Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einhaltliche Workshop Nutzung

  1. #1

    Standard Einhaltliche Workshop Nutzung

    Hey,

    denkt ihr, dass der Workshop irgendwann garrysmod.org und svn komplett ablösen wird und wenn ja wie lange wird das dauern?
    Ich war etwas enttäuscht, als ich letzte Woche sah, dass der Workshop in der normalen gmod Version (nicht der Beta) eingebaut wurde, es aber anscheinend keine für mich relevanten Addons darin gab (wire, stargates, spacebuild, lifesupport, etc. )
    Denkt ihr die Addonentwickler ziehen da nochmals nach, oder haben sich bereits einige gegen eine Nutzung des Workshops ausgesprochen?

    Gruß
    Tim

  2. #2

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Ich denke mal sollange die Nutzung des WS noch nicht Pflicht ist, wird es auch noch SVN und co geben.
    Nur die Frage ist wer will alles in WS laden bei so großen addons wie cap die 8 gb groß sind?
    Vorteilhaft wäre es alle mal nur ob er sich bei sollchen daten mengen durchsetzt ist auch nochmal nee andere frage.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  3. #3

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Hat der WS ne Speedeinschränkung?

  4. #4

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Workshop wird SVN/GIt in gmod nicht ersetzen.. Niemals.

    garrysmod.org wurde schon ersetzt, da kein addon mehr funktioniert

  5. #5

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Also für mich persönlich gibt es 2 verschiedene möglichkeiten:
    Entweder ist der Workshop das geilste (SVN wird ersetzt) oder der Workshop ist mega unnötig (SVN besteht weiterhin). Ich finde das einfach so mega umständlich mir jeden SVN Link von jedem Addon neu zusammenzusuchen, wenn ich meinen Pc formatiere...

  6. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Es war schon immer so das Garrysmod.org und SVN nebeneinander existiert haben.
    Der Workshop löst garrysmod.org ab, nicht SVN.

    SVN oder auch Github sind für Mods die größer sind und aktiv in Entwicklung.
    Wo mehrere Leute dran arbeiten und ständige Updates kommen.

    Workshop ist für fertige Sachen oder wo nur 1-2 Personen dran arbeiten, mit wenig Updates.
    Etwas einheitliches wird es nicht geben, ein Zwang dazu wäre totaler Müll und wird auch nicht passieren.

  7. #7
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Läd der Worshop auch Maps etc. weiter runter wenn man ne runde im SP oder MP zockt ?

  8. #8
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Zitat Zitat von Tockra Beitrag anzeigen
    denkt ihr, dass der Workshop irgendwann garrysmod.org und svn komplett ablösen wird
    Definitiv NEIN.

    Bei Wire ist beispielsweise schon mal das Problem das es unter der GPL läuft. Diese Lizenz ist nicht kompatibel mit der des Workshops, somit wird Wire niemals im Workshop zu finden sein.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  9. #9
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Einhaltliche Workshop Nutzung

    Während der GMod 13 Beta konnte man aber für kurze Zeit Wire im Workshop runterladen.

    Wie auch immer, der Workshop soll nicht nur garrymod.org ersetzen, sondern auch die Toybox. Aber SVN und andere werden nie ersetzt werden (wie Mitsuma schon sagte), weil dort größere AddOns drüber laufen, die öfter ein Update benötigen als z.B. Erweiterungen für das Kontext-Menü im aktuellen Garry's Mod.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich wiremod im workshop?
    Von alexio12345 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:15
  2. Workshop.vdf - Addons klappen nicht.
    Von Sky im Forum Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:59
  3. gmod 13 und der integrierte Workshop
    Von Mecky im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 23:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •