Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Linux FTP

  1. #1
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard Linux FTP

    Hi, ich kriegs einfach nicht hinn, einen einfachen FTP Server auf meinem neuen SuSe 9.0 zu eröffnen. Nur mit Xampp, aber da gehts ja dann nur für htdocs.
    Mein Anbieter meint, er hätte schon FTP vorinstalliert, aber da ich selber so ein richtiger Linux noob bin, hab ich keine Ahnung wie ich da was machen muss um in FTP zu kommen.
    Danke im vorraus.
    PS: konnte mir auch nicht helfen
    MfG: Chris14465
    Geändert von chris14465 (08.05.2007 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von D!GGA
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    gm_rlp.kandel

    Standard AW: Linux FTP

    Hi
    Ich hab mal kurz gegoogelt und hab folgendes gefunden:
    Anleitung FTP einrichten
    Proftpd
    vsftp download
    Anleitung für vsftp

    Schreib ein Feedback obs geklappt hat. thx
    D!GGA
    Geändert von D!GGA (08.05.2007 um 23:22 Uhr)
    Alle Posts ohne Gewähr ;-)

  3. #3

    Standard Re: Linux FTP

    Am besten installierst du dir Webmin. Das macht alles viel leichter und schneller.

  4. #4
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard Re: Linux FTP

    Mmh.. hab jetzt Xampp installiert, da ist ja ProFTPd dabei, hab die config nen bischen geändert und jetzt läufts so wie ichs haben will.

  5. #5

    Standard AW: Linux FTP

    schonmal was von yast gehört? omg -.- befor man sich nen linux root hollt sollte man lernen mit linux umzugehen zumindest soweit das da nich so ne lachnummer bei rauskommtums zu erklären:

    per putty aufn server mit root einloggen und yast eingeben als cmd danach kannst dir user einrichten etc. und bei software installieren bla bla kannst mal bei dem filter suche ftp eingeben und bei irgendeinem eintrag is dann nen + oder sonst was davor dann holst dir per google die anleitung von fertig ....

  6. #6
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard AW: Linux FTP

    Sachma hörst du nicht zu ey? Ich kenn mich mit linux aus, und ich weiß, das man bei Yast keinen FTP Server einrichten kann, sondern nur Benutzer.
    Also Fresse halten!
    Lern lesen

  7. #7

    Standard AW: Linux FTP

    lern dus erstmal les was ich genau geschrieben hab und dann versuch über mich herzuziehen also echt du has nen benhemen wie sonst was auserdem hast im 1. post ganz deutlich geschrieben das du nen linux noob bist und das weiß ich scho seid ner ganzenw eile meinst ich beobacht das nich? also klappe und les >_>

  8. #8
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard AW: Linux FTP


    Na das sagt ja alles..
    (Bild von neicos HP)

  9. #9

    Standard AW: Linux FTP

    und was soll an dem bld nun so schlimm sein Ô.o? auserdem was willst du wenn du nich verstehst was ich sag dann lasses mein gott erst 12 aber scho so ne klappe mein gott geh fort also echt naja aber eins muss ich dir lassen du has immerhin meine hp gefunden und sogar mein prfil hätt ich dir garnich zugetraut mit deinem alter Ô.o btw. guck mal was ich da hab kommt dir bestimmte bekannt vor, un nu?(siehe anhang omg 1. was das für ne kamaera is die vom aldi? XD 2. omg du has im profil geschummelt das sin keine 12 jahre das sin 6 jahre)
    mein gott du bis kindischer als nen 6 jähriger das sowas an gmod kommt is ne schande von nix ahnung ham aber klappe aufreisen und alles besserwissen wie?
    sei forh das du nich auf einen der yas server kannst du wärst keine minute drauf dann wär die id geloggt und gebannt und alles was ich an scripts mach wird so prepariert das dus nich spielen kannst das sag ich dir ich lass bestimmt nich zu das sowas dahergelaufenes wie du eins meiner scripts nutzen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10

    Standard Re: Linux FTP

    Sind wir hier im Kindergarten oder was?
    Wenn ihr eure Unterhaltung nicht sofort beendet oder auf einen Ort ausserhalb des Forums verlagert, wird dieser Thread geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •