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Thema: Spieler Spawnpositionen zuweisen

  1. #1

    Standard Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Ich suche ein Tool mit dem ich bestimmten Spielern eine bestimmte Spawnposition zuweisen kann. Kennt ihr so was öder könnt ihr mir so was machen?

  2. #2

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Zitat Zitat von haering Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Tool mit dem ich bestimmten Spielern eine bestimmte Spawnposition zuweisen kann. Kennt ihr so was öder könnt ihr mir so was machen?
    Ich hatte damals ein Script für sowas für den Gmod.de Server geschriben.

    Benutzt mal die Forensuche,müsste noch wo gepostet sein.

  3. #3

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Ich habe so etwas ähnliches als ULX-Modul. Hier kann jeder Spieler seinen Spawn-Punkt festlegen.

    Lua Code:
    1. function Setspawn(ply)
    2. 	if (!ply:InVehicle() and ply:Alive() and ply:IsInWorld())  then
    3. 		ply.Spawnpos = ply:GetPos() + Vector(0,0,5)
    4. 		ply.Spawnangle = ply:EyeAngles()
    5. 		ULib.tsay( ply, "Your custom spawn point was set.", true)
    6. 	else 
    7. 		ULib.tsay( ply, "You have to be alive and stay outside of any vehicle while using this command.", true)
    8. 	end
    9. end
    10. ulx.concommand( "setspawn", Setspawn, "Set your custom spawn point.", ULib.ACCESS_ALL, "!setspawn")
    11.  
    12. function Resetspawn(ply)
    13. 	ply.Spawnpos = nil
    14. 	ply.Spawnangle = nil
    15. 	ULib.tsay( ply, "Your spawn point was reset to the map defaults.", true)
    16. end
    17. ulx.concommand( "resetspawn", Resetspawn, "Resets your spawn point to the map defaults.", ULib.ACCESS_ALL, "!resetspawn")
    18.  
    19. function SetPlayerPosition(ply)
    20. 	if ply.Spawnpos != nil then
    21. 		ply:SetPos(ply.Spawnpos)
    22. 		ply:SetEyeAngles(ply.Spawnangle)
    23. 		ULib.tsay( ply, "You spawned at your custom spawn point.", true)
    24. 	end
    25. end
    26. hook.Add("PlayerSpawn","PlayerSpawn",SetPlayerPosition, -15)

  4. #4
    Aero
    Avatar von Aero

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    lol, das sieht (fast) genauso aus wie C++

    Echt jetzt?
    LoC


    ja...

    Code:
    cout<<"Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland: ";
    cin>>antwort;
    
    if (antwort == "Berlin")
    cout<<"Richtig\n";
    else
    cout<<"Depp\n";
    als kleines beispiel
    Geändert von Aero (09.08.2008 um 20:30 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Und wie baue ich des jetzt ein?

  6. #6

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Zitat Zitat von haering Beitrag anzeigen
    Und wie baue ich des jetzt ein?
    in eine .lua in lua/autorun/server packen.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  7. #7

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    in eine .lua in lua/autorun/server packen.
    in garrysmod/lua/autorun/sever?
    und wie bring ich es ingame zu laufen ich kann nämlich gar kein Lua?

  8. #8

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Das läuft dann automatich, deswegen im Autorun.
    mit !setspawn wird der Spawnpunkt gesetzt, mit !resetspawn wieder auf Standard gesetzt.

    Mfg Tight

  9. #9

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Geht net.
    Am Anfang kommt immer ein Fehler und dann passiert nichts mehr wenn ich !setspawn eingebe.

  10. #10

    Standard AW: Spieler Spawnpositionen zuweisen

    Wenn du kein ULX installiert hast kanns auch net gehen, weil das is ein ULX Addon.

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