Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engine Hunk Overflow
DerGrosseChaot
21.04.2008, 01:06
Moin moin Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab ne Map erstellt (:shock:)
Nun, da mein RAM leider begrenzt ist muss ich vrad mit -fast laufen lassen, aber für den Zweck reichts.
Naja nur so erwähnt, falls es was damit zu tun haben könnte.
Ja, wenn ich meine Map testen will kommt der fehler:
Engine Hunk Overflow.
Ich sitz jetzt einige Zeit am Problem und hab auch schon gegoogelt.
Es ist so: Starte ich die Map in HL2DM, funktiniert sie wunderbar. Nur in GMod nicht.
Danach hab ich se testeshalber mal in gmod 9 gestartet und dort fielen meine Dinger durch. Also durch die Displacements (sry, vergessen zu erwähnen)
Danach hab ich das hier gefunden:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5594
Ja und nun gehts in GMod 9 wunderbar. Aber GMod 10 is der Fehler weiterhin.
Habs sogar schon mal als EP2 Compiled und geht immernoch nicht.
Was überseh ich? Ich hab nichmal fehler beim Compilen...
Im Grunde genommen soll die Map für ne LAN dienen. Is aufgebaut: 4 Quadrate, jeweils verschiedene Landschaften: Einmal ein Gebirge im Schnee, einmal nen gröerer See, einmal bissel grün und eine wüste mit riesem Krater... (Für alle die die es interessiert.)
Naja, vllt hat jemand nen Tipp für mich, was ich übersehen haben könnte. Sind ja offt die einfachen dinge die man übersieht ^^
Gruß
Chaot
Das liegt meines Wissens am neuen Update von GMod 10 das die Maps nicht mehr so groß seinen können. :-?
Kuno musste deswegen sogar seine Map (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=9031) teilen. Also ich glaube da gibt es nichts zu machen. :evil:
DerGrosseChaot
21.04.2008, 13:25
Das wollt ich nicht hören *joke*
Ne hmm... ich lass se erstmal so und warte bissel. Vllt gehts ja nach dem nächsten Update.
Aber andere Frage: vllt weiss ja irgendjemand was ich mach bauen darf. Gibt doch so ne lustige Übersicht im vrad compile:
Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
brushes 76/8192 912/98304 ( 0.9%)
brushsides 456/65536 3648/524288 ( 0.7%)
planes 224/65536 4480/1310720 ( 0.3%)
vertexes 9233/65536 110796/786432 (14.1%)
nodes 2075/65536 66400/2097152 ( 3.2%)
texinfos 18/12288 1296/884736 ( 0.1%)
texdata 9/2048 288/65536 ( 0.4%)
dispinfos 4/0 704/0 ( 0.0%)
disp_verts 1156/0 23120/0 ( 0.0%)
disp_tris 2048/0 4096/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 285880/0 285880/0 ( 0.0%)
faces 9089/65536 508984/3670016 (13.9%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 130/65536 7280/3670016 ( 0.2%)
leaves 2077/65536 66464/2097152 ( 3.2%)
leaffaces 11310/65536 22620/131072 (17.3%)
leafbrushes 1734/65536 3468/131072 ( 2.6%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 38780/512000 155120/2048000 ( 7.6%)
edges 19558/256000 78232/1024000 ( 7.6%)
LDR worldlights 2/8192 176/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 204/32768 2040/327680 ( 0.6%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 3510/65536 7020/131072 ( 5.4%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 76914300/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 110278/16777216 ( 0.7%)
entdata [variable] 848/393216 ( 0.2%)
LDR leaf ambient 2077/65536 49848/1572864 ( 3.2%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/339796 ( 0.0%)
dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
HDR dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 10682/0 ( 0.0%)
Vllt gibts da ja ein Maximum oder so, welches sich vom normalen unterscheidet.
Bei den Dingern wo */0 steht vermute ich mal, dass die keine Begrenzung haben.
Gruß Chaot
XD
wenn ich die Werte sehe kriege ich einen Lachkrampf
meine Map war im "Enddata" bereich auf 225 %
bis das Update kam und nichts mehr ging
aber ich glaube das liegt an was anderen, du hast ja mit Licht kompiliert
und bei Rats_v4 hatten wir das selbe.
Dabei is die nich so groß wie der Bunker
Nun das Problem haben wir behoben als wir die Lightmapscale von <16 auf >16 gestellt haben und schon ging die Map mit Licht
Ist eigenartig...
Probiere mal deine Map ohne Licht vllt geht sie dann
aber ich kann mich auch irren das es was anderes ist
naja kleiner Lösungsvorschlag erstmal.
"Enddata" bereich auf 225 %
Entdata kann auch auf 6000% sein, das spielt keine Rolle.
Mal als Lösungsvorschlag: Schau ob deine Map Leaks hat oder eventuelle Fehler. Probiere sie immer mit VIS Berechnung aus und schau, wie schon gesagt, auch mal mit und ohne Licht nach ob alles geht.
DerGrosseChaot
24.04.2008, 00:49
Ohne Licht geht die Map ;)
Allerdings, spawnt mal nen paar Props in Maps ohne Licht-Berechnung ^^
(HL2.exe musste beendet werden)
Also zumindest isses bei mir und 2 Kollegen so.
Aber ich hab die Map mal ganz unprofessionell kleiner gemacht, alles markiert und kleiner gemacht (Ja die Mapper da draußen dürfen mich nun schlagen) und jetzt gehts auch. Aber hierbei gehts eh nur ums Probieren und um uns für Lans was lustiges zu machen.
Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich werde mich hüten, was zu veröffentlichen xD
Es sei denn, jemand will die Alpha-1 Version als VMF haben und vollenden (ich kenn mich und mach das wahrscheinlich eh nie im leben).
Lustig fänd ichs, wenn jemand meine 3-Stunden-Arbeit vollenden würde xD - Hätte auch nichts dagegen xD
Gruß Chaot
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