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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größen probleme



gamerpaddy
03.09.2008, 15:24
hi
ich hab ein Problem mit meinem Model (die feder aus dem "zeigt eure models" tread)

wen ich die in SMD konvertiere ist das model 800 kb groß und die physik box 100 kb

aber wen ich alles in MDL konvertiere ist alles nurnoch 1 kb groß und ich kann es nicht ingame spawnen

zum kompilieren hab ich die methode aus dem tutorial genommen
und "GUIstudiomdl.exe" (ist so ein programm wo man sich das tippen von C: oder cd %sourcesdk% ersparen kann )

was ich schon gemacht habe :
den scale faktor auf 100 stats 1 gemacht
und das mode noch größer gemacht als es schon ist
(5 mal so groß wie die fläche in XSI)

Kann mir da einer helfen ?

bevor ichs vergesse hier ist die fertige log vom compiler

Loaded QC file - "C:decompilemdldecompiler.qc"

Created command line: D:ProgrammeSteamsteamappsgamerpaddysourcesdkbinep1 binstudiomdl.exe -game "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrike" -notxbox C:decompilemdldecompiler.qc

qdir: "c:decompile"
gamedir: "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrike"
g_path: "mdldecompiler"
Working on "mdldecompiler.qc"
SMD MODEL C:decompile/bmwwheel.smd
SMD MODEL C:decompile/idle.smd
---------------------
writing d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.mdl:
bones 420 bytes (0)
animations 104 bytes (1 anims) (2 frames) [0:00]
sequences 216 bytes (1 seq)
ik/pose 164 bytes
eyeballs 0 bytes (0 eyeballs)
flexes 0 bytes (0 flexes)
textures 4 bytes
keyvalues 56 bytes
collision 0 bytes
total 1008
---------------------
writing d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.vvd:
vertices 0 bytes (0 vertices)
tangents 0 bytes (0 vertices)
total 64 bytes
---------------------
Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.sw.vtx":
body parts: 8 bytes
models: 20 bytes
model LODs: 12 bytes
meshes: 0 bytes
strip groups: 0 bytes
strips: 0 bytes
verts: 0 bytes
indices: 0 bytes
bone changes: 8 bytes
everything: 72 bytes
---------------------
Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.dx80.vtx":
body parts: 8 bytes
models: 20 bytes
model LODs: 12 bytes
meshes: 0 bytes
strip groups: 0 bytes
strips: 0 bytes
verts: 0 bytes
indices: 0 bytes
bone changes: 8 bytes
everything: 72 bytes
---------------------
Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.dx90.vtx":
body parts: 8 bytes
models: 20 bytes
model LODs: 12 bytes
meshes: 0 bytes
strip groups: 0 bytes
strips: 0 bytes
verts: 0 bytes
indices: 0 bytes
bone changes: 8 bytes
everything: 72 bytes
---------------------
Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.xbox.vtx":
body parts: 8 bytes
models: 20 bytes
model LODs: 12 bytes
meshes: 0 bytes
strip groups: 0 bytes
strips: 0 bytes
verts: 0 bytes
indices: 0 bytes
bone changes: 8 bytes
everything: 72 bytes

Completed "mdldecompiler.qc"

//edit die namen wie zb. decompiler kommen daher das ich andere mdl´s in smd mache um die qc zu bekommen da ich keine erstellen kann (text editor geht nicht richtig)

€r!k
03.09.2008, 15:59
Warum is der Command -noxbox hinten dran? Das gehört da ni hin... haste im GuiStudiomdl was verstellt.

gamerpaddy
03.09.2008, 16:28
Warum is der Command -noxbox hinten dran? Das gehört da ni hin... haste im GuiStudiomdl was verstellt.

ne GUIstudiomdl hat die gleichen einstellungen wie bei mienm alten model

muss ich da irgentwas mit -noxbox machen Oo
hab gerade voll keine ahnung

Pac_187
03.09.2008, 18:45
Wenn er sagt das er da nicht hingehört,
dann sollst du ihn wohl rausnehmen.

So schlussfolgere ich das jetzt mal ;)

gamerpaddy
03.09.2008, 20:40
und wo soll ich das herausnehmen ?

meine qc sieht so aus

"C:decompile"
"damper.mdl"
"studio" "bmwwheel.smd"
"modelsdamper"
"default"
"default"
{ prop_data { "base" "Plastic.Small" } }
idle "idle" loop fps 15.00


und so die einstelung vom GUIStudiomMdl

http://files.uploadffs.com/0ec396_2.bmp
was muss ich jetzt ankreuzen ?

Pac_187
03.09.2008, 21:08
Also meine QC's sehen immer so aus:


$modelname "pac/cars/mangusta/mangusta.mdl" // Name des fertigen Models
$cdmaterials "pac/cars/mangusta" // Materialverzeichnis
$staticprop
$scale 1.0 // Skalierung
$body studio "mangusta.smd" // Name der SMD Datei
$sequence idle "mangusta" loop fps 15 // Idle Animation
$collisionmodel "mangusta_phys.smd" { // Name der Phys SMD Datei
$Mass 1500.0 // Masse in Kilogramm
$concave
}
$keyvalues
{
prop_data
{
base Metal.Large
}
}