Moin moin,

ich komme mal gleich zum Problem.

Ein Freund und ich planen ein Let's Play zu Half-Life², da wir nun aber kein einfaches Let's Play daraus machen wollen basteln wir noch eine kleine geschichte da rein. Um das ordentlich umsetzen zu können haben wir uns nun Custom-Playermodels und Waffen dazu geladen.
Das ganze wird in Synergy laufen welches fest an die eingebauten Rebellenmodels festklammert und ich das Playermodel nun einmal decompilen musste und neu compilen um "Male_08" zu ersetzen.
Jetzt haben aber sowohl das orginale Model als auch das neu compilte das problem das die Taschenlampe ihre Quelle auf dem Boden zwischen den Füßen hat.

Wie zum Geier bekomm ich die Quelle nun an die Seite des Kopfes bzw. an den Helm des Models?

Das Dev-Wiki von Valve hat mir nicht sonderlich geholfen, leider.

Ich weiß das es etwas mit den ValveBiped dingern zu tun hat und ich hab mir das Model auch schon im Softimage angesehen aber nichts gefunden das irgendwie mit der Flashlight-Quelle zu tun hätte.
Auch im .qc-File finde ich nichts passendes.

Wenn irgendwer eine Seite mit einem leicht verständlichen Tutorial kennt würde ich mich über den Link sehr freuen.

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich die Arme des Models zu einem Viewmodel machen kann da das ebenfalls nicht zusammen passt.

Freue mich auf jede antwort.

sHx.Devil