Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene Shader-Texturen erstellen

  1. #1
    Weezer
    Avatar von Weezer

    Standard Eigene Shader-Texturen erstellen

    Woohoo, ich schreibe auch mal wieder'n Post, yay!

    Ich hab eine Frage bezüglich den Shadern:

    Wie ist es möglich, eine eigene Shader-Textur zu erstellen, bzw. einen eigenen Shader zu basteln und ihn einer vorgefertigten Textur aufzuzwängen? Welche Programme/Tools werden dafür benötigt etc. bla yabba yabba.

  2. #2
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Eigene Shader-Texturen erstellen

    Du willst eigene Shader auf Fertige Texturen haben?

    Lern Coden dann kannste eigene Shader machen, oder drük dich besser aus.

  3. #3
    Weezer
    Avatar von Weezer

    Standard AW: Eigene Shader-Texturen erstellen

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was der über mir sagt und weiß auch nicht warum.


    Eine simple Antwort, dass ich dafür nämlich Coden muss, hätte gereicht, Dorschbert.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: Eigene Shader-Texturen erstellen



    In die VMT der textur:

    "$bumpmap" "WeltEnMap/sgc_floor_1_normal" <- Tiefe der Textur. Schau dir ein paar _normal.vtf's an, dann weißt du wie die ausschaun
    "$detail" "WeltEnMap/sgc_floor_1_detail" <- Hmm... shader-Textur?
    Sollte nicht zu viel Kontrast haben und nicht zu hell sein.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Eigene Shader-Texturen erstellen

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    "$detail" "WeltEnMap/sgc_floor_1_detail" <- Hmm... shader-Textur?
    Was? Weist nicht wirklich was das ist, oder?
    Der Shader ist das, was in den VMTs oben steht... z.B. Water oder VertexLitGeneric oder LightmappedGeneric.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •