Internetanbindung).
Wenn ihr mehr über den Unterschied Fraps-Sourcerecorder erfahren wollt, sucht! Ich könnte noch 3 Seiten voll schreiben aber das wäre Zeitverschwendung und steht sowieso schon überall, daher ist es mir sowieso schleierhaft, wieso man nicht selber drauf stoßen kann und es sich alles in den Arsch schieben lassen muss.
Punkt.
Ps.: Gamecam = Fraps
grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!
12 oder so? naja... ;)
nur komisch das du nichmal die nachteile genannt hast die man haben kann.
z.B. das man ne demo wirklich voll anschauen muss damit sie konvertiert wird.
die soundsynchro stimmt nicht immer.
und das bei wired contraptions das problem auftauchen kann das sachen die im spiel richtig angezeigt werden in der demo eben NICHt richtig angezeigt werden.
Fazit: Es kommt immernoch drauf an was fürn Film du machen willst.
Weil bei manchen sachen verlierste mim Source recorder mehr zeit als mit Fraps/Gamecam. Vorallem was nützt dir später die überquali wenndes sowieso nur für youtube machst und du es letzendlich eh wieder schlechter konvertieren musst?
PS: Gamecam nicht= Fraps (bei Fraps kannste nicht den Videocodec auswählen) ;)
Toxin_Snake
14.12.2008, 18:56
Der Source Recorder hat auch Nachteile. Z.B werden Decals nicht mehr angezeigt wen du diese hinmalst bevor du aufnimmst. Und er ist nicht unbedingt so Anfänger freundlich. Fraps tut sein Dienst ganz gut. Man braucht halt einen etwas stärkeren PC.
€: Filme schneiden usw. muss man einfach durch probieren lernen. (Falls du vorhast was zu schneiden)
Defkaunta
14.12.2008, 18:58
12 oder so? naja... ;)
nur komisch das du nichmal die nachteile genannt hast die man haben kann.
z.B. das man ne demo wirklich voll anschauen muss damit sie konvertiert wird.
die soundsynchro stimmt nicht immer.
und das bei wired contraptions das problem auftauchen kann das sachen die im spiel richtig angezeigt werden in der demo eben NICHt richtig angezeigt werden.
Fazit: Es kommt immernoch drauf an was fürn Film du machen willst.
Weil bei manchen sachen verlierste mim Source recorder mehr zeit als mit Fraps/Gamecam. Vorallem was nützt dir später die überquali wenndes sowieso nur für youtube machst und du es letzendlich eh wieder schlechter konvertieren musst?
PS: Gamecam nicht= Fraps (bei Fraps kannste nicht den Videocodec auswählen) ;)
So erst einmal solltest du dir mal deinen frechen Ton abgewöhnen, ich bin 21, danke der Nachfrage und ich habe in Sachen Filmerfahrung um Welten bessere Kenntnisse als du jemals haben wirst, so viel schon mal dazu:
Wenn du schon alles weißt wieso verlangst du dann von mir eine Begründung?
Es ist ja wohl aus meinem kurzen text hervorgegangen, dass ich auf andere Quellen verweise und den Rotz nicht nochmal runterleiern will.
Fraps und Gamecam wird ohnehin meistens dafür benutzt um Contraptions zu filmen und zielt nicht gerade darauf ab dass man einen richtigen Film drehen will. Außerdem hab ich beide Programme deswegen gleichgesetzt, weil beide gleichermaßen das Spiel ausbremsen!
Ich weiß zwar nicht was du beim Sourcerecorder falsch gemacht hast, aber ich hatte bis jetzt nie probleme mit der Synchronität der Sounds. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit Virtualdub nicht zurecht gekommen bist deiner Aussage zu urteilen.
Zur Aufwendigkeit beim Aufnehmen mit dem Source-Recorder: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr?
Das mit youtube hättest du vielleicht noch vor 1 jahr bringen können, außerdem gibt es genug alternativen seine videos zu hosten, es kommt nur darauf an wie wichtig einem die Qualität der Videos ist, alleine deswegen würde ich persönlich immer zum Source-Recorder greifen;)!
So erst einmal solltest du dir mal deinen frechen Ton abgewöhnen, ich bin 21, danke der Nachfrage und ich habe in Sachen Filmerfahrung um Welten bessere Kenntnisse als du jemals haben wirst, so viel schon mal dazu:
Wenn du schon alles weißt wieso verlangst du dann von mir eine Begründung?
Es ist ja wohl aus meinem kurzen text hervorgegangen, dass ich auf andere Quellen verweise und den Rotz nicht nochmal runterleiern will.
Fraps und Gamecam wird ohnehin meistens dafür benutzt um Contraptions zu filmen und zielt nicht gerade darauf ab dass man einen richtigen Film drehen will. Außerdem hab ich beide Programme deswegen gleichgesetzt, weil beide gleichermaßen das Spiel ausbremsen!
Ich weiß zwar nicht was du beim Sourcerecorder falsch gemacht hast, aber ich hatte bis jetzt nie probleme mit der Synchronität der Sounds. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit Virtualdub nicht zurecht gekommen bist deiner Aussage zu urteilen.
Zur Aufwendigkeit beim Aufnehmen mit dem Source-Recorder: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr?
Das mit youtube hättest du vielleicht noch vor 1 jahr bringen können, außerdem gibt es genug alternativen seine videos zu hosten, es kommt nur darauf an wie wichtig einem die Qualität der Videos ist, alleine deswegen würde ich persönlich immer zum Source-Recorder greifen;)!
Ja eben du verweist auf ANDERE QUELLEN nur wo war vorhin deine eigene Meinung?
von den quellen her wird auch nur auf die Vorteile verwiesen, jedoch die nachteile werden nicht erläutert...
Frecher ton?
grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!
Fail!
http://de.youtube.com/watch?v=3LNv3lw65X8
da hat youtube die Qualität runtergeschraubt, jedoch merk ich nix von rucklern, damit der upload schneller geht hab ich die fps mal auf 24 runtergedreht. mehr brauch man nicht (ich sehs zumindest mal flüssig)
Ich weiß zwar nciht was du fürn pc hast, jedoch das der nicht mit Fraps oder Gamecam klarkommt verweiste auf nichts gutes...
klar, youtube hat die möglichkeit die videos in high quality zu zeigen, nur dafür musste erstmal die auflösung sehr hoch gestellt haben. The idiot's of Garry's mod z.B. hat keine so über quali wie sie der source recorder bringt, aber doch soviel quali das es die leute noch unterhält das sie 5 sterne dafür abgeben. (und es hat auch keine HQ funktion)
Defkaunta
14.12.2008, 19:38
Ja eben du verweist auf ANDERE QUELLEN nur wo war vorhin deine eigene Meinung?
von den quellen her wird auch nur auf die Vorteile verwiesen, jedoch die nachteile werden nicht erläutert...
Frecher ton?
Fail!
http://de.youtube.com/watch?v=3LNv3lw65X8
da hat youtube die Qualität runtergeschraubt, jedoch merk ich nix von rucklern, damit der upload schneller geht hab ich die fps mal auf 24 runtergedreht. mehr brauch man nicht (ich sehs zumindest mal flüssig)
Ich weiß zwar nciht was du fürn pc hast, jedoch das der nicht mit Fraps oder Gamecam klarkommt verweiste auf nichts gutes...
klar, youtube hat die möglichkeit die videos in high quality zu zeigen, nur dafür musste erstmal die auflösung sehr hoch gestellt haben. The idiot's of Garry's mod z.B. hat keine so über quali wie sie der source recorder bringt, aber doch soviel quali das es die leute noch unterhält das sie 5 sterne dafür abgeben. (und es hat auch keine HQ funktion)
Sry aber das Video ist qualitativ ja grad mal unterste Schublade. Außerdem zeigt das kein Steam-Spiel sondern irgend ein Schrottspiel für 10 € auf dem man auf seiner eigenen Musik reiten kann, daher lassen sich beide Aufnahmemethoden schon mal schlecht miteinander vergleichen :roll:!
Ach ja soviel zu deiner glorreichen Idee die Framerate auf 24 Bilder pro Sekunde runterzusetzen, weil man ja nicht mehr braucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitliches_Aufl%C3%B6sungsverm%C3%B6gen
Und wenn du denkst, dass dich ein englisches Wort mit 4 Buchstaben intellektuell hochrangiger wirken lässt, dann bist du auf dem Holzweg.
Ps.: Gamecam = Fraps
Niemals...Gamecam ist 50x besser als Fraps!
Mein Beweis: Es waren mal über 20 Leute auf einem onslaught-server (falls dus nicht kennst,es ist so ziemlich der Resourcenlastigste Gamemode den es gibt) ohne aufzunehmen hat es garnicht geruckelt
bzw. so das ichs nicht bemerkt hab.
Ich hab minimiert und Fraps gestartet..es lagt ohne Ende, ich musste es beenden.
Nachdem Fraps aus war startete ich GameCam und es hat nur ein klein bisschen geruckelt, aber ich konnte es ohne weitere Probleme spielen ohne lags oder so.[/COLOR]
Toxin_Snake
14.12.2008, 20:06
Niemals...Gamecam ist 50x besser als Fraps!
Mein Beweis: Es waren mal über 20 Leute auf einem onslaught-server (falls dus nicht kennst,es ist so ziemlich der Resourcenlastigste Gamemode den es gibt) ohne aufzunehmen hat es garnicht geruckelt
bzw. so das ichs nicht bemerkt hab.
Ich hab minimiert und Fraps gestartet..es lagt ohne Ende, ich musste es beenden.
Nachdem Fraps aus war startete ich GameCam und es hat nur ein klein bisschen geruckelt, aber ich konnte es ohne weitere Probleme spielen ohne lags oder so.[/COLOR]
Dein PC war zu schwach für Fraps und bei der Gamecam ist so ein riesen fettes "Gamecam" unten rechts in der Ecke.
nusskuchen
14.12.2008, 20:08
@defkaunta und tommyG: jetzt regt euch mal ab
ich will jetzt nicht den moderator spielen aber regelt eure streiterein bitte per PM ;)
Master AP
14.12.2008, 20:09
Nachteile:
1.Manchmal stimmt die A/V Synchro nicht ganz.
2.raubt viel speicher bei mehreren Demos.
3.Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)
4.Man muss jede Demo nocheinmal komplett durchlaufen lassen und dabei wird dann aufgenommen.
so also zum
1. Das die Synchro nicht stimmt is mir nie aufgefallen. Das liegt dann wahrscheinlich an deiner Videobearbeitung.
2.
Der Speicherverbrauch betrifft nicht nur den Source Recorder sondern auch fraps. Denn Fraps nimmt alles in avi auf und frisst auch einige Gigabytes bei einigen Minuten aufnahmen.
3. Das versteh ich nich ganz was du da geschrieben hast (?Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)?)
4. Ein film der gut sein soll (nicht nur zombies fraggen usw..) benötigt zeit und Arbeit deswegen sollte man Source recorder benutzen außer du machst so ein "ich bin so toll und einzigartig ich pwne eine 100 zombiearmee gemischt mit combines und Gmans"
Sry aber das Video ist qualitativ ja grad mal unterste Schublade. Außerdem zeigt das kein Steam-Spiel sondern irgend ein Schrottspiel für 10 € auf dem man auf seiner eigenen Musik reiten kann, daher lassen sich beide Aufnahmemethoden schon mal schlecht miteinander vergleichen :roll:!
Ach ja soviel zu deiner glorreichen Idee die Framerate auf 24 Bilder pro Sekunde runterzusetzen, weil man ja nicht mehr braucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitliches_Aufl%C3%B6sungsverm%C3%B6gen
Und wenn du denkst, dass dich ein englisches Wort mit 4 Buchstaben intellektuell hochrangiger wirken lässt, dann bist du auf dem Holzweg.
lol... mir ist egal wie die leute mich ansehen, vorallem wenn sie mich nicht kennen. Das du auf sowas aufmerksam machst zeigt wie engs langsam für dich wird :roll:
Audiosurf ist ein Steamspiel und ja es kostet 10 euro, na und? es zieht durch die ganzen effekte mindestens genauso viel wie g-mod (und es als ein schrottspiel zu schimpfen ist ziemlich dumm wenn man es nichtmals selbst gespielt hat, bzw. netmals den wissenstand hat, das es ein steamspiel ist):roll:
naja ich merke kaum einen utnerschied zwischen den 30 und den 24 fps, nur ich wollte damit ausserdem mal zeigen das man mit gamecam flüssig aufnehmen kann.
Ich hab ausserdem geschrieben das Youtube die quali runtergeschraubt hat(aka wer lesen kann ist klar im vorteil), auf meinem pc siehts besser aus.
