Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weapon stripper
DerMapper
06.09.2008, 15:37
Ich hab ein server und will aber das die leute keine waffen haben.Ich hab schon mall von hir so einen lua script gehabt aber wo ich denn aber auf meinem server hate.Waren alle leute schwartz.
ALL YOU CAN EAT
06.09.2008, 21:14
ich empfehle dir assmod das ist ein sehr gutes admin tool mit dem auch Waffen sperren kannst.
x Hier kannste den Downloaden
DerMapper
06.09.2008, 23:05
Die hab ich ich will aber das die leute nur die pyhs und toolgun camera und gravitygun haben.
wenn du mir sagst ob die player andere Waffen spawnen können dann modifizier ich den Sandbox Gamemode für dich
function Loadout( ply )
if ply:IsValid() and ply:IsAdmin() then return end
ply:StripWeapons()
return true
end
hook.Add( "PlayerSpawn", "Stripper", Loadout)
Done.
@ A.I. :Mit diesem code sind die anderen waffen die er wollte aber aucnicht da!
dann sind die anderen gewollten waffen aber auchnicht da
function Loadout( ply )
if ply:IsValid() and ply:IsAdmin() then return end
ply:StripWeapons()
ply:Give("gmod_tool")
ply:Give("gmod_camera")
ply:Give("weapon_physgun" )
ply:Give("weapon_physcannon")
ply:SelectWeapon("weapon_physcannon")
return true
end
hook.Add( "PlayerSpawn", "Stripper", Loadout)
Finally done.
LittleSnipes
27.09.2008, 19:51
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11869
Hier ist ein Script, welches dem Spieler beim Spawn nur folgende Sachen gibt,
wenn du Admin bist bekommst du natürlich alle Waffen:
Camera
Tool-Gun
Physgun
Physcannon
Packe es einfach in lua/autorun/server
756
http://pac187.extra.hu/HIDDEN%20STUFF/FAQ_Unfinished.jpg
Copyright by Pac_187
Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Hatten wir aber schon mal, also lieber Forensuche das nächste mal benutzen.
oder geh auf garrysmod/gamemodes/sandbox/gamemode/init.lua und lösche
(Alte Function)
/*---------------------------------------------------------
Name: gamemode:PlayerLoadout()
---------------------------------------------------------*/
function GM:PlayerLoadout( pl )
if ( server_settings.Bool( "sbox_weapons", true ) ) then
pl:GiveAmmo( 256, "Pistol", true )
pl:GiveAmmo( 256, "SMG1", true )
pl:GiveAmmo( 5, "grenade", true )
pl:GiveAmmo( 64, "Buckshot", true )
pl:GiveAmmo( 32, "357", true )
pl:GiveAmmo( 32, "XBowBolt", true )
pl:GiveAmmo( 256, "Pistol", true )
pl:Give( "weapon_crowbar" )
pl:Give( "weapon_pistol" )
pl:Give( "weapon_smg1" )
pl:Give( "weapon_frag" )
pl:Give( "weapon_physcannon" )
pl:Give( "weapon_crossbow" )
pl:Give( "weapon_shotgun" )
pl:Give( "weapon_357" )
pl:Give( "weapon_rpg" )
pl:Give( "weapon_ar2" )
end
pl:Give( "gmod_tool" )
pl:Give( "gmod_camera" )
pl:Give( "weapon_physgun" )
local cl_defaultweapon = pl:GetInfo( "cl_defaultweapon" )
if ( pl:HasWeapon( cl_defaultweapon ) ) then
pl:SelectWeapon( cl_defaultweapon )
end
end
und kopiere Folgende Funktion an selbe Stelle
(Neue Function)
/*---------------------------------------------------------
Name: gamemode:PlayerLoadout()
---------------------------------------------------------*/
function GM:PlayerLoadout( pl )
if ( server_settings.Bool( "sbox_weapons", true ) ) then
pl:Give( "weapon_physcannon" )
end
pl:Give( "gmod_tool" )
pl:Give( "gmod_camera" )
pl:Give( "weapon_physgun" )
local cl_defaultweapon = pl:GetInfo( "cl_defaultweapon" )
if ( pl:HasWeapon( cl_defaultweapon ) ) then
pl:SelectWeapon( cl_defaultweapon )
end
end
@ A.I. : das sieht besser aus°° :gmod:
@janeric95:
Dadurch überschreibst du die komplette PlayerLoadout Funktion!
