Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Nuke explosion hängt sich Gmod auf.

Maverick712
01.09.2007, 19:04
Hallo,Community ich habe mir heute dieses Pack hier geladen : "TetaBonitasNuclearApocalypsVarietyPack" von FPSbanana.
Habe es in die passenden Ordner gesteckt und kann sie ingame auch benutzen,nur wenn ich sie benutze sehe ich z.b. beim nuclear Airstrike wie die Rakette anfliegt,wenn sie aufschlägt wird alles weiß und ich kann nur noch per Taskmanager beenden,oder den PC ganz neustarten,das ist bei allen 3 Nuke Varianten gleich ob Airstrike,Rocketlauncher oder Detonater,bitte brauiche hilfe bin echt am verzweifeln.Hab schon soviel ausprobiert,aber nichts klappt habe sogar ide Grafikeinstellungen auf low gestellt und die pixel auf 800x600 nichts hilft.Hoffe mal das hier wer eine Lösung weiß. :bash:

Pac_187
01.09.2007, 19:36
GMod kann das anscheinen nicht verkraften bzw. die ganzen Resourcen nicht auf
einmal berechnen...

Schreib uns doch mal bitte die Daten deines PC'S ( Prozessor, Grafikkarte, etc. )

Maverick712
01.09.2007, 19:40
Danke erstmal für die schnelle Antwort meine Sysemdaten:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2,20 Ghz

3GB RAM, Grafikkarte ist eine QLeatech Geforce 7600 GT.

Mfg

Pac_187
01.09.2007, 19:41
Also dein PC dürfte da ganze verarbeiten können...

Hast du viele Mods in GMod drin oder nur so 3-6 Stück?

Maverick712
01.09.2007, 19:46
Ich habe ein paar andere Mods die schon beim installieren da waren wie der Matratzen mod u.s.w. und ich hab da noch den "Gmod Plus" Mod.Also nicht sehr viele.

In meinem Gamemods Ordner habe ich noch folgendes gefunden: bird_man,bird_poo,build,default,hideandseek,melonr acer,tpc und ZombieInfestation,und einige luas .

Beim start des Games sind in der Console diese Zeilen rot geschreiben falls das weiter helfen kann:

GetAllManifestFiles: Unable to load maplist.txt

CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'none'
map load failed: none not found or invalid

Pac_187
01.09.2007, 19:50
Ok...

Da ich das Teil selber nicht habe bzw. es noch nie getestet habe, kann ich
nicht sagen ob es bei mir funktioniert :-?

Ich würde jetzt einfach mal, wie schon am Anfang gesagt, darauf tippen,
das GMod die ganzen Partikel und Effekte, nicht verkraften kann.

Andere Frage:

Stockt der Sound denn bei dir, wenn der Bildschirm weiß wird?
Wenn nicht, dann ist das "Bildschirmblenden" noch nicht fertig mit dem ein-/ausblenden!

Maverick712
01.09.2007, 20:06
Ok...

Da ich das Teil selber nicht habe bzw. es noch nie getestet habe, kann ich
nicht sagen ob es bei mir funktioniert :-?

Ich würde jetzt einfach mal, wie schon am Anfang gesagt, darauf tippen,
das GMod die ganzen Partikel und Effekte, nicht verkraften kann.

Andere Frage:

Stockt der Sound denn bei dir, wenn der Bildschirm weiß wird?
Wenn nicht, dann ist das "Bildschirmblenden" noch nicht fertig mit dem ein-/ausblenden!

Ich werde es jetzt nochmal testen,ob der sound stockt,wenn ich sehr viele Ballons oder Körper Spawne,dann fängt es auch stark an zu hacken ist das mit der nuke ähnlich?

Andynator
01.09.2007, 20:16
Also ich hatte das selbe Problem!
Doch ich hab bemerkt das wenn ich eine Nuke gezündet habe plötzlich in der Console das aufgetaucht ist:

Sorry, RAM: 1024 but for the Server 1212!
Sorry, MHz: 1,8GHz but for the Server 2,22GHz

Auf deutsch, ich habe zu wenig Ram und zuwenig GHz!
Hab das Problem gelöst in dem ich mir mehr ram gekauft habe, er hat zwar wieder geschrieen das ich zu wenige GHz habe aber es funzte es laagte nur irrsinig!

Was will man den von AMD Sempron 3000+ (1,8[2,0]GHz) und Windoof XP!
Naja wes bei dir aber jez nich wiso das net klappt? vieleicht haste nen Buffer Overflow... AHHH Welche Map zoggst du den dwo du die Nuke zündest?

^^

Maverick712
01.09.2007, 20:22
Also ich hatte das selbe Problem!
Doch ich hab bemerkt das wenn ich eine Nuke gezündet habe plötzlich in der Console das aufgetaucht ist:

Sorry, RAM: 1024 but for the Server 1212!
Sorry, MHz: 1,8GHz but for the Server 2,22GHz

Auf deutsch, ich habe zu wenig Ram und zuwenig GHz!
Hab das Problem gelöst in dem ich mir mehr ram gekauft habe, er hat zwar wieder geschrieen das ich zu wenige GHz habe aber es funzte es laagte nur irrsinig!

Was will man den von AMD Sempron 3000+ (1,8[2,0]GHz) und Windoof XP!
Naja wes bei dir aber jez nich wiso das net klappt? vieleicht haste nen Buffer Overflow... AHHH Welche Map zoggst du den dwo du die Nuke zündest?

^^

3gb RAm und 4,4 ghz werden ja wohl reichen.Das Problem ist halt das wenn ich sie zünde egal auf welcher map,der Flash kommt und ich sehe noch ein ganz bisschen dann hängt das Game,wenn ich das 2mal mache hilft nur ein Neustart da dann alles hängt. Habe schon irgendwas davon gehört das man irgendwie den flash austellen kann.

Hier mal etwas der LUA einer Nuke :

--Nuclear Apacolisp Airstrike. The Apacolisp is at hand!
--Originally by R3ality
--Edits by Teta_Bonita
--Just left-click set your target. Right-click is a special attack, try it out. :-) F10 for 1337 haxx

yield = 10 --modifies almost every value. default = 10 units = about 0.5 kilotons = 1 gm_construct. Values above 150 are not tested and will only make the mushroom cloud bigger.

yieldslowest = 0.380*yield^0.42
yieldslow = 0.2821*yield^0.55
yieldmoderate = 0.209*yield^0.68
yieldfast = 0.191*yield^0.72
yieldfastest = 0.071*yield^1.15
yielddirect = yield/10

allowfires = 0 --set to 1 to enable random fire spawning. setting this to zero will increase performance
allowigniting = 0 --set to 1 to enable radius based entity igniting. setting this to zero will also increase performance
allowcharring = 1 --set to 1 to enable corpse charring NOTE: As a temporary bugfix all humanoids caught in the char radius will always die, no matter what.
allowsmokerings = 1 --set to 1 to enable the drawing of a smoke ring in the blast
lowFX = 1 --set to 1 for a performance boost at the cost of some graphical quality

blastradius = yieldfast * 3800 --the size of the initial explosion
burnradius = yieldslow * 3000 --Anything caught in the burn radius gets buuurrrrnneeed! (except for players) :D
charradius = yieldfast * 3000 --Corpses of humanoid NPCs in the char radius are replaced with models of charred corpses. NOTE: As a temporary bugfix all humanoids caught in the char radius will always die, no matter what.
chardelay = 2 --duration in seconds to roast corpses Note: this doesn't do anything as of this version.

allowcartossing = 1 --set to 1 to enable an extra push for phys objects. Those giant red crates will now get tossed around like toys.
pushradius = yieldmoderate * 6000 --Phys objects in the push radius are sent flying.
pushtime = 0.7 --time in seconds to apply force to objects in the pushradius. The higher it is, the farther they fly. Only applies if allowcartossing is set to 1.
minmass = 2000 --the minimum mass of the objects to push. only applies if cartossing is on.

if yieldfast*2200 < 13000 then
fireballradius = yieldfast * 2200 --NOT a visual effect- the fireball is an area near that epicenter that does massive dammage over a short period of time.
else
fireballradius = 13000 --dont change this. This is approxamently the maximum radius a point_hurt can have- any longer and it will disappear.
end

if yieldfast*4100 < 13000 then
falloutradius = yieldfast * 4100 --Entities caught in the fall-out radius sustain moderate damage for a specific length of time.
else
falloutradius = 13000 --dont change this. This is approxamently the maximum radius a point_hurt can have- any longer and it will disappear.
end

Pac_187
01.09.2007, 20:31
Ich werde es jetzt nochmal testen,ob der sound stockt,wenn ich sehr viele Ballons oder Körper Spawne,dann fängt es auch stark an zu hacken ist das mit der nuke ähnlich?

Nein das ist nicht zu vergleichen!

Zünde einfach die Nuke und guck was passiert, ohne das du jegliche anderen Sachen vorher gespawnt hast!

Maverick712
01.09.2007, 20:40
Ich habe absolut keine Sachen vorher gespawnt,ich zünde meistens sofort aber es ist immer das selbe. :bang:

Kann man den Flash nicht irgendwie abstellen? Ich sehe immer noch etwas von der Umgebung,und ein bisschen meine Waffe,aber ansonsten hängt es komplett.Verdammt,will auch umbedingt ein bisschen mit nukes spielen.

Habe gerade nochmal mit lautem Sound getestet und wenn die Bombe aufkommt hört man immer das zündgereusch so ein zischen also der Sound stockt und wiederholt sich wärend des hängens immer wieder.

Gibts doch nicht nach 2min wartezeit gings.

Lucid
01.09.2007, 21:19
Diese Teta-Bonita Sweps crashen sowieso immer, das liegt an den Sweps.
Hol dir das VMFNuke Pack, die sehen cooler aus und crashen nicht. :gmod:

Maverick712
02.09.2007, 08:37
Diese Teta-Bonita Sweps crashen sowieso immer, das liegt an den Sweps.
Hol dir das VMFNuke Pack, die sehen cooler aus und crashen nicht. :gmod:

Danke für die Info könntest du mir einen Link zu allen dafür benötigten Komponeten wie VMFLoader und Nuke pack danke schonmal.

monky2k6
02.09.2007, 10:26
also hier ist schonmal der VMFloader: Drück mich! (http://garrysmod.de/download-file-58.html)

aber wo du das nuke pack da herbekommst weiß ich nicht... :gmod:

Maverick712
02.09.2007, 10:40
also hier ist schonmal der VMFloader: Drück mich! (http://garrysmod.de/download-file-58.html)

aber wo du das nuke pack da herbekommst weiß ich nicht... :gmod:

Danke den loader hab ich brauche nur noch das Nuke pack nur wo bekomm ich das her?

Andynator
02.09.2007, 10:44
So nuke Pack bekommste hier:

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18241

Maverick712
02.09.2007, 11:00

Danke werds sofort mal probieren.

Leider geht es nicht es steht nicht in der Liste bewim entpacken waren aber auch 5 Ordner vorhanden wovon ich nur wusste wo der Ordner Lua hinkommt.

Pac_187
02.09.2007, 11:19

F-F-F-Fail!

das ist für V10 und dazu auch noch von Gothic General :roll:

Maverick712
02.09.2007, 11:26
F-F-F-Fail!

das ist für V10 und dazu auch noch von Gothic General :roll:

Hab ich mir schon fast gedacht,es hat nämlich nicht funktioniert,ich suche immer noch ein VMF für Gmod 9. :-?

Pac_187
02.09.2007, 11:39
Also da steht jetzt zwar V10 bei, aber da es VMF's sind kannst du sie auch
in V9 benutzen, ich kann dir aber schon höchster wahrscheinlichkeit sagen
das GMod bei einigen Raketen abkackt :-?

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=286414

Maverick712
02.09.2007, 11:43
Also da steht jetzt zwar V10 bei, aber da es VMF's sind kannst du sie auch
in V9 benutzen, ich kann dir aber schon höchster wahrscheinlichkeit sagen
das GMod bei einigen Raketen abkackt :-?

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=286414

So ein mist das wird erst gar nicht ingame angezeigt.

Pac_187
02.09.2007, 12:13
Dann lad dir mal das runter:

http://files.filefront.com/VMFExplosivePack2zip/;6796001;/fileinfo.html

Das ist im gmod9 Format...

Maverick712
02.09.2007, 12:33
Ich habe es mir runtergeladen nur dort ist ein Ordner Namens "contraptions" und ich weiß abolut nicht wohin damit .:|

Pac_187
02.09.2007, 12:34
einfach in den gmod9 Ordner so wie die anderen Ordner da drinne auch.

btw.: Du brauchst den VMF-Loader dafür...

Maverick712
02.09.2007, 13:18
Jippi das Pack klappt danke nochmal an alle die ihr Zeit geopfert haben,echt spitze,und alles funktioniert wunderbar. :up::gmod:

Eine frage hätte ich noch wenn 2 Personen beide das selbe Nuke Pack haben,können wir diese dann auf einem von uns gehostem server benutzen?

Pac_187
02.09.2007, 15:10
Es braucht nur der Serverhoster das Nukepack...

Der Client benötigt die Models, also in dem Falle
das Phoenix Model Pack, damit er die Models überhaupt sehen kann ;)

Maverick712
02.09.2007, 15:12
Es braucht nur der Serverhoster das Nukepack...

Super dann machen wir heute abend mal ein kleinen Atomkrieg. :lol:

Jetzt hat mein Freund das Prob das alle Bomben error schilder sind.

Kingmagyar
05.09.2007, 12:55

erklärt sich von alleine

Andynator
05.09.2007, 13:47
So hab mal ne VMF-Explosions Exe gemacht!
Einfach in dein Gmod9 Installieren!

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=21039

Bitte ReadMe 1 und 2 Lesen!
ES IST KEIN VIRUS ETC...
UND EINFACH ZU HAND HABEN!
Sogar mit Uninstallprogramm^^