Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserer Slider?
Ich habe eine Hebebühne mit einem Slider gebaut nur jetzt habe ich das Problem dass die Bühne immer nacht links wegkippt. Gibt es einen besseren Slider oder irgendeinen anderen Trick um das zu verhindern?
Ich habe eine Hebebühne mit einem Slider gebaut nur jetzt habe ich das Problem dass die Bühne immer nacht links wegkippt. Gibt es einen besseren Slider oder irgendeinen anderen Trick um das zu verhindern?
Versuch es mal mit "Keep Upright" dann bleibt es immer in der Position wie du es angeschossen hast, du kannst es aber trotzdem noch in alle Richtungen bewegen, nur eben nicht Kippen oder auf den Kopf stellen. Ist schwer zu erklären, versuch es einfach mal ;) .
Kippt trotzdem weg.
Geht mir auch so. Keep Upright scheints irgendwie nicht zu bringen... oder ich benutze einfach die falschen Einstellungen.
Gibt es da nicht eine Option die man da setzen kann?
"rigid" oder so...
Gibt es da nicht eine Option die man da setzen kann?
"rigid" oder so...
Geht, soweit ich weiss, nur bei Seilen.
Macht halt an allen 4 Seiten Slider hin...
Macht halt an allen 4 Seiten Slider hin...
Und wie bitteschön will er dann noch in eine Richtung fahren? ;)
ich meine auf der unteren seite an allen Ecken...
ja mit hydraulic muste halt das häckchen by fixed machen und fertig
monky2k6
20.09.2008, 15:30
Das Problem mit dem Slider hab ich auch.
Das passiert mir aber "nur" wenn ich einen Slider zwischen der Map und dem Prop setze.
Das hat mich schon irgendwie immer an Gmod10 gestört :( (In Gmod9 gab es dieses Problem nicht)
gamerpaddy
20.09.2008, 15:42
(In Gmod9 gab es dieses Problem nicht)
da war es noch schlimmer als im 10er
CJ[CSR];299417']da war es noch schlimmer als im 10er
da scheiden sich die geister...
Macht halt an allen 4 Seiten Slider hin...
Das bring in keinster weise was.
4 slider können das ganze sogar noch verschlimmern, wenn sie "gegeneinander fighten".
Die "sliders" in source sind schon seit jahren "so wie sie sind".
Man kann das nicht sonderlich verbessern ohne diese neu zu schreiben.
Eventuell probierst du mal das Gewicht höher zu setzen. Kann helfen, muss aber nicht.
Doppelpost:
ja mit hydraulic muste halt das häckchen by fixed machen und fertig
Hydraulic ist (technisch) das selbe wie ein slider.
Doppelpost:
Das hat mich schon irgendwie immer an Gmod10 gestört :( (In Gmod9 gab es dieses Problem nicht)
Oh doch. Gab es. - Leider.
Kannst ja einnen Slider machen und dann nen Hoverball, da bleibts wos hingehört.
Auch ein Hoverball hilft da nicht weiter. Gar nichts. Glaub es mir.
Es ist ein bug der physics engine.
Solche "Haushaltstipps" wie "4 slider, an jeder Ecke einer" oder "hoverball mit dran" nützen nichts.
zocker113
04.11.2008, 17:26
Hab mal ein wenig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Slider nur rumspinnen wenn sie an einem gefreezten Prop hängen oder am boden befestigt sind. Unfreezed man ne Platte und weldet sie an den Boden funktioniert alles super. Ich hoffe jemand kann damit was anfangen^^
Es gibt eine Möglichkeit!.
macht das Objekt woran die Slider befestigt sind einfach schwer!
ka wie genau aber ich glaub >10000
N_eon_pip_e
04.11.2008, 17:42
Es gibt eine Möglichkeit!.
macht das Objekt woran die Slider befestigt sind einfach schwer!
ka wie genau aber ich glaub >10000
Das könnte klappen,einfach mal mit dem Weightstool ausprobieren. ^^
Es funzt, ich benutz doch die Taktik damit meine Slider-Constr. stabiler werden. :D
Fighting_H5N1
08.11.2008, 12:51
Was des Weight Stool angeht, muss ich sagen ist es bei vielem so.
z.B. wenn man etwas schwereres an einen Prob hängt. Dann wird es, obwohl es geweltet ist nach unten gezogen oder es entstehen Lücken.
(Au wenn man die Physik eines Probs verändert z.B. in Holz, muss man es schwerer, nicht leichter machen, dass es auf dem Wasser schwimmt. Sind Thruster schwerer, sind sie Stärker. Nur bei den Rädern klappt des nit so ganz, man kann es aber z.B. für ein Gelenkt gut verwenden. Von demher is die Physik ja ein bisschen komisch xD)
ZUM GLÜCK GIBT ES DAS WHEIGHT STOOL! :)
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