Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Türenproblem
daniel94
28.09.2008, 10:45
Hallo,
Ich habe natürlich wieder die Suchfunktion benutzt, aber nur was für Türen gefunden die sich direckt im 90 grad winkel öffen.
So, jetzt mein Problem ich würde gerne wissen wie ich Türen bauen kann, die sich nur soweit öffnen wie man gegenläuft. Also ihr kennt doch diese Türen die man nicht benutzen muss sondern sich öffnen wenn man gegen rennt und dann in einem freien Winkel stehen bleiben.
Sprich...sich frei drehen können.
kuno_knast
28.09.2008, 11:07
Kannst ja mal mit einem Elastic versuchen, die Tür muss dazu vorher mit dem Axis-tool am boden festgemacht werden ;)
daniel94
28.09.2008, 11:10
Danke aber mit dem Axis Tool habe ich noch nicht gearbeitet....wo finde ich das im Hammer Editor?:lol:
WeltEnSTurm
28.09.2008, 11:21
In der ersten map (d1_trainstation_irgendwas, die es irgendwo als vmf gibt) gibts doch ne drehtür.
Schau dir die mal genauer an ;)
kuno_knast
28.09.2008, 11:26
Achsoo, du willst es für Hammer wissen ^^
da nimmste die "phys_hinge", dan einfach den Helper (blaue Kugel) in die gewünschte richtung ziehen wo die achse verlaufen soll :)
daniel94
28.09.2008, 11:29
Danke, aber ich hab gedacht das mit dem Hammer Editor wär klar.
Bin ja auch extra im Mapping Bereich.
Oder verstehe ich da was falsch?
Hier findest du ein gutes Tutorial für das was du suchst ;)
http://sdknuts.net/tutorials/wiseSaloondoors.asp
Im Tutorial sind die Türen "brushbased", ich denke man kann auch prop_physics dafür nutzen!
daniel94
28.09.2008, 12:42
Ich versteh es nicht...Ich mache es so wie es da steht aber wenn ich dann die map teste fallen die türn einfach um.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Oder hat einer noch nen Deutsches tutorial zur auswahl?:oops:
Lade dir doch einfach die Beispieldatei runter...
daniel94
28.09.2008, 12:58
:shock:Die habe ich gar nicht gesehen.
Tut mir Leid
da gibs nen haken von wegen enabled oder soe bei flags