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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick aufs weite meer !



MelonenPlaya
10.08.2008, 03:36
Hallo zusammen!

Folgendes: Wie auf dem Pic zu sehen ist:

http://img208.imageshack.us/img208/8777/unbenanntdh4.th.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdh4.png)

sieht man , dass der ausblick nicht weit ist. Ich möchte es aber Realistisch aussehen lassen , und es sollte so aussehen , dass man als ob auf weite Meer schaut. Ich dachte da an der 3D Skybox , aber klappen will das nicht wirklich. Wär echt nett , wenn mir das jmd erklären würde.

gmodbest
10.08.2008, 04:14
Da hilft dir garantiert dies:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox

habe es selber ausprobiert klappt wunderbar mache es bloß mit einen kleinen meer raum da kannste noch ne insel und so hinzufügen ist richtig cool !

MelonenPlaya
10.08.2008, 19:00
Klappt nicht wirklich :( die ganz map wird dann gespiegelt

BennyG
10.08.2008, 19:08
Dann geh das Tutorial nochmal Schritt für Schritt durch.

Denn du machst was falsch,weil es funktioniert normalerweise.

Pac_187
10.08.2008, 19:14
Und wie das funktioniert ;)

Hatte zu erst auch so meine Probleme als ich eine Map
mit Wasser gebastelt habe bzw. noch bastle...

Allerdings ist das 2. Problem folgendes:

Bist du unterwasser so siehst du zwar
deinen Boden beim "original" Wasser dunkel,
aber bei der 3D-Skybox ist er voll beleuchtet,
heißt also du siehst unter Wasser den direkten
Übergang zur 3D-Skybox hin.

Eine Lösung, die ich selber noch nicht umgesetzt habe,
währe, dass du an den besagten Stellen
ein func_areaportal_window bastelst ( kann auch anders heißen [ brushbased!] ).