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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Shader-Texturen erstellen



Weezer
11.07.2008, 13:26
Woohoo, ich schreibe auch mal wieder'n Post, yay!

Ich hab eine Frage bezüglich den Shadern:

Wie ist es möglich, eine eigene Shader-Textur zu erstellen, bzw. einen eigenen Shader zu basteln und ihn einer vorgefertigten Textur aufzuzwängen? Welche Programme/Tools werden dafür benötigt etc. bla yabba yabba.

Witcher
11.07.2008, 13:30
Du willst eigene Shader auf Fertige Texturen haben?

Lern Coden dann kannste eigene Shader machen, oder drük dich besser aus.

Weezer
11.07.2008, 13:32
Ich versteh nicht was der über mir sagt und weiß auch nicht warum.

http://www.afunnystuff.com/forumpics/Jim_stfu-big.jpg

Eine simple Antwort, dass ich dafür nämlich Coden muss, hätte gereicht, Dorschbert.

WeltEnSTurm
11.07.2008, 14:54
:P

In die VMT der textur:

"$bumpmap" "WeltEnMap/sgc_floor_1_normal" <- Tiefe der Textur. Schau dir ein paar _normal.vtf's an, dann weißt du wie die ausschaun :P
"$detail" "WeltEnMap/sgc_floor_1_detail" <- Hmm... shader-Textur?
Sollte nicht zu viel Kontrast haben und nicht zu hell sein.

€r!k
11.07.2008, 16:19
"$detail" "WeltEnMap/sgc_floor_1_detail" <- Hmm... shader-Textur?

Was? Weist nicht wirklich was das ist, oder?
Der Shader ist das, was in den VMTs oben steht... z.B. Water oder VertexLitGeneric oder LightmappedGeneric.