Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Modernisierung meines PCs

  1. #41

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    ...Überteuerter Intelschrott...
    Das musst du mir mal erklären.

    Dein aktueller Prozessor ist eig. noch relativ stark, und die 6 Kerne im Vergleich zu den 4 Kernen des A10 geben in Programmen mit Multithreading deutlich mehr Performance als der aktuelle A10 6800K. Ich glaube nicht, dass sich da zum A10 7850K viel ändert. Einzelne Threads laufen laut Benchmarks auf dem A10 6800K 10% schneller, aber das lohnt meiner Meinung nach die 300€ noch nicht.
    Wie genau es dann aussieht kann man jetzt allerdings noch absolut nicht sagen, da Benchmarks, etc. fehlen.

    Eventuell wären Features eines neuen Mainboards die Überlegung wert: Je nachdem, ob du schon USB 3.0 auf deinem Board hast, PCIE 3.0 gebrauchen könntest, etc.
    Aber selbst dann würde ich nicht unbedingt 300€ ausgeben. Deine Grafikkarte ist auch noch nicht so viel neuer, dass deine CPU die GPU ausbremsen würde.

    Warte auf die ersten Benchmarks und die ersten anständigen Mainboards, aber ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnen wird.


    @Mitsuma: Gleich in die offensive
    Gefällt mir.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  2. #42
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Die APU ist Müll, sie ist laut geleakten Cinebench R15 Benchmark unter dem i5-3317U, was ein mobiler Prozessor ist.
    Dein X6 1100T ist schneller.
    Nur als Ergäzung hierzu.
    Ich beziehe mich auf ein Foto welches den A10-7850K in Cinebench R15 zeigt, einen CPU-Render Benchmark.
    Dort bring dieser 311Punkte bei 3.7GHz.
    Ein i5-4670K bringt dir auf 4.8GHz 706 Punkte. Ist zwar gut übertaktet aber selbst ohne sollten es noch mindestends 650 sein.

  3. #43

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Wäre der Strom nicht so teuer, würde ich sogar den FX9590 dem A10 7850 vorziehen.
    220W TDP bei 8x4.7Ghz. braucht mehr und kostet mehr als der i5, bringt aber nur in der singlecore leistung weniger als der i5. Obwohl OC's kein problem wäre, WaKü ist vorhanden.

    Wie gesagt, intel steht nicht zur diskussion. Es braucht kein nennbaren grund, wieso ich "sowas" nicht haben will.

  4. #44

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Ich bin ganz klarer Fan von AMD aber da AMD hat mit AMD FX 8-Core-Black Edition noch kein Flakgeschütz auf den markt gebracht hat laut Rechenleistung, habe ich mich mal für Intel i7 entschieden wegen der Rechenleistung.

    Sonst sehe ich das genauso "überteuerter Intel mist" aber mit NVIDIA ist es fest, mir kommt kein NVIDIA ins Haus, AMD/ATI ist da deutlich besser.


    Und was ich von CrossFire halte ,naja ich glaub das eine Grafikkarte vollkommen reicht bei den heutigen spielen,und wen ich eine 2. Grafikkarte bekommen sollte dann würde ich sie zum rechnen benutzen mehr nicht.

  5. #45

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Auf Standardtakt nehmen sich ATI und Nvidia leistungsmäßig wenig, nur sind die ATI Karten deutlich lauter und laufen unter Last viiiiiel heißer. (Besonders die neuen Karten)
    Übertakten kann man die Karten sogut wie garnicht, was bei Nvidia Karten ein Traum ist: 20% mehr Leistung nur wenn man einen Schieberegler hochdreht. Dafür gebe ich gerne mehr aus. Warte. Die Karten sind ja nicht mehr teurer.

    Der Vorschlag mit dem Crossfire war als Option für die Zukunft gedacht, dass du dir irgendwann vl. für ein paar euro eine gebrauchte 7970 zulegst und deine Leistung steigerst.
    Geändert von ultrabenbooyah (07.01.2014 um 16:57 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  6. #46
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Auf Standardtakt nehmen sich ATI und Nvidia leistungsmäßig wenig, nur sind die ATI Karten deutlich lauter und laufen unter Last viiiiiel heißer. (Besonders die neuen Karten)
    Übertakten kann man die Karten sogut wie garnicht, was bei Nvidia Karten ein Traum ist: 20% mehr Leistung nur wenn man einen Schieberegler hochdreht. Dafür gebe ich gerne mehr aus. Warte. Die Karten sind ja nicht mehr teurer.

    Der Vorschlag mit dem Crossfire war als Option für die Zukunft gedacht, dass du dir irgendwann vl. für ein paar euro eine gebrauchte 7970 zulegst und deine Leistung steigerst.
    Also wer Karten mit Ref. Kühler nimmt ist ja auch blöd.
    Ich fahre seit jahren sehr gut komplett mit AMD.

    Naja das sind ja wahrschienlich auch nur 20% Rohleistung wieviel davon wirklich in Spielen oder Programmen ankommt ist ja ne andere Geschichte.
    Das selbe mit SLI und Crossfire man hat ja nie 100% mehr Leistung aber dafür einen wesentlich höhreren Stromverbrauch.

  7. #47

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    (Lancool Gehäuse sind Lian Li halt nur aus Stahl und nicht Alu)
    Ha...ha...haha. Bis auf die Schnellbefestigungen für Erweiterungskarten und den Auflagen fürs NT seh ich nicht viel Ähnlichkeit.
    Alles was außer den Außenwänden sichtbar ist hat ja mal nicht die geringste Ähnlichkeit mit Lian Li, ich seh da nur Kunststoff gegen Alu, was grade außen den größten Unterschied macht. Staubfilter fürs NT hatte sogar mein Cooler Master Elite 430.

  8. #48
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Von ähnlichem aussehen hab ich nie gesprochen.
    Staubfilter fürs NT seh ich eher seltener.

  9. #49

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Meine ASUS laptops haben alle eine (oder zwei) ATI klötzchen drinn. Spiele wie dead rising 2, nichteinmal auf low spielbar. Aber auf der vergleichbare NVidia karte meines cusns sein laptop, läufts flüssig.
    Nach 2 std Minecraft schalten fahren die Notebooks runter, weil die temparatur so hoch ist.
    Schon ab werk ab


    SLI / Crossfire ist nicht zu gebrauchen, wegen den mikrorucklern.
    Hatte davor 2x gtx470, aber nie im SLI. Brauchte die nur wegen mehr Monitore.
    Geändert von gamerpaddy (07.01.2014 um 19:40 Uhr)

  10. #50
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Also ich kann es ohne Probleme auf meinem Laptop zocken und der hat ne 4650M drin.
    Mein Lappi hat sich nur einmal im Sommer abgeschaltet nach zig Stunden BF:BC2 aber der war einfach total mit Staub zu.

Ähnliche Themen

  1. Wert meines Notebooks?
    Von Shawly im Forum Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 10:57
  2. Native Auflösung meines Fernsehers
    Von Clarity im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:05
  3. Bitte um Testen meines Servers
    Von Trazy2 im Forum Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:51
  4. Version 2 meines Autos
    Von SuperGman im Forum Contraptions
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:21
  5. Lenkung meines Monstertrucks
    Von cracked im Forum Contraptions
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •