Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space

Weezer
11.07.2008, 17:42
DEAD SPACE

http://www.gameguru.in/images/dead-space-1.jpg

Ich versuche mal, alle Fakten selbst aufzuschreiben und zu kommentieren, ich hab es selbst ständig satt, immer nur kopierte Texte zu finden, die einfach in den Thread reingeklatscht wurden:

Dead Space ist ein von EA (ja, EA) entwickeltes Spiel, dass Ende 2008 auf dem Markt kommen soll. Die Entwicklungen sind schon weit fortgeschritten.

In dem Spiel Dead Space geht es um den Ingenieur Isaac Clarke, der ein Raumschiff der Klasse "Planet-Cracker" (ein Raumschiff, dass unbewohnte Planeten zerstört und die Einzelteile nach Rohstoffe durchsucht), welches schon die gigantischen Ausmaße des Gleiters andeutet, reparieren soll.

Ähnlich wie in anderen Horrorgames wird euer Charakter kein hartgesottener Übersoldat sein, sondern ein einfacher Ingenieur in einem High-Tech-Anzug, der aber nicht gerade vor Gefahren geschützt ist. Er dient rein zweckmäßig als Hilfsmittel zur Reparatur, durch die Magnetstiefel ist es sogar möglich, auf metallischen Wänden zu gehen.

Zurück zur Story... Isaac wird schnell klar, dass es kein defekt war, der den Kreuzer lahmlegte, es waren fiese Aliens, die Necromorphs, die fast die ganze Besatzung zu extrem verstörenden Gegnern mutiert haben.

Viele Sachen aus berühmten Horrorgames und Filmklassikern wie Alien, SH1-4 und Resident Evil sind gut zusammengemixt und haben dieses Spiel erschaffen. Die Gegner sind so unheimlich gehalten, wie es nur geht: Die Necromorphs haben sich in die Körper ihrer Opfer eingenistet und wachsen asymetrisch aus ihnen heraus, was zu extremen Missbildungen führen kann: Viele menschliche Gliedmaßen kommen aus den umöglichsten Stellen, und das ist das Schlimmste: Wir sind nicht gefasst darauf, solche Missbildungen zu sehen, jeder Fuß, der aus dem Bauch herauswächst, jeder Arm, der dem Kopf entragt, wirbelt Verstörung auf.

Munition ist auf dem Kreuzer rar, dennoch bedient sich Isaac der Fähigkeit des Dismemberments: Man kann den Gegner grav-gun-mäßig Gliedmaßen rausreissen und gegen sie werfen, was bitter nötig ist, jedoch sieht man schon jetzt den großen Zensur-Stempel über die Game-Case schweben.

Was ich auch persönlich toll finde, ist die Gestaltung des Head-Up-Displays, welches eigentlich nicht in diesem Sinne vorhanden ist: Isaac hat auf den Rücken seiner Rüstung eine Leucht-Anzeige, die verrät, wie der momentane Gesundheitszustand aussieht: Eine volle, grüne Leiste bedeutet einen guten Zustand, währrend eine winzige rote den sicheren Tod vorraussieht. Genauso ist die Munitionsanzeige gehalten, die in die Waffe integriert ist.

Alles in einem: Ich persönlich freue mich auf diesen düster-morbiden Schocker, denn er scheint das zu bieten, was ich von einem Horrorgame erwarte.

Auch an all diejenigen, die nichts von EA halten, ich bin auch kein großer Anhänger von denen, dennoch ist es doch mal schön, dass diese eine eigene Engine für das Spiel entwickelt haben und nicht nur immerwährende Fortsetzungen herausbringen.

Zum Schluss ein paar kommentierte Bilder:

Ein scheinbar mutiertes Kind, dass sich mit dem Helden herumschlägt.
http://images.ea.com/games/deadspace/the_Struggle2.jpg

Genau solche Bilder lassen mich richtig auf das Spiel hoffen: In die Enge getrieben, gesundheitlich angeschlagen, bedrohlich, düster, verstörend:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1516715/800x600_prop.jpg

Man sieht: Es wird ganz und gar nicht einfach...
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1516714/800x600_prop.jpg

Hier einen der unheimlichsten Gegner, den ich je gesehen hab:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1516717/800x600_prop.jpg

Ich hab noch einen Trailer gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=caUhS0ItzOA

tui
11.07.2008, 17:45
Endlich ein Dead Space Thread!

