PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vtf Pfad



DrTight
20.09.2008, 13:34
Hallo, wen ich ein vtf image einbinden möchte, von welchem Pfad geht das unten stehende "donation" aus?

DermaImage = vgui.Create( "DImageButton", DermaPanel )
DermaImage:SetPos( 25, 50 )
DermaImage:SetImage( "donation" ) -- Set your .vtf image
DermaImage:SizeToContents()


Mfg Tight

€r!k
20.09.2008, 14:06
Ich würde sagen von dem materials Ordner. Den gibst du nicht an, also müsste es sein "grass/grass1"

Zumal du ne VMT angeben musst, denn ohne VMT erkennt das Spiel keine VTF.

DrTight
20.09.2008, 15:21
Das funktioniert nicht, gibts vieleicht nen extra Ordner für die vtf?

aVoN
27.09.2008, 17:29
DImageButton:SetImage() akzeptiert nur VMT files als input.
Wenn das VMT file z.B. in /materials/ordner/das_file.vmt liegt, dann ist der dick markierte teil das, was du bei SetImage als argument eingeben musst.

Ein VMT file könnte so aussehen:


UnlitGeneric
{
"$ basetexture" "pfad_zu/der_vtf_datei"
"$ vertexcolor" 1
"$ vertexalpha" 1
}
wobei die texture (vtf) im folgendem liegen muss:
materials/pfad_zu/der_vtf_datei.vtf
Wieder gilt: Nur der markierte Teil wird als argument für $basetexture benötigt.


ACHTUNG: Du musst oben die leerzeichen im [code] tag entfernen, da dieses bekloppte forum mir automatisch die $bla im code durch "" ersetzt.

Stoned
27.09.2008, 17:44
ACHTUNG: Du musst oben die leerzeichen im [code] tag entfernen, da dieses bekloppte forum mir automatisch die im code durch "" ersetzt.

man verwendet dafuer dein text / code

aVoN
28.09.2008, 00:15
man verwendet dafuer dein text / code

Andere Foren erlauben es im [code] tag jegliche art von code zu verwenden.