Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sounds und Dialoge in Machinimas

  1. #1

    Standard Sounds und Dialoge in Machinimas

    Hallo,

    Da ein Film meinerseits in Planung ist und ich bei diesem auch versuche Qualität einzubauen etc etc. hab ich ein paar fragen bzw bräuchte ich ein paar Tipps, da es auch mein erster ist.

    1. Ich hab versucht via Audacity und gewöhnlichen Audioprogrammen Dialoge bwz einfach gesprochene Sachen aufzunehmen. Da meine Stimme eh schon nicht so recht geeignet ist und ich aber eh keine andere Wahl hab, frage ich mich ob ihr vlt Tipps zum aufnehmen und anschließenden bearbeiten habt. Ein Tutorial wäre gut, aber ja....

    Diese frage stelle ich jetzt gleich mal hier so nebenbei.
    2. Habt ihr vlt ein paar Tipps wie man einen Film qualitativer gestalten kann?

    Diese fragen richten sich eher an die die schon Erfahrung in dem ganzen haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ernsthat interessiert bin einen guten ersten Film zu gestalten.

    Falls dies das falsche Subforum ist, sorry wusste nicht wo sonst hin.
    Und falls es etweige Themen schon gibt, ich hab die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

    mfg Dikey

  2. #2

    Standard AW: Sounds und Dialoge in Machinimas

    Wenn ich meine Stimme mal aufnehm nutz ich den normalen Windows Audiorecorder. Der tut seinen Job ganz gut.

    Zum Thema qualitativ kann man so nichts sagen weil wir nicht wissen was du genau vor hast.
    -Mach nicht so viele Szenen die zu lange aus einer Kammeraposition sind.
    -Benutz keinen Linken Park als Soundtrack oder so.
    -Habe Geduld.


  3. #3

    Standard AW: Sounds und Dialoge in Machinimas

    Ok schonmal danke für die Antwort...

    Kennt sich jemand mit Audiobearbeitung gut aus, denn wenn ich was aufnehme habe ich heftiges Rauschen und meine stimme muss ich dann iwie bearbeiten... Also es sollte dann so bearbeitet werden das das hald normal klingt an die szene kann ich es schon anpassen aber eben ist dazu die qualität zu schlecht.

    mfg

    EDIT: Is seltsam aber in Audacity nimmt der das schlechter auf als der Windoof audiorecorder
    Geändert von DiKey (17.06.2009 um 16:15 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Sounds und Dialoge in Machinimas

    Dann schau dir doch mal die Optionen an, und schau, ob es nicht auf 192kb/s sonder vll nur auf 64 steht.
    Oder es liegt an deinem Micro, wenn du ein 5€ teil nutzt, dann kann man da nicht mehr viel drauß machen. Ansonsten probier mal ob du nicht mit den Filtern von Audacity noch ein bisschen rausholen kannst, ich habe damit eigentlich ganz gute Sachen schon erreicht. (Probier auch mal noch den rauschen bei Plattenspielern entfernen- effekt, ich weiß nimma genau, wie es bei Audacity heißt, aber ich bin mir sicher, dass es dabei ist.)
    Zum Aufnehmen würde ich sowieso eher den No.23 Recorder nehmen, aber beende erst Skype, solltest du es haben, bei mir funktioniert beides zusammen nicht.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  5. #5

    Standard AW: Sounds und Dialoge in Machinimas

    Ja No23 Recorder nimmt es noch besser auf, fast schon auf der qualität wie ich es brauche, nur wenn ichs lauter stelle rauschts noch... Und den Rauschentferner den du meinst, der entfernt das rauschen zwar aber in wirklichkeit macht er alles nur leiser das man den rauscheffekt einfach nicht mehr hört. Dreht man die Lautstärke wieder hoch hat man son Handy brumen drin.

    Ich hab ein 20€ headset aber ich glaub iwo liegt sogar nochn richtiges mikro muss ich mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:55
  2. Css Sounds
    Von PytonB!tch im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 15:03
  3. Lustige Dialoge im Steam
    Von DMGaina im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:57
  4. Lustige Team-Fortress 2 Dialoge selbst gemacht!
    Von Defkaunta im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:24
  5. Sounds
    Von TheModMaster im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •