Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: probleme mit block tool und sphere

  1. #1
    Avatar von Dark-Noir
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Aufem Dachboden ;)

    probleme mit block tool und sphere

    wenn ich ne sphere machen will macht der mir entweder ne krumme und schiefe oder ne art windmühle beim cylinder genauso.

    was kann da das problem sein ich habe eigentlich nix umgestellt nur paar mal ist hammer abgekackt
    hammer sphere.jpg
    plz help

    Geändert von Dark-Noir (16.07.2007 um 11:40 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: probleme mit block tool und sphere

    also am Hammer liegt es devinitiv nicht. Das ist einfach ein Problem der Perspektive. Einen Cylinder solltest du im normalfall von der Top-Ansicht erstellen (normalerweise die oben rechts). Wenn du einen Cylinder von einer anderen Ansicht erstellst, beispielsweise Front oder von der Seite, wird das ganze Gebilde auch jewals anders erstellet. Genauso ist das auch mit dem Arch Tool. Mach mal im Hammer ein Arch mit der Einstellung das er ein 180 Grad-Bogen sein soll, und zum Beispiel als Dicke: 8. Anzahl der Teile ist egal, kannst auf 16 oder so machen, ist ja nur zum testen. Dann erstelle ihn so in der Draufsicht. Wie du siehtst, ist er absolut perfekt und normal, jetzt kannst du ihn beliebig drehen, skalieren,verschieben etc.
    Wenn du das gleiche Gebilde aber in der Seitenansicht erstellst (weil du zu Faul bist das später zu drehen) wird das meistens eine insichgequirlte KOnstruktion. Das liegt einfach daran das du aus einer anderen Perspektive die gleichen Maße und winkel vorgibst so wie du sie ja willst, er aber das Ding nun von der Seite baut wodurch das ganz schön seltsam werden kann. Deswegen erstelle ich immer Cylinder und Arche (bei spheren keine ahnung) von der Draufansicht und rotiere sie dann einfach so wie sie am Ende stehen sollen
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  3. #3
    Avatar von Dark-Noir
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Aufem Dachboden ;)

    AW: probleme mit block tool und sphere

    habe das problem schon, die sphere usw. warwn zu klein
    Geändert von Dark-Noir (16.07.2007 um 14:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •