Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STool: HE Artillerie Attack Stool
Specter123
24.10.2008, 15:13
Hi,
hatte letztens mal eine Idee bekommen, ich hatte mir das "Meteor Stool" runtergeladen und dann Getestet, ich fand es ganz witzig.
Letztens bin ich auf eine Idee gekommen, statt Meteore, GCombat Munition zu benutzen.
Ich dachte dann, was es alles haben könnte:
• Einzelschuss
•- Einstellung der Abschussgeschwindigkeit
•- Einstellung vom Schaden
•- Ein kleines Feld wo man die Munitionarten aussuchen kann.
[Am besten wo wie im Spawnmenü so Bilder von den Geschossen sind]
• Salvenschuss
•- Einstellung wieviele Salven abgefeuert werden mit einem Klick
•- Einstellung wie lange der abstand zwichen jedem Schuss ist
•- Einstellung wieviele Geschosse in jeder Salve runterkommen
•- Einstellung wie ungenau/genau die Geschosse um das Zielgebiet einschlagen
Habe schon ein bissel rumprobiert, aber da ich sogut wie kein LUA kann wollte ich hier mal Fragen ob mir einer da Helfen kann.
Hier die Tools und Sent´s die man dafür braucht:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=43295
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=35442
Hier meine Version, die nicht Funktioniert wegen fehlenden Arbeiten von mir, die ich nicht machen kann weil ich es nicht weiß:
HE Artillerie Attack Tool´s (http://rapidshare.com/files/157112398/lua.rar.html)
Außerdem ist dort das Entitie dabei was HEtankshell heißt, dieses soll abgefeuert werden in dieser Version.
Hi,
* Monsterwaffe*
Whoa ey das ist ja mal voll genial!
Ich fühle mich wenn ich die Sent benutze irgendwie so wie in Arma (Armed Assault) Nur mit Source Engine :gmod:.
Das teil ist sehr nützlich wenn man ein ordentliches Taktisches Feeling haben will ( auf den Schlachtfeldern ehmmm servern :gmod:)
oder für kurtz.... DAS IST AFFEN GEIL!
Specter123
24.10.2008, 16:21
Whoa ey das ist ja mal voll genial!
Ich fühle mich wenn ich die Sent benutze irgendwie so wie in Arma (Armed Assault) Nur mit Source Engine :gmod:.
Das teil ist sehr nützlich wenn man ein ordentliches Taktisches Feeling haben will ( auf den Schlachtfeldern ehmmm servern :gmod:)
oder für kurtz.... DAS IST AFFEN GEIL!
Ähm...die Version die ich haben will geht garnich :gmod:
Oder meinst du das normale Meteor Stool?
Den meines mit dem HEtankshell geht nich :D deswegen Frage ich ja nach Hilfe
als Base kannst du mal den headcrab stool nehmen,
versuch das mal hinzubekommen!
danach zeigst du uns das mal,dann können wir dir weiterhelfen!
ich hab sowas mit eigenen Bomben gemacht,allerdings is das ohne ein "entitie selection window"
zu deinem he_artillerie_attack stool:
entitie:
ich würde das mit der explosion eher in PhysCollide packen!
im entitie hast du den effect big_splosion genannt,aber der heißt ja meteor explosion,verbesser das mal!
zu deinem he_artillerieattack stool:
im stool hast du stehen " local Met = ents.Create("meteor")" aber das entitie heißt ja "HEtankshell" also musst du daraus
" local Met = ents.Create("HEtankshell")" heißen
da sind noch ein paar fehler,aber guck mal selbst
Specter123
25.10.2008, 20:15
als Base kannst du mal den headcrab stool nehmen,
versuch das mal hinzubekommen!
danach zeigst du uns das mal,dann können wir dir weiterhelfen!
ich hab sowas mit eigenen Bomben gemacht,allerdings is das ohne ein "entitie selection window"
zu deinem he_artillerie_attack stool:
entitie:
ich würde das mit der explosion eher in PhysCollide packen!
im entitie hast du den effect big_splosion genannt,aber der heißt ja meteor explosion,verbesser das mal!
zu deinem he_artillerieattack stool:
im stool hast du stehen " local Met = ents.Create("meteor")" aber das entitie heißt ja "HEtankshell" also musst du daraus
" local Met = ents.Create("HEtankshell")" heißen
da sind noch ein paar fehler,aber guck mal selbst
Ich danke dir ;) ich werde mich mal ransetzen und mal etwas rumprobieren.
/**\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/* *\
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Tool Information */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ TOOL.Category = "Mrak"
/**/ TOOL.Name = "#Headcrab Canisters"
/**/ TOOL.Command = nil
/**/ TOOL.ConfigName = nil
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Tool Descriptions */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ if (CLIENT) then
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_name", "Headcrab Canisters Tool")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_desc", "Summons headcrab canisters.")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_0", "Right click to set the landing spot, then left click to summon the canister.")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_method", "Choose the method of firing:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_type", "Headcrab Type:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_number", "Number of Headcrabs:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_time", "Flight Time:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_damage", "Impact Damage:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_radius", "Damage Radius:")
/**/ language.Add("Tool_headcrab_canisters_lifetime", "Smoke Lifetime:")
/**/ end
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Tool Variables */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ TOOL.ClientConVar["method"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["type"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["number"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["time"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["damage"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["radius"] = "0"
/**/ TOOL.ClientConVar["lifetime"] = "0"
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Precache Models */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ util.PrecacheModel("models/props_combine/headcrabcannister01a.mdl")
/**/ util.PrecacheModel("models/props_combine/headcrabcannister01b.mdl")
/**/ util.PrecacheModel("models/props_combine/headcrabcannister01a_skybox.mdl")
/**/ util.PrecacheModel("models/headcrabclassic.mdl")
/**/ util.PrecacheModel("models/headcrab.mdl")
/**/ util.PrecacheModel("models/headcrabblack.mdl")
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Left Click Function */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ function TOOL:LeftClick(trace)
/**/ if (!trace.HitWorld) then
/**/ return false
/**/ end
/**/
/**/ if (CLIENT) then
/**/ return true
/**/ end
/**/
/**/ local method = self:GetClientNumber("method")
/**/ local headcrabtype = self:GetClientNumber("type")
/**/ local headcrabnumber = self:GetClientNumber("number")
/**/ local ftime = self:GetClientNumber("time")
/**/ local damage = self:GetClientNumber("damage")
/**/ local radius = self:GetClientNumber("radius")
/**/ local lifetime = self:GetClientNumber("lifetime")
/**/
/**/ local Owner = self:GetOwner()
/**/
/**/ if (self.hitpos == nil) then
/**/ Owner:PrintMessage(3, "Pick a landing spot first!")
/**/ return end
/**/
/**/ if (ftime == 0) then
/**/ Owner:PrintMessage(3, "The flight time can't be 0!")
/**/ return end
/**/
/**/ self.target = ents.Create("info_target")
/**/ self.canister = ents.Create("env_headcrabcanister")
/**/
/**/ if (method == 0) then
/**/ self.target:SetPos(Owner:GetShootPos() + ((Owner:GetAimVector() * 35000) + Vector(0, 0, 50000)))
/**/ self.canister:SetPos(self.hitpos)
/**/ elseif (method == 1) then
/**/ self.target:SetPos(Owner:GetShootPos() + ((Owner:GetAimVector() * -35000) + Vector(0, 0, 50000)))
/**/ self.canister:SetPos(self.hitpos)
/**/ elseif (method == 2) then
/**/ self.target:SetPos(self.hitpos + Vector(0, 1, 50000))
/**/ self.canister:SetPos(self.hitpos)
/**/ end
/**/
/**/ self.target:SetKeyValue("targetname", "target")
/**/ self.target:Spawn()
/**/ self.target:Activate()
/**/
/**/ local Offset = self.target:GetPos() - self.hitpos
/**/ local Angle = Offset:Angle()
/**/
/**/ self.canister:SetAngles(Angle)
/**/ self.canister:SetKeyValue("HeadcrabType", headcrabtype)
/**/ self.canister:SetKeyValue("HeadcrabCount", headcrabnumber)
/**/ self.canister:SetKeyValue("LaunchPositionName", "target")
/**/ self.canister:SetKeyValue("FlightSpeed", 100)
/**/ self.canister:SetKeyValue("FlightTime", ftime)
/**/ self.canister:SetKeyValue("Damage", damage)
/**/ self.canister:SetKeyValue("DamageRadius", radius)
/**/ self.canister:SetKeyValue("SmokeLifetime", lifetime)
/**/ self.canister:Fire("Spawnflags", "16384", 0)
/**/ self.canister:Fire("FireCanister", "", 0)
/**/ self.canister:Fire("AddOutput", "OnImpacted OpenCanister", 0)
/**/ self.canister:Fire("AddOutput", "OnOpened SpawnHeadcrabs", 0)
/**/ self.canister:Spawn()
/**/ self.canister:Activate()
/**/
/**/ n = 1
/**/
/**/ self.Weapon:SetNextPrimaryFire(CurTime() + 0.8)
/**/ self.Weapon:SetNextSecondaryFire(CurTime() + 0.8)
/**/
/**/ return true
/**/ end
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Right Click Function */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ function TOOL:RightClick(trace)
/**/ if (!trace.HitWorld) then
/**/ return false
/**/ end
/**/
/**/ if (CLIENT) then
/**/ return true
/**/ end
/**/
/**/ self.hitpos = trace.HitPos
/**/
/**/ self.Weapon:SetNextPrimaryFire(CurTime() + 0.8)
/**/ self.Weapon:SetNextSecondaryFire(CurTime() + 0.8)
/**/
/**/ return true
/**/ end
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Think Function */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ function TOOL:Think()
/**/ if (n == 1) then
/**/ self.target:Remove()
/**/ n = 0
/**/ end
/**/ end
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Reload Function */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/**/
/**/ function TOOL:Reload(trace)
/**/ local props = ents.FindByClass("env_headcrabcanister")
/**/
/**/ for k,v in pairs(props) do
/**/ props[k]:Remove()
/**/
/**/ local explosion = ents.Create("env_explosion")
/**/ explosion:SetPos(props[k]:GetPos())
/**/ explosion:SetKeyValue("iMagnitude", " 200")
/**/ explosion:SetKeyValue("iRadiusOverride", 0)
/**/ explosion:Spawn()
/**/ explosion:Activate()
/**/ explosion:Fire("explode", "", 0)
/**/ explosion:Fire("kill", "", 0)
/**/ end
/**/ end
/**/
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/* Have fun! :) */
/*<><><><><><><><><><><><><><><><><><>*/
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
/*\ /*
"0"
{
"Text" "#Tool_headcrab_canisters_name"
"Description" "#Tool_headcrab_canisters_desc"
"MaterialGallery"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_type"
"Height" "120"
"Width" "120"
"Rows" "1"
"Options"
{
"Normal Headcrabs"
{
"Material" "VGUI/headcrabs/headcrab_normal"
"headcrab_canisters_type" "0"
}
"Fast Headcrabs"
{
"Material" "VGUI/headcrabs/headcrab_fast"
"headcrab_canisters_type" "1"
}
"Poison Headcrabs"
{
"Material" "VGUI/headcrabs/headcrab_poison"
"headcrab_canisters_type" "2"
}
}
}
"ComboBox"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_method"
"MenuButton" "0"
"Options"
{
"#Summon a canister from above and in front."
{
"headcrab_canisters_method" "0"
}
"#Summon a canister from above and behind."
{
"headcrab_canisters_method" "1"
}
"#Summon a canister from straight above."
{
"headcrab_canisters_method" "2"
}
}
}
"Slider"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_number"
"Type" "Integer"
"Min" "0"
"Max" "40"
"Command" "headcrab_canisters_number"
}
"Slider"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_time"
"Type" "Float"
"Min" "0"
"Max" "15"
"Command" "headcrab_canisters_time"
}
"Slider"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_damage"
"Type" "Float"
"Min" "0"
"Max" "1000"
"Command" "headcrab_canisters_damage"
}
"Slider"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_radius"
"Type" "Float"
"Min" "0"
"Max" "2000"
"Command" "headcrab_canisters_radius"
}
"Slider"
{
"Label" "#Tool_headcrab_canisters_lifetime"
"Type" "Float"
"Min" "0"
"Max" "120"
"Command" "headcrab_canisters_lifetime"
}
Was muss ich genau ändern? Da steht ja vieles mit Headcrap_canisters, da müsste ich ja alles umschreiben, oder nicht?
keine ursache
ja,aber ich hab das bewusst dir als base empfolen weil dort schon ein selection panel drin ist und alles,
ich adde dich in steam dann erklär ich dirs (heiße [JEM] I.E?|)ER|RP-01)
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.