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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatic Model Spawner



Mingebag1
16.01.2008, 15:23
Kennt einer einen SPawner der z.b. per server config models dort hinsetzt wo ich sie haben will?

sagen wir ma ich will ein block nach dem starten des servers genau auf coordinate X:X:X haben und im X grad winkel. ist sowas möglich?

kann mir jemand einen code schreiben wo ich models , coordinaten und Grad zahl einstellen kann?

Pac_187
16.01.2008, 16:24
/* Propspawn on Mapload */


function Propstospawn()
if SERVER then
Msg( " ==Propspawning START== " )

local myprop = ents.Create( "prop_physics" ) // Erstellen wir nun das Prop, in diesem falle ein physikalisches! Achtung nicht jedes Prop ist physikalisch!
myprop:SetModel( "models/props_junk/flare.mdl" ) // Das Model welches verwendet werden soll
myprop:SetPos( 0, 0, 0 ) // Position vom Prop, momentan der "Origin" 0-Punkt der Map. Format: X-Achse, Y-Achse, Z-Achse. Letzteres ist die Höhe.
myprop:SetAngles( 0, 0, 0 ) // Die Angles des Props, soll es irgendwie gedreht oder gekippt sein?
// myprop:SetMaterial( "Models/effects/splodearc_sheet" ) // Material mit welchem das Prop überzogen sein Soll
myprop:SetColor( 255, 255, 255, 255 ) // Farbe des Props 255 = Hellste/Sichtbare Stufe, 0 = Dunkelste/Unsichtbare Stufe Format( Rot, Grün, Blau, Alpha ). Alpha bestimmt die Durchsichtigkeit des Props.
myprop:SetUnFreezable( true ) // Darf das Objekt mit der Physgun unfreezed werden? true =NEIN | false =JA
myprop:Spawn()

Msg( " ==Propspawning END== " )
end
end

hook.Add( "Initialize", "Prop spawn on map start", Propstospawn )



Dürfte so funktionieren.

Hab es nicht getestet und gebe keine Garantie!


Suche dir am besten ein anderes Model raus, die Flare ist nämlich nicht
physikalisch und nicht sehr groß!


Bis jetzt spawnt es nur ein Model, aber teste es erstmal ;)


EDIT: packst inne Textdatei und speicherst die unter lua/autorun/server ab und änderst die Endung von *.txt auf *.lua

Xrail
17.01.2008, 15:17
gibt es auch sowas, das der Server vor einem Restart alles speichert also Props etc. so dass sie nach dem Neustart direkt wieder da sind?

Pac_187
17.01.2008, 15:43
Nein, das wäre auch zu Ressourcen fressend.