Edit: zu 1. Das war original nach der konvertierung vom sourcerecorder.
zu 2. Gut, nur das problem hatte ich mit Gamecam nunmal nicht und er stellt fraps und gamecam gleich.
zu 3. ich meinte das man sich die Namen der demos merken muss (war dann ein denk und tippfehler meinerseits sry :D)
zu 4. wie geschrieben, letzendlich wo auch immer man es hochläd, die qualität wird von der Seite (wie youtube) sowieso
meistens wieder niedergemacht. Nach der bearbeitung des videos ist das auch oft der selbe fall, ich sehs daher als
einfacher an die normalen recordingprogramme zu nutzen. nur hier den sourcerecorder als beste alternative für recordings
anzupreisen und dabei nur es positive davon zu erläutern find ich wirklich... ach ka, ich sag mal, mitläufermäßig (jeder
sagt es is besser un deshalb ises so, die nachteile, eigene erfahrung etc. intressieren nicht) oO
Ansichtssache!
TommyG.!
Am nächsten Wochenende machen wir in GMod ein Video mit GameCam das sich gewaschen hat.(keins mit story aber ein Beweis) und wir werden es zum download freigeben,dann müssen wir auch nix runterschrauben.
Mfg,
RP-01
Doppelpost:
Dein PC war zu schwach für Fraps und bei der Gamecam ist so ein riesen fettes "Gamecam" unten rechts in der Ecke.
Kann sein das mein pc zu schwach für fraps war, aber bie GameCam wars neh top Quali, und von daher ist GC auch wieder besser...es bringt das game nit so zum lagen.
Defkaunta
14.12.2008, 21:10
nur hier den sourcerecorder als beste alternative für recordings
anzupreisen und dabei nur es positive davon zu erläutern find ich wirklich... ach ka, ich sag mal, mitläufermäßig
Das Wort "Fail" zu benutzen ist natürlich gar nicht "mitläufermäßig", diesen "Trend" hast natürlich du gesetzt :gmod:!
Für mich ist die Diskussion beendet:lol:!
Zum Abschluss noch ein paar schöne Videos, die mehr sagen, als 1000 Worte:
(Bitte den direkten link wählen und das Video in hoher Qualität anschauen!)
http://www.youtube.com/watch?v=IqD5bp-QZ4w
http://www.youtube.com/watch?v=BEzbfhYyois
Das Wort "Fail" zu benutzen ist natürlich gar nicht "mitläufermäßig", diesen "Trend" hast natürlich du gesetzt :gmod:!
Für mich ist die Diskussion beendet:lol:!
Zum Abschluss noch ein paar schöne Videos, die mehr sagen, als 1000 Worte:
(Bitte den direkten link wählen und das Video in hoher Qualität anschauen!)
http://www.youtube.com/watch?v=IqD5bp-QZ4w
http://www.youtube.com/watch?v=BEzbfhYyois
Aufgenommen mit FRAPS :gmod:
http://files.filefront.com/Ohne+Titelwmv/;12386992;/fileinfo.html
Master AP
14.12.2008, 21:28
Aufgenommen mit FRAPS
http://files.filefront.com/Ohne+Titelwmv/;12386992;/fileinfo.html
war das jetzt eine anspielung auf meine bemerkung? xDDD
außer du machst so ein "ich bin so toll und einzigartig ich pwne eine 100 zombiearmee gemischt mit combines und Gmans"
LOL
war das jetzt eine anspielung auf meine bemerkung? xDDD
LOL
Nicht wirklich, das video ist schon ur-alt
Es geht darum das fraps auch flüssig aufnehmen kann... und das mit mehreren taused zombies und particle maker.
Andynator
14.12.2008, 21:50
Also ich muss da meinen Senf auch noch dazu geben ^^
1. Fraps und GameCam/WeCam sin Sehr Sehr gut!
Warum: Einfache Bedinung, schnelles Handling und einfach Einfach^^
5-Punkte: Laagt öfters, FPS variieren sehr stark, Ausgabe Format extrem Groß, Öfters Fehler bei der Aufnahme, Verlangsamert den Arbeitsprozess
Fazit: User die kurze Test aufnahmen etc machen GENIAL! Machinimas oder Längere Movies NEIN! Gesamt Punkte 5 von 10 Punkten
2. SourceRecorder übernimmt aber leider die Führung!
Warum: SourceRecorder ist der Wahnsinn, Kein Qualitätsverlust, Keine Laggs oder Starke FPS Schwankungen one Zeitverlust. 1-Punkt wegen nicht all zu einfachen bedinung
Fazit: Perfekt für alles, Ob Fun Movie Machinima oder Film und Testaufnahmen, Ohne Qualitätsverlust und FPS Schwankungen. Gesamt Punkte 9 von 10 Punkten
The Winner is: Defkaunter mit seinem SourceRecorder!
