Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mod Idee

  1. #1
    Marpolli
    Avatar von Marpolli

    Mod Idee

    Tach!!
    Ich weiß der erste Kommentar der wohl kommen wir ist der, dass es täglich neue Idee für ein Mod(/Script/etc.) gibt. Mir viel nur kein passender Name für meine Idee ein.
    Ich bin noch nicht lange im GMod-"Geschäft", habe mich aber schon ein bischen erkundet und kein passendes Addon gefunden. Vielleich gibt es das ja schon...

    Aber nun erstmal zu der Idee:
    Ich habe mir gedacht das es vielleich möglich ist ein Mod zu schreiben der den Chat liest. Die konkrete Idee dafür war ein Aufzug. Diesen wollte ich für alle zugänglich machen ... Ich habe also einfach einen Thruster befestigt und gesagt wer hoch will soll "up" schreiben. Das geht zwar ist aber auf dauer äußerst nervig ... vor allem wenn man gerade mal nett aufpasst und die Mitspieler sofort genervt reagieren. Bei meinem aufzug handelte es sich um diese Kapsel (von den Fahrzeugen) ... das heisst wenn man erstmal drin sitzt kann man keien schalter oder sonstiges betätigen, wodurch diese möglichkeit auch wohl wegfällt. Ich denke mir das es nciht möglich ist so ein Mod für den Server zu schreiben oder? Das würde doch ziemlich lagen, da dieser dann dauerhaft denn Chat im Auge behalten muss. Nun ja ... darum die Frage können Clienten auch ein Script/Mod benutzen?

    Und nochmal ganz deutlich:
    Mein Thruster 1 (2, 3, 4, ...) soll von allen Mitspieler benutzt werden können und dies soll unter einer bestimmten Bedingung geschehen (Schalter, Chat, etc.).

    Vielleich gibt es ja auch jemanden der eine Idee hat wie man das problem ohne ein Mod oder ähnliches lösen kann ... mir ging es eben halt nur dadrum das man nicht ständig aufpassen muss.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle die eine Idee oder einen Mod posten!

  2. #2

    Standard AW: Mod Idee

    Falls du den VMF-Loader besitzt, benutzt einfach den Fahrstuhl den ich kürzlich einmal gebastelt habe :

    Aufzug.zip

  3. #3
    Marpolli
    Avatar von Marpolli

    Standard AW: Mod Idee

    Das werde ich mal probieren .... danke

    Muss ich bei diesem Loader irgendwas beachten?

  4. #4

    Standard AW: Mod Idee

    Es muss nur GMod 9 sein sonst eigentlich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •