Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hilfe bei Filmen

Standard Hilfe bei Filmen

hey hey

ich weis jetzt noch ob man de hir reinschreibt (wenn nicht sorry)

Also ich will auch GMod filme machen da ich ein anfänger bin kenn ich mich nicht so gut aus mit der fim macherrei vileicht kann mir ja jemand mal ein paar tips geben?

danke schon mal

Standard AW: Hilfe bei Filmen

kann mir keiner helfen?
    brauche dringend tipps z.B. wie das talkstool funktioniert

Falls du Filem machen willst nimm Fraps oder Game-Cam.
    Aber wenn du was über Filme wissen willst frag unseren werten User DMGaina.

Mfg,
    RP-01

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Falls du Filem machen willst nimm Fraps oder Game-Cam.
    ne. nimm lieber source recorder. der hat erstens bessere qualität und zweitens hast du keinen lag.
    hier hast du ein tutorial: http://garrysmod.de/forum/showthread...ource+recorder
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

HEY
    danke für die antworten ich habe mir das WeGame runtergeladen GameCam funktioniert nicht bei steam

manchmal sind gamecam sowie fraps besser zum filmen als der source recorder.

klar du hast letzendlich bessere qualität, nur das du mit dem sourcerecorder bei manchen wired contraptions probleme bekommen könntest (z.B. der anzeige, war bei meiner wired holoclock z.B. so)

Gamecam/Fraps vorteile:

man kann ganz genau verschieden filmschnitte ohne vorherige bearbeitung machen.
    A/V synchro ist immer gut.

Nachteile:
    bei gamecam ist das problem das es nicht immer i nvoller auflösung aufnimmt.

Fraps sowie Gamecam nehmen nur die FPS auf, die das spiel gerade hat.

Nicht gerade immer gute qualität.

bringt das Spiel das man gerade aufnimmt zum ruckeln.

Wenn man mehr als 30 Sec. aufnehmen will muss man das Programm kaufen.

Vorteile Source recorder:
    Demo wird in jedes beliebige Format (falls codecs vorhanden) umgewandelt und das mit sehr guter qualität.

auch wenn die Demo beim abspielen ruckelt, beim Endvideo ist es immer flüssig.

Nachteile:

Manchmal stimmt die A/V Synchro nicht ganz.
    raubt viel speicher bei mehreren Demos.
    Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)

Man muss jede Demo nocheinmal komplett durchlaufen lassen und dabei wird dann aufgenommen.
    Probleme bei Wired Contraptions (holoermitter, Displays auf denen die Werte angezeigt werden)

Fazit von mir: wenn du auf Youtube Videos mit relativ guter Qualität hochladen wills würde ich dir eher Gamecam+ Fraps empfehlen, du kannst einfach präziser das aufnehmen was du wirklich willst.

Wennde jedoch high quality Videos auf youtube hochladen willst, ohne ne wired contraption oder so, nimm den source recorder.

Letzendlich wenn man einen guten Film machen will werden die aufnahmen sowieso noch nachbearbeitet.

BTW: Gamecam funzt bei steam, du musst in den optionen bei steam die Steamcommunity Ingame deaktivieren.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu TommyG. für den nützlichen Beitrag:

SourceRecorder rulz! Fraps Sucks! Die goldene Regel beim Filme-Machen.

Ps.: Das nächste mal vorher die Forensuche verwenden, es gibt tausende Threads, in denen das Thema zich mal durchgekaut wurde.

Zitat Zitat von Defkaunta Beitrag anzeigen
    SourceRecorder rulz! Fraps Sucks! Die goldene Regel beim Filme-Machen.

Ps.: Das nächste mal vorher die Forensuche verwenden, es gibt tausende Threads, in denen das Thema zich mal durchgekaut wurde.
    Nur mal so, du könntest deine Meinung wenigstens begründen, weil meiner meinung nach kommts immer drauf an was für filme du machst...

und was is mit anderen game recordern? (wie bei mir gamecam z.B.)

Zitat Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
    Nur mal so, du könntest deine Meinung wenigstens begründen, weil meiner meinung nach kommts immer drauf an was für filme du machst...

und was is mit anderen game recordern? (wie bei mir gamecam z.B.)
    So, da ja anscheinend unsereins heutzutsge zu faul ist die Forensuche zu verwenden oder zu googeln weil ihnen die Murmel im Schädel umherkullert hier nochmal die grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!

Fraps:

Dieses Programm eignet sich besonders für blutige Filmanfänger die einfach erst mal ein paar Szenen abfilmen wollen, eignet sich aber nicht wirklich für anspruchsvolle Aufnahmen, da selbst bei Super-Rechnern es nie eine Garantie gibt, dass es nicht doch einmal an einer Stelle ruckelt bzw. dass das ganze Video nicht 100%ig flüssig abläuft, da das Programm im Hintergrund läuft und das Spiel erheblich bremsen kann (äbhängig davon, wie sehr euer Rechner zugemüllt ist oder nicht!)! Für Anfänger daher vielleicht noch ausreichend, aber für Fortgeschrittene mehr als störend! Hinzu kommt die Bildqualität, die auch nicht zu 100% übernommen wird!

Fazit:
    - Framerate schwankt stark (Lags, Arbeitspeicherauslastung etc....)
    - eher für Testaufnahmen geeignet

SourceRecorder:

Der SourceRecorder ist im Sourcespiel (Gmod, TF2, Portal etc.....) integriert, dh. man braucht schon mal kein zusätzliches Programm zum Aufnehmen. Man kann, nachdem man sich das Tutorial der Gmod.de Wiki durchgelesen hat, verlustfreie Videos im Spiel selber aufnehmen lassen, GARANTIERT OHNE QUALITÄTSVERLUST (bei Aufnahmen im Online-Modus kann es je nach Server während der Aufnahme zu LAGS kommen, welche man nachher im Video sieht, das ist aber auch bei Fraps der Fall und lässt sich ohnehin nicht verhindern, es sei denn der Server und euer Rechner hat eine gute Internetanbindung).

Wenn ihr mehr über den Unterschied Fraps-Sourcerecorder erfahren wollt, sucht! Ich könnte noch 3 Seiten voll schreiben aber das wäre Zeitverschwendung und steht sowieso schon überall, daher ist es mir sowieso schleierhaft, wieso man nicht selber drauf stoßen kann und es sich alles in den Arsch schieben lassen muss.

Punkt.

Ps.: Gamecam = Fraps
    Geändert von Defkaunta (14.12.2008 um 18:25 Uhr)

11. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!
    12 oder so? naja...

nur komisch das du nichmal die nachteile genannt hast die man haben kann.
    z.B. das man ne demo wirklich voll anschauen muss damit sie konvertiert wird.
    die soundsynchro stimmt nicht immer.
    und das bei wired contraptions das problem auftauchen kann das sachen die im spiel richtig angezeigt werden in der demo eben NICHt richtig angezeigt werden.

Fazit: Es kommt immernoch drauf an was fürn Film du machen willst.

Weil bei manchen sachen verlierste mim Source recorder mehr zeit als mit Fraps/Gamecam. Vorallem was nützt dir später die überquali wenndes sowieso nur für youtube machst und du es letzendlich eh wieder schlechter konvertieren musst?

PS: Gamecam nicht= Fraps (bei Fraps kannste nicht den Videocodec auswählen)