Nutzt lieber eine andere Methode:
function onlythese( ply )
ply:Give( "weapon_pistol" )
ply:GiveAmmo( 20, "pistol" )
ply:Give( "weapon_crowbar" )
ply:Give( "weapon_physcannon" )
ply:Give( "weapon_physgun" )
ply:Give( "gmod_tool" )
ply:Give( "gmod_cam" )
return true
end
hook.Add( "PlayerLoadout", "Gives only a few weapons", onlythese )
//Weapons
/*
weapon_crowbar
weapon_stunstick (Works, but buggy)
weapon_physcannon
weapon_physgun
weapon_pistol
weapon_357
weapon_smg1
weapon_ar2
weapon_shotgun
weapon_crossbow
weapon_annabelle (Works, but buggy)
weapon_frag
weapon_rpg
weapon_slam (Works, but buggy)
weapon_bugbait
item_ml_grenade (Gives RPG missile)
item_ar2_grenade (Gives conventional SMG grenade)
item_healthkit
item_healthvial
item_battery
gmod_camera
gmod_tool
*/
//Ammo Types:
/*
1. AR2 - Ammunition of the AR2/Pulse Rifle
2. AlyxGun
3. Pistol - Ammunition of the 9MM Pistol
4. SMG1 - Ammunition of the SMG/MP7
5. 357 - Ammunition of the .357 Magnum
6. XBowBolt - Ammunition of the Crossbow
7. Buckshot - Ammunition of the Shotgun
8. RPG_Round - Ammunition of the RPG/Rocket Launcher
9. SMG1_Grenade - Ammunition for the SMG/MP7 grenade launcher (secondary fire)
10. SniperRound
11. SniperPenetratedRound
12. Grenade - Note you must be given the grenade weapon (e.g. pl:Give ("weapon_grenade")) before you can throw any grenades
13. Thumper - Ammunition cannot exceed 2
14. Gravity
15. Battery
16. GaussEnergy
17. CombineCannon
18. AirboatGun
19. StriderMinigun
20. HelicopterGun
21. AR2AltFire - Ammunition of the AR2/Pulse Rifle 'combine ball' (secondary fire)
22. slam - See Grenade
*/
Dateiform: 1705
THX
Dann Werde ich das mal machen.
Geht beides,aber trotzdem Danke! :gmod:
Hab's Script nochmal gefixt!
habe
return true
Vergessen ;)
Und noch mal zum verständnis:
Wenn du GM:FUNCTION( blubb , bla ) nutzt,
dann überschreibst du die Funktion und erstellst sie sozusagen neu!
nutzt du die hook.Add Funktion so wird deine Funktion einfach dazu gefügt.
Somit kommt es nicht zu irgendwelchen Problemen ;)
nochmals Danke
(Würde mich ja richtig bedanken,aber ihc finde den Button nichtmehr°°)
Scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein :-?
JA
heute mittag war er noch da
DerMapper
27.09.2008, 22:21
ok hab das bei gamemode umgeschriben.
Und hast somit 'n Fehler gemacht...:roll:
Pack es in eine Textdatei und ändere die Endung auf .lua
Dann packe diese Datei in den lua/autorun/server Ordner.
DerMapper
27.09.2008, 22:38
Das hab ich schonn seit 2 wochen und es geht alles.
Das hab ich schonn seit 2 wochen und es geht alles.
Was zum Teufel labberst du da überhaupt?
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