Fazit: User die kurze Test aufnahmen etc machen GENIAL! Machinimas oder Längere Movies NEIN! Gesamt Punkte 5 von 10 Punkten
Fraps:
http://www.youtube.com/watch?v=pUxQUtIo5A8
http://www.youtube.com/watch?v=mp7iWk9ZSao&feature=channel_page
WeGame:
http://www.youtube.com/watch?v=RZ14t71gslc
Wenn sich Fraps für kurze clips eignet, warum nicht dann für ein Machinima? Ein Machinima besteht aus vielen zusammengeschnittenen clips... oder nimmst du 20min durchgehend auf?
Die lags unterscheiden sich von PC zu PC wenn man keine ahnugn hat und keine erfahrung damit gemacht hat, dann soll man einfach mal den Mund halten.
5-Punkte: Laagt öfters, FPS variieren sehr stark, Ausgabe Format extrem Groß, Öfters Fehler bei der Aufnahme, Verlangsamert den Arbeitsprozess
H Ä ! ? ! ?
Naja defkaunta du kannst jetz schreiben was du willst, hier gibts wenigstens nochn paar vernünftige user die was anständig posten können.
thx god das ich kinder ignorieren kann (aka geistig kinder)
Fehler bei der aufnahme hatte ich noch nie.
un grade für machinmas eignet sich gamecam gut. ich mein wo nimmt man überhaupt durchgehend ohne unterbrechung auf, schließlich nimmt man oft aus verschiedenen perspektiven auf, oder is das anders?
bei dem 2en video von defkaunta sieht man zwar was der source recorder für qualitativ gute filme aufnehmen kann, jedoch wo benutzt man inem "guten film" soviele explosionen? Ausser es ist wieder ein dummes fragvideo (fragvideos allgemein sind nicht dumm, nur in gmod ises eigtl. unnütz).
meine fazits hab ich ja schon gepostet und das is auch der letzte post den ich in diesem thread machen werde :lol:
Defkaunta
14.12.2008, 22:37
Es geht darum das fraps auch flüssig aufnehmen kann... und das mit mehreren taused zombies und particle maker.
Naja flüssig sieht aber anders aus :|!
Ganz ehrlich, DmGaina, die Videos die du bis jetzt gepostet hast, sind zwar allesamt großartige Machinimas (ok jetzt mal abgesehen von der Zombie-Hampelmann-Orgie :D), belegen aber dennoch eindeutig, dass Fraps und Co. in Sachen Framerate schon mal nicht an den Source-Recorder rankommt.
Nur mal als kleines Beispiel ein Video von mir, aufgenommen mit dem Source-Recorder:
Achtet hier bitte einmal genau auf die Framerate! (Also mal abgesehen von der etwas schlechteren You-Tube-Qualität finde ich schon, dass Machinimas, die mit dem Source-Recorder gemacht wurden, viel flüssiger und lebendiger wirken!) Und dann schaut euch bitte nochmal ein Machinima an, was auf Fraps-Basis gefilmt wurde. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass beides gleich flüssig ist:-?
:
http://www.youtube.com/watch?v=9QG6mHFXlQc
Master AP
14.12.2008, 23:11
da muss ich jetzt defkaunta rechtgeben die quali von sourcerekorder is schon besser also von der framerate her.
im prinzip hat defkaunta recht aber da es so ein minimaler unterschied ist isses dann ja doch iwie egal was man genau nimmt.
Andynator
14.12.2008, 23:25
Mein Fraps Spakt^^
Peter Lustig
15.12.2008, 14:06
hey hey
kann mir jemand sagen ob ich für das NPC Talkstool HL2 brauch?
Aber klar doch, Peter, aber klar doch!
Langsam kotzt mich deine Fragerei einfach nur noch an. Wie wärs, wenn du es einfach mal AUSPROBIERST, anstatt jedesmal wieder einen neuen Post hinzumüllen?
Defkaunta
15.12.2008, 18:18
Aber klar doch, Peter, aber klar doch!
Langsam kotzt mich deine Fragerei einfach nur noch an. Wie wärs, wenn du es einfach mal AUSPROBIERST, anstatt jedesmal wieder einen neuen Post hinzumüllen?
Ach de Weezer, isch könnt disch knuddeln :gmod:! Rescht hat er, Rescht hat er!
Peter Lustig
15.12.2008, 18:22
hey hey
Ich mein bevor ich mir das spiel kauf kann ich hir ja nachfragen oder nicht?
Ein Forum ist doch zu so etwas da oder nicht?
Uhm... stehst du auf'm Schlauch?
Erstmal wissen wir nicht, ob du es schon ohne Half-Life 2 probiert hast. Wenn es ohne Half-Life 2 nicht funktioniert, brauchst du es halt.
Und ja, ein Forum ist da, um Fragen zu beantworten, aber nicht, um dir jede Arbeit abzunehmen und mundgerecht zu servieren. Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet.
Ich mein, ich ruf meine Mutter auch nicht mehr an und frag, ob sie vorbei kommt und mir nach dem Kacken den Arsch abwischt.
Peter Lustig
15.12.2008, 18:32
hey
ja okay war schon ein bischen blöd von mir sorry:oops:
aber ich wollte mir halt nicht des spiel kaufen und dann funktioniert des nicht wäre schon ein bischen sch***e
Schon okay, schon okay.
Aber wenn du Half-Life 2 noch nicht hast, kauf dir lieber die gesamte Orange-Box. Die ist ihr Geld allemale wert.
Back to Offtopic:
Bevor wir hier ewig ohne Sinn und Wert rumdiskutieren sagen wir einfach jeder soll seinen Favoriten nutzen.
Was bringt es wenn wir jetz ewig über diese sachen streiten und doch zu keinem Ergebnis kommen? :roll:
Von daher wäre es besser wenn der thread geschlossen wird zum wohl des Forums.
(ja es ist nicht mein Thread aber das müsste nachvollziebar sein)
FAT ▄
Mfg,
RP-01
Ich müsste mal das große Machinimatutorial zu ende schreiben das ich mal vorhatte.
Tu es nicht, sonst kommen wieder 10000 Idioten die versuchen Machinima's zu machen, die am Ende aber trotzdem f@ilen.
Defkaunta
16.12.2008, 18:53
Back to Offtopic:
Bevor wir hier ewig ohne Sinn und Wert rumdiskutieren sagen wir einfach jeder soll seinen Favoriten nutzen.
Was bringt es wenn wir jetz ewig über diese sachen streiten und doch zu keinem Ergebnis kommen? :roll:
Von daher wäre es besser wenn der thread geschlossen wird zum wohl des Forums.
(ja es ist nicht mein Thread aber das müsste nachvollziebar sein)
FAT ▄
Mfg,
RP-01
Ähm es hatte sich eigentlich schon erledigt, aber egal.
Ich müsste mal das große Machinimatutorial zu ende schreiben das ich mal vorhatte.
Seit wenn gibt es eine Anleitung für Kunst ;) ?
*DEAD*Pr0no0b
16.12.2008, 19:30
http://i56.photobucket.com/albums/g171/Pr0no0b/bob-ross.jpg
:D
Defkaunta
17.12.2008, 08:40
http://i56.photobucket.com/albums/g171/Pr0no0b/bob-ross.jpg
:D
Jaja der kann was :D :
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=320856&postcount=524
Man achte auf 3:30 :DDDDD
UND NUN BITTE INS MEDIEN-FORUM VERSCHIEBEN UND BACK2TOPIC!
DANKE!
Benutzung von Tool, Kamerawinkel, wie man anfängt, bearbeitung, tipps, problemlösungen usw.
Was man daraus macht ist dann Kunst.
Peter Lustig
17.12.2008, 13:15
hey hey
gibt es eine anleitung :gmod::D
weil könnte ein paar gute tipps gebrauchen
Nein
Xanatos hat hier einige sachen mal aufgeschrieben... obwohl diese mehr Fortschrittlichere Tipps sind... vielleicht hilft das ja.
http://jsclan.com/?page_id=32
hey hey
weil könnte ein paar gute tipps gebrauchen
Probieren geht über studieren. Das kann ich nicht oft genug sagen, weil es einfach stimmt.
Peter Lustig
18.12.2008, 15:10
hey hey
eine frage habe ich noch und zwar habe ich das in vielen filmen gesehen
und zwar das die player keine waffe in der hand hatten. ich wollte fragen wie man das macht (weil ich habe da nicht gefunden)
hey hey
eine frage habe ich noch und zwar habe ich das in vielen filmen gesehen
und zwar das die player keine waffe in der hand hatten. ich wollte fragen wie man das macht (weil ich habe da nicht gefunden)
NPCs oder Machinima Hands
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=38625
Habe das Thema mal verschoben da es ja kein Film ist ;)
Edit:
Habe mal die letzen Beiträge gelöscht, da dies nur Spam war...