Ich freu mich auch auf die Schwerelosen räume,da dort absoöute Stille herscht.Ich mag sowelche Grusel-Shooter :gmod:

!Xirteg!
11.07.2008, 17:56
DAS! ist doch wieder mal ein Spiel, dass es sich lohnt zu kaufen, obwohl es nur im Singleplayer geht.

Darkfox
11.07.2008, 17:58
Schöner (selbst geschriebener) Text :up:
Ich persönlich freu mich schon auf das Game.
Das verstörende Gegner Desine und die Brutalen Finishier Moves wenn die Gegner den Helden packt hoffentlich gibts irgend wann eine Demo :)

Rasiel
11.07.2008, 18:04
Davon hab ich mal in der Gemstar oder Pc Action gelesen und freue mich auch drauf :) !

Witcher
11.07.2008, 18:10
Das Spiel wird sicher Genial, das muss ich mir holen. Splatter:D

Dapper_Dan
11.07.2008, 18:52
Sieht sehr interessant aus, bin mal gespannt! :)

Danisch
11.07.2008, 19:20
Das Spiel wird hoffentlich super!
Freue mich schon :).

Seko
11.07.2008, 19:39
Keine Frage , das spiel wird Super...

Aber wer sich auf Splatter Action freut , liegt falsch..

Wird 100 % Stark geschnitten , in Deutschland auf , den Markt gehen...

Ich werde es mir Importieren.

Rasiel
11.07.2008, 19:44
Warscheinlich werden es dann Roboter statt "Zombies" sein.

Weezer
11.07.2008, 19:47
Keine Frage , das spiel wird Super...

Aber wer sich auf Splatter Action freut , liegt falsch..

Wird 100 % Stark geschnitten , in Deutschland auf , den Markt gehen...

Ich werde es mir Importieren.

Same here.

Ich freu mich schon auf das Dismemberment.

"Yo, hast dein Bein verloren" *BATZ* "IN DEI' G'SICHT, JUNG', IN DEI' G'SICHT!"

Witcher
16.07.2008, 08:49
Wenn das Game wie die Trailer ist, dann wird es Genial!:)

This Game is ****ing Epick Survival Horror!

Da.Smoker
22.07.2008, 00:18
Dead Space Beindruckt mich ja Jetzt schon ich freu mich Riesig

Waaaghboss
22.07.2008, 02:23
Deine Rechtschreibung beeindruckt mich jetzt auch schon.. negativ.

Ist das ein FPS oder third person?

Witcher
22.07.2008, 11:35
Bissel Google und du wirst finden das es 3rd Person ist.

Waaaghboss
22.07.2008, 14:05
Oder man fragt einfach wie ich in einem dazugehörigen Megathread.
Aber okay, dann werde ich es mir wohl nicht holen. ich hasse so 3rd person horrorgames :(

Witcher
22.07.2008, 18:08
Hach ich liebe Horror der mit Kindermusik unterlegt ist, jedenfalls der Trailer.:)

Da.Smoker
24.07.2008, 12:09
Liebe Leute die sich auf Dead Space Freuhen.
Gametrailers.com hat ein Trailer der ein Comic Film veröfentlich
Dead Space : Downfall
http://www.gametrailers.com/player/37427.html

Rasiel
14.10.2008, 16:15
Es kommt ungeschnitten nach Deutschland!
Also geht es in weniger als einem Monat blutig im Weltraum zu!

Quelle (http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=13238)

Da.Smoker
14.10.2008, 16:50
Saber saber :gmod:
Ich Freu mich so Total Drauf

Weezer
14.10.2008, 21:15
Gott sei dank!

Wird direkt am ersten Tag gekauft. :D

Da.Smoker
15.10.2008, 12:46
Ich habe Mir jetzt Dead Space Vorbestellt am 17.10 Haben die aufs Lager.
und ich denke am Nächsten Montag oder Dienstag werde ich es Haben Für PS3
In Letzter Zeit habe ich mir 4 Ps3 Games Geholt :D

Witcher
15.10.2008, 13:38
Ich habe Mir jetzt Dead Space Vorbestellt am 17.10 Haben die aufs Lager.
und ich denke am Nächsten Montag oder Dienstag werde ich es Haben Für PS3
In Letzter Zeit habe ich mir 4 Ps3 Games Geholt :D

Stolz?:roll:

Stell dir vor ich habe mir in letzter zeit 4 Pc games geholt Spore,BiA:HH, Crysis Warhead, Devilmare Cry 4...:roll:

Ich werde es mir sicher für die box holen.

