Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steam Workshop

  1. #1

    Standard Steam Workshop

    Guten Tag,

    Ich habe mir ein Gmod gameserver gekauft und musste erfahren damit man seine addons aus den Workshop laden muss. Meine frage ist nun ob es ein Deutsches Tutorial dazu gibt wie man das macht?

    Ich habe schon eine SteamkeyID erstellt und habe auch eine Kollektion erstellt wo man ja die WorkshopID bekommt.

    Meine frage ist nun welche Dateien ich erstellen muss damit sich das Addon auf mein gameserver installiert?

  2. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich
    Gruß
    minifisch

  3. #3

    Standard AW: Steam Workshop

    Ja Englisch ist nicht meine stärke

    Jedenfalls kann ich drauß lesen damit ich den "+host_workshop_collection WORKSHOPID -authkey YOURKEYGOESHERE" als Parameter einfügen muss. Das Problem ist ich habe kein Privaten sondern ein Gameserver wo müsste denn der befehl rein?

  4. #4
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Steam Workshop

    Es gibt meist ein Feld für zusätzliche Startparameter.
    Gruß
    minifisch

  5. #5

    Standard AW: Steam Workshop

    mach eine datei im Addons ordner namens workshop.vdf
    dann schreib Das hier rein:

    Code:
    "addons"
    {
    "1" "105979856"
    "2" "105115318"
    "3" "109905241"
    "4" "104479034"
    "5" "110138917"
    }
    Tausch dazu die langen nummern, mit der ID der addons im Workshop aus
    Die Zahlen 12345 .. sind nur der Index, jedes addon sollte einen eigenen haben. Also keine doppelten nummern

    dann starte den Server..


    Bei den meisten Gameseverhostern kannst du keine eigenen startparameter setzen, daher ist der obengenannte link unbrauchbar.
    Gmod lädt standartmäßig die workshop.vdf



    Achja, ich halte nichts von diesem Workshop zeugs. Ich extrahiere die .gma dateien im Addons ordner immer, und machs auf die Klassische weise.
    https://dl.dropbox.com/u/27825152/GmadconvGUI.zip
    .gma auswählen, extrahieren & dann in dem Extrahierten addon die info.txt in addon.txt umbenennen, falls vorhanden.
    Dann lässt sich dass Addon, wie ein ganz normales Addon installieren. (ordner in addons reinpacken)

  6. #6

    Standard AW: Steam Workshop

    Danke Gamerpaddy Endlich mal was womit ich anfagen kann. Ich kenn das von früher auch noch so mit svn links bzw. Gmod Files und fertig war die geschichte und jetzt muss man 3 umwege gehen.
    So aber wofür war denn der SteamKayID dazu da? Denn man anfangs erstellen musste mit einer domain.

    Edit: ich wollte noch mal fragen warum benennst du die info oder die addon.txt um? bzw. zu was?
    Geändert von Streider (31.05.2013 um 14:24 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Steam Workshop

    Wenn du ein Addon extrahierst, macht das Programm in dem Ordner eine info.txt, gmod nutzt aber nun die addon.txt, daher umbenennen!


    Ich denke mal, wenn du die SteamKeyID eingibst, lädt der alle addons runter, die du abonniert hast. Die SteamKeyID ist die ID von deiner collection "sammlung" im workshop.

  8. #8

    Standard AW: Steam Workshop

    ok. Ich habe mir stranded jetzt gedownloadet und da war eine info.txt dabei. Die info.txt habe ich nicht auf mein server geladen aber trotzdem läuft alles ok, ist das normal?

    Edit: habe auch nicht die in addon.txt unbenannt sondern einfach weg gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Linux server Workshop.vdf
    Von Lemopav im Forum Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:11
  2. Einhaltliche Workshop Nutzung
    Von Tockra im Forum Addons
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 06:05
  3. Wie finde ich wiremod im workshop?
    Von alexio12345 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:15
  4. Workshop.vdf - Addons klappen nicht.
    Von Sky im Forum Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:59
  5. gmod 13 und der integrierte Workshop
    Von Mecky im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •