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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler Spawnpositionen zuweisen



haering
09.08.2008, 16:42
Ich suche ein Tool mit dem ich bestimmten Spielern eine bestimmte Spawnposition zuweisen kann. Kennt ihr so was öder könnt ihr mir so was machen?

BennyG
09.08.2008, 16:49
Ich suche ein Tool mit dem ich bestimmten Spielern eine bestimmte Spawnposition zuweisen kann. Kennt ihr so was öder könnt ihr mir so was machen?

Ich hatte damals ein Script für sowas für den Gmod.de Server geschriben.

Benutzt mal die Forensuche,müsste noch wo gepostet sein.

LoC
09.08.2008, 17:22
Ich habe so etwas ähnliches als ULX-Modul. Hier kann jeder Spieler seinen Spawn-Punkt festlegen.

function Setspawn(ply)
if (!ply:InVehicle() and ply:Alive() and ply:IsInWorld()) then
ply.Spawnpos = ply:GetPos() + Vector(0,0,5)
ply.Spawnangle = ply:EyeAngles()
ULib.tsay( ply, "Your custom spawn point was set.", true)
else
ULib.tsay( ply, "You have to be alive and stay outside of any vehicle while using this command.", true)
end
end
ulx.concommand( "setspawn", Setspawn, "Set your custom spawn point.", ULib.ACCESS_ALL, "!setspawn")

function Resetspawn(ply)
ply.Spawnpos = nil
ply.Spawnangle = nil
ULib.tsay( ply, "Your spawn point was reset to the map defaults.", true)
end
ulx.concommand( "resetspawn", Resetspawn, "Resets your spawn point to the map defaults.", ULib.ACCESS_ALL, "!resetspawn")

function SetPlayerPosition(ply)
if ply.Spawnpos != nil then
ply:SetPos(ply.Spawnpos)
ply:SetEyeAngles(ply.Spawnangle)
ULib.tsay( ply, "You spawned at your custom spawn point.", true)
end
end
hook.Add("PlayerSpawn","PlayerSpawn",SetPlayerPosition, -15)

Aero
09.08.2008, 18:22
lol, das sieht (fast) genauso aus wie C++

Echt jetzt?
LoC

ja...


cout<<"Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland: ";
cin>>antwort;

if (antwort == "Berlin")
cout<<"Richtig\n";
else
cout<<"Depp\n";

als kleines beispiel

haering
09.08.2008, 18:48
Und wie baue ich des jetzt ein?

WeltEnSTurm
10.08.2008, 13:33
Und wie baue ich des jetzt ein?

in eine .lua in lua/autorun/server packen.

haering
11.08.2008, 17:56
in eine .lua in lua/autorun/server packen.

in garrysmod/lua/autorun/sever?
und wie bring ich es ingame zu laufen ich kann nämlich gar kein Lua?

DrTight
11.08.2008, 18:38
Das läuft dann automatich, deswegen im Autorun.
mit !setspawn wird der Spawnpunkt gesetzt, mit !resetspawn wieder auf Standard gesetzt.

Mfg Tight

haering
11.08.2008, 20:35
Geht net.
Am Anfang kommt immer ein Fehler und dann passiert nichts mehr wenn ich !setspawn eingebe.

SMILIE
11.08.2008, 20:56
Wenn du kein ULX installiert hast kanns auch net gehen, weil das is ein ULX Addon.

haering
11.08.2008, 22:33
Ich hab ULX installiert.

TheStargater
12.08.2008, 09:46
welche version von ulx?

A.I.
12.08.2008, 12:51
Und wie baue ich des jetzt ein?

addons\ULX\lua\ulx\modules

~DarKMaGNa~
12.08.2008, 14:32
Jup also
1.ULIB Installieren:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=30867 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=30867)
2.ULX Installieren:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=30866 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=30866)
3.Dieses im Addon-Format fertiggemachte Script in den Addons ordner packen
Darf es wieder posten aber irgendein Möchtegern N00B hat es von gmod.org gelöscht
4.Ingame !setspawn im chat schreiben und über den Custom Spawnpoint freuen
5.Bedanken nicht vergessen^^(Ne Spass aber wenns funzt würd ich mich freuen über ein bedank)

computer22
12.08.2008, 21:50
Jup also
1.ULIB Installieren:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=30867 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=30867)
2.ULX Installieren:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=30866 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=30866)
3.Dieses im Addon-Format fertiggemachte Script in den Addons ordner packen
NACHENTFERNT VON COMPUTER- HAT LOC IM ZITAT VERGESSEN.
5.Bedanken nicht vergessen^^(Ne Spass aber wenns funzt würd ich mich freuen über ein bedank)

Schön das du TKONE, das Script von Loc unter deinem Namen released hast :)

Stoned
13.08.2008, 09:06
schön das du tkone, das script von loc unter deinem namen released hast :)

Auch hat der Link nichts zu suchen
LoC

ja sry...wollte eig nur dich darauf aufmerksam machen :V

haering
13.08.2008, 12:08
thx es funktioniert.

~DarKMaGNa~
13.08.2008, 12:52
schonmal dran gedacht das dieser one seinen acc auf bugmenot gestellt hat?
http://www.bugmenot.com/view/garrysmod.org