John Loves Hate
15.10.2008, 14:56
Argh, ich habe solchen Games gegenüber eine Hassliebe. Ich würde es liebend gerne zocken, habe aber viel zu viel Schiss davor.

Da.Smoker
15.10.2008, 15:06
Ahja Aber Nicht In wert Von über 300 Euro ? Auchmal Überlegt kostet ja mal Son Ps3 Game 70 Euro

Witcher
15.10.2008, 15:54
Ahja Aber Nicht In wert Von über 300 Euro ? Auchmal Überlegt kostet ja mal Son Ps3 Game 70 Euro

Du weist nicht was ich damit sagen wollt, richtig....:roll:

Es interessier keine sau, das sich ein möchtegern Bonze der von Sozialhilfe lebt sich müll im wert von 300€ kauft...

Senseo1990
15.10.2008, 20:05
lol
möchtegern Bonze ( hört man nicht jeden Tag)

@Topic: ich werde noch einige Tests abwarten bevor ichs kaufe.

Da.Smoker
16.10.2008, 12:32

Es interessier keine sau, das sich ein möchtegern Bonze der von Sozialhilfe lebt sich müll im wert von 300€ kauft...

Ich Lebe nicht von Sozialhilfe damit das mal Kla ist!
Ich hab Einfach nur das geld Ja und ?

Witcher
16.10.2008, 12:56
Ich Lebe nicht von Sozialhilfe damit das mal Kla ist!
Ich hab Einfach nur das geld Ja und ?

Wie war das mit der schule doch gleich?:roll:

Was doch etwas komisch ist die Entwickler haben autounfälle und leichen Studiert, ethisch korrekt?:-?

Pepy
16.10.2008, 13:05

Du interessierst mich auch nicht also halt die ... und lass hunter in ruhe.
---

Wie Tedstriker schon sage is deadspace ein richtig geiles spiel was ich gern spielen möchte, aber auch ich habe viel zu viel schiss davor es zu zocken xD, war aber bei S.T.A.L.K.E.R genauso, ich habs danan einfach gespielt, ich hab mich zwar erschrocken aber im nachhinein war ich stolz xD.

Bevor ich mir aber Deadspace kauf kauf ich mir FC2 ;D

Da.Smoker
16.10.2008, 13:05
Das ist Schon Lange nicht mehr. Ompf
Und ich Stimme Pepy Zu ...

I-the-gamer
16.10.2008, 13:07
Argh, ich habe solchen Games gegenüber eine Hassliebe. Ich würde es liebend gerne zocken, habe aber viel zu viel Schiss davor.

Pff, lusche, hab mit 10 Doom 3 gespielt.
Ich wünschte aber ich hätte das nicht gemacht, ich konnte danach nicht schlafen. Ich hatte immer angst das mich von irgendwo ein imp anspringt D:

Aber ich freu mich auf Deadspace, auch wenn die Maussteuerrung scheiße sein soll D:

Witcher
16.10.2008, 13:10
Du interessierst mich auch nicht also halt die ... und lass hunter in ruhe.
---

Wie Tedstriker schon sage is deadspace ein richtig geiles spiel was ich gern spielen möchte, aber auch ich habe viel zu viel schiss davor es zu zocken xD, war aber bei S.T.A.L.K.E.R genauso, ich habs danan einfach gespielt, ich hab mich zwar erschrocken aber im nachhinein war ich stolz xD.

Bevor ich mir aber Deadspace kauf kauf ich mir FC2 ;D

Ich habe nie Hunter erwähnt gehabt?:-?

Moby
07.11.2008, 12:51

Jo Gangster ey jo jo jo! Wen interessierts?

Aber ich freu mich auf Deadspace, auch wenn die Maussteuerrung scheiße sein soll D:

Die Maussteuerung IST kacke. Hab das Spiel jetzt durch und ich fands geil! Der Horroreffekt zusammen mit der düsteren Atmosphäre und den, in nem Schwerelosen raum, rumfliegenden Arme und Beine machen die perfekte Ambiente :D

Das Spiel lohnt sich!

Mfg: Moby

ps: Wollte den Thread dieses tollen Spiels nicht aussterben lassen.

Dapper_Dan
08.11.2008, 10:51
Habe das Spiel...ist aber übelst krank! :D

Mitsuma
08.11.2008, 12:05
Ich find Dead Space geil,
ich würd jedem raten es in 5.1 zu spielen weil man da auch hört was hinten ist :D

Weezer
08.11.2008, 21:07
Ich könnte jetzt ein umfassendes Review machen, ich habs zum dritten Mal durch. (Hatte die englische Version am Release in Amerika bestellt, weil ich kein Bock hatte zu warten und lieber die englische Synchro habe).

Nunja, jetzt bin ich ernsthaft ins Schwitzen gekommen, welches den ersten Platz in meiner Favorite-Game-Top-10 bekommt, Silent Hill 2 oder Dead Space. :/

Gidius
11.11.2008, 19:32
Also ich hab das Spiel jetzt dursch !

HAAAAAAAMMMMMMMEEEEERRRRR
(sry aber besser kann ich es net sagen)

Spike101
11.11.2008, 19:39
Die Atmo ist geil wenn kein Monster da ist, toten stille.
Bei uns ist einmal kurz beim schiff das licht ausgefallen, aber nur kurz.

Gidius
11.11.2008, 19:51
hmm bei mir nicht ^^

John Loves Hate
12.11.2008, 09:52
Ich wünschte aber ich hätte das nicht gemacht, ich konnte danach nicht schlafen. Ich hatte immer angst das mich von irgendwo ein imp anspringt D:

Cool. :roll:

campor
04.01.2009, 15:45
Ich hab Dead Space gerade durch und hab schon ne frage.
Am ende steht ja das man ein neues oufit hat man darf seine waffen und so behalten und man griegt 10 Knoten.

Jetzt die Frage.
1. Wie kann ich das andere Outfit benutzen?
und
2. Wie kann ich mein altes zeug benutzen, muss ich auf fortsetzen oder geht das auch wenn ich auf neu klick?

Rasiel
04.01.2009, 17:00
Ich habs auch durch nur ein paar Sachen stören mich.
Bevor ich mich ans spielen gemacht habe, habe ich den Film gesehen.
Nur irgendwie find ich es sehr komisch das der Marker im Film die Nekros fern hält aber im Spiel nicht...
Genau das gleiche mir den Rettungskapseln es hieß im Film das alle abgeschoßen worden sind und im Spiel steckt Hammond einen Nekro in eine Kapsel.
Die Schockmommente wurden irgendwie im laufe des Spiels immer schlechter...

diwako
04.01.2009, 17:20
Der film wär um einiges geiler, wenn der nicht ein cartoon wäre.

campor
04.01.2009, 18:32
(ok passt schon hab jetzt wo ich den anzug usw. hergrieg)

Die Schockmommente wurden irgendwie im laufe des Spiels immer schlechter...

Die schock momente wahren für mich von anfangan ne dar :-? ich bin nur erschrocken wenn ein gegner aufeinmal hinter mir wahr :)

Der film wär um einiges geiler, wenn der nicht ein cartoon wäre.

Ja find ich auch (hab halt nur nen trailer gesehen) ist er aber so gut oder trozdem schit ?

(Schon aufgefahlen das Dead Space fast wie Resident Evil 4 ist.)

Darkfox
02.02.2009, 19:48
So jetzt hab ich das Game auch durchgezockt und kann nur sagen.......ICH BIN BEGEISTERT.
Die Atmospähre,das Design,die Gegner alles ist perfekt im Spiel intergriert.
Am meisten hat mir das Upgraden der Waffen gefallen weil man so viele Möglichkeiten hat (aufgerüstete Line Gun ftw <3) und der Protagonist. Manche werden sagen ich bin ein Idiot aber der stille Held lässt einen besser in die Lage versetzten als irgendein geschwätziger Waffennarr.
Ich muss zugeben ich bin kein Horror Fan aber in Dead Space hatte ich den Drang es immer weiter zu zocken also wer es noch nicht hat KAUFEN.
Glaubt ihr Issac hat den Angriff am Ende überlebt? Ich meine er hat ein Schiff voller Necromorphen überlebt und sogar den Denker getötet da wär es schon blöd wenn er dann ausgerechnet von seiner Freundin Necro getötet wird. :gmod: