Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

  1. #1

    Standard Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    Hallo,

    ich habe mir bei Nitrado einen Gmod 10 Gameserver geholt, bin aber zu blöd um addons zum laufen bringen. Tutorials zu dem Thema sind auch nicht wirklich zu finden.

    Problem gelöst Lösung steht weiter unten für die jenigen die das gleiche Problem haben, hatte noch nie was mit Server zu tun daher wuste ich nicht das man die Ordner umbenennen muss.
    Geändert von Imperian (31.07.2011 um 12:36 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    Eine Erläuterung wie du Addons installierst findest du im Addons-Bereich unseres Forums: http://gmod.de/threads/14224-Tutoria...ere-Ich-Addons
    Es sollte natürlich klar sein, dass du die Daten nicht lokale einspielst sondern wohl bei Nitrado per FTP auf dem Server kopieren musst.

    Solltest du Addons per SVN beziehen (Darkrp Gamemode, WireMod, etc.) musst du diese lokal zuerst herunterladen und dann, wie oben schon erwähnt, auf deinen Server kopieren.
    Eine SVN-Einführung findest du hier: http://gmod.de/threads/13337-Was-ist...ons-runter-FAQ

  3. #3

    Standard AW: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    Danke für die Antwort,

    mir ist klar das ich die Daten auch auf den Server Kopieren muss aber ich bekomme es nicht hin das ich die Dinge aus den Addons benutzen kann bis auf maps und den Ass Mode läuft nichts.
    Ich habe die Daten einfach per FTP in das Verzeichnis Addons hochgeladen ( bei Nitrado: srcds_l/orangebox/garrysmod/addons ) bei dem Stargatemod ist es z.b. der fall das man einige sachen zwar spawnen lassen kann aber nicht benutzen ich kann die gegenstände nicht verschieben und man läuft auch einfach durch, genauso verhält es sich mit einige Fahrzeuge die ich hochgeladen habe.

  4. #4

    Standard AW: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    Mein problem hat sich jetzt von allein gelöst beim vergleichen der addons die auf dem Server gehen und die nicht gehen ist mir aufgefallen das es an der groß und kleinschreibung der Ordner und Dateien liegt.
    Windows stört es anscheinend nicht das die Ordner der addons mit einen Großen Buchstaben anfangen, aber da der Server auf Linux basiert stört ihn das wenn der Ordner in Großbuchtaben geschrieben ist.
    Ich habe jetzt 3 Stunden damit verbracht alle ordner umzubenennen und jetzt klappt auch alles.

    Mich Wundert nur das man dazu keinen einzigen Hinweis im Imternet findet und man darauf selber kommen muss, da mir Aufgefallen ist das sehr viele das gleiche Problem haben.

  5. #5

    Standard AW: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    Mhm, falls es dir in Zukunft hilft:

    Linux ist allgemein case-sensitive, das bedeutet, dass immer zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Wenn du irgendwann nochmal Probleme hast behalt das im Hinterkopf

  6. #6
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Suche Hilfe bei Addons auf Server Installieren

    http://www.linuxnix.com/2011/02/batc...case-case.html

    Klappt anscheinend nur bei Datein, ist aber bestimmt nützlich.
    Gruß
    minifisch

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei: Addons, Laggs und Server bei GMod!
    Von Brauny im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 06:16
  2. Addons installieren
    Von RealSwizZ im Forum Addons
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31
  3. Suche die besten Addons für Server
    Von DarkZone im Forum Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:24
  4. Addons installieren?
    Von MiauKiller im Forum Addons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:02
  5. Suche server admin addons
    Von Dark im Forum Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •