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Thema: Größen probleme

  1. #1

    Standard Größen probleme

    hi
    ich hab ein Problem mit meinem Model (die feder aus dem "zeigt eure models" tread)

    wen ich die in SMD konvertiere ist das model 800 kb groß und die physik box 100 kb

    aber wen ich alles in MDL konvertiere ist alles nurnoch 1 kb groß und ich kann es nicht ingame spawnen

    zum kompilieren hab ich die methode aus dem tutorial genommen
    und "GUIstudiomdl.exe" (ist so ein programm wo man sich das tippen von C: oder cd %sourcesdk% ersparen kann )

    was ich schon gemacht habe :
    den scale faktor auf 100 stats 1 gemacht
    und das mode noch größer gemacht als es schon ist
    (5 mal so groß wie die fläche in XSI)

    Kann mir da einer helfen ?

    bevor ichs vergesse hier ist die fertige log vom compiler
    Code:
    Loaded QC file - "C:decompilemdldecompiler.qc"
    
    Created command line: D:ProgrammeSteamsteamappsgamerpaddysourcesdkbinep1binstudiomdl.exe -game "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrike" -notxbox C:decompilemdldecompiler.qc
    
    qdir:    "c:decompile"
    gamedir: "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrike"
    g_path:  "mdldecompiler"
    Working on "mdldecompiler.qc"
    SMD MODEL C:decompile/bmwwheel.smd
    SMD MODEL C:decompile/idle.smd
    ---------------------
    writing d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.mdl:
    bones          420 bytes (0)
    animations     104 bytes (1 anims) (2 frames) [0:00]
    sequences      216 bytes (1 seq) 
    ik/pose        164 bytes
    eyeballs         0 bytes (0 eyeballs)
    flexes           0 bytes (0 flexes)
    textures         4 bytes
    keyvalues       56 bytes
    collision        0 bytes
    total         1008
    ---------------------
    writing d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.vvd:
    vertices         0 bytes (0 vertices)
    tangents         0 bytes (0 vertices)
    total           64 bytes
    ---------------------
    Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.sw.vtx":
    body parts:         8 bytes
    models:            20 bytes
    model LODs:        12 bytes
    meshes:             0 bytes
    strip groups:       0 bytes
    strips:             0 bytes
    verts:              0 bytes
    indices:            0 bytes
    bone changes:       8 bytes
    everything:        72 bytes
    ---------------------
    Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.dx80.vtx":
    body parts:         8 bytes
    models:            20 bytes
    model LODs:        12 bytes
    meshes:             0 bytes
    strip groups:       0 bytes
    strips:             0 bytes
    verts:              0 bytes
    indices:            0 bytes
    bone changes:       8 bytes
    everything:        72 bytes
    ---------------------
    Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.dx90.vtx":
    body parts:         8 bytes
    models:            20 bytes
    model LODs:        12 bytes
    meshes:             0 bytes
    strip groups:       0 bytes
    strips:             0 bytes
    verts:              0 bytes
    indices:            0 bytes
    bone changes:       8 bytes
    everything:        72 bytes
    ---------------------
    Generating optimized mesh "d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikemodels/damper.xbox.vtx":
    body parts:         8 bytes
    models:            20 bytes
    model LODs:        12 bytes
    meshes:             0 bytes
    strip groups:       0 bytes
    strips:             0 bytes
    verts:              0 bytes
    indices:            0 bytes
    bone changes:       8 bytes
    everything:        72 bytes
    
    Completed "mdldecompiler.qc"
    //edit die namen wie zb. decompiler kommen daher das ich andere mdl´s in smd mache um die qc zu bekommen da ich keine erstellen kann (text editor geht nicht richtig)

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Größen probleme

    Warum is der Command -noxbox hinten dran? Das gehört da ni hin... haste im GuiStudiomdl was verstellt.

  3. #3

    Standard AW: Größen probleme

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Warum is der Command -noxbox hinten dran? Das gehört da ni hin... haste im GuiStudiomdl was verstellt.
    ne GUIstudiomdl hat die gleichen einstellungen wie bei mienm alten model

    muss ich da irgentwas mit -noxbox machen Oo
    hab gerade voll keine ahnung

  4. #4

    Standard AW: Größen probleme

    Wenn er sagt das er da nicht hingehört,
    dann sollst du ihn wohl rausnehmen.

    So schlussfolgere ich das jetzt mal

  5. #5

    Standard AW: Größen probleme

    und wo soll ich das herausnehmen ?

    meine qc sieht so aus
    Code:
     "C:decompile"
     "damper.mdl"
     "studio" "bmwwheel.smd"
     "modelsdamper"
     "default"
     "default"
      { prop_data { "base" "Plastic.Small"  } } 
     idle "idle" loop fps 15.00
    und so die einstelung vom GUIStudiomMdl


    was muss ich jetzt ankreuzen ?

  6. #6

    Standard AW: Größen probleme

    Also meine QC's sehen immer so aus:
    Spoiler:
    Klick!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


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