Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Disrupter Battlecruiser

  1. #31

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Nö die Stools einfach reinhauen es sollte ein data und lua Ordner enthalten sein.

  2. #32

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    oke danke

  3. #33
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Was meine Oerlikon 35mm Zwillingskanone von dem Raumschiff hält:


    Naja, Spaß beiseite. Du hast ja schon ein bisschen was an konstruktiver Kritik mitbekommen.
    Dein Schiff an sich ist ja von der Größe her durchaus imposant. Funktionell hält sie da leider nicht
    Schritt. Versuch dich doch mal an etwas Kleinerem und pack ein bisschen Interieur rein. Ein Maschinenraum
    (nach Möglichkeit mit RD3), eine Unterkunft, eine Brücke, Beleuchtung... was man eben so braucht. Die Schleusen
    von SBEP kannst du auch mit Wire Buttons ansteuern. Das sieht etwas eleganter aus.

    Probier auch mal an einem Schiffsdesign, dass nicht so wahnsinnig zerklüftet ist. Zwei so "abstehende"
    Gänge sehen etwas ulkig aus. Ein steuerbares Waffensystem wäre auch nicht verkehrt. Die Geschütztürme,
    die im Carter Addon Pack bereitstehen, bieten da eine gute Basis.


    Einfach so ein Ding spawnen, ein Laserpointer Receiver dranpappen und den Vector Input vom Turm mit dem Vector
    Output vom Laser Pointer verknüpfen. Dann hast du im Waffenmenü von Gmod den Laser Pointer. Auswählen, auf den
    vorher erstellten Laserpointer Receiver rechtsklicken und du kannst das Ziel des Turms per Linksklick bestimmen.
    Simpler geht's fast garnicht. (Der Geschützturm in meinem Video ist mausgesteuert, wieder was anderes.)



    Wird schon, jeder hat mal klein angefangen. (Ich kann mich da nicht ausnehmen: http://gmod.de/threads/8332-WIP-Venator-Class-Prototyp)
    Bei Fragen bezüglich Wire wird dir hier sicherlich jeder gerne helfen.




    Grüße
    Geändert von Reuter (09.03.2011 um 12:34 Uhr)

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:


  5. #34

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Naja dein Beispiel als klein angefangen zu Posten ist vielleicht nicht Optimal, fürn anfang war das nich schlecht .
    Wo wir gerade dabei sind, kennt ihr einen SB Server wo alle wichtigen Addons drauf sind?
    Ich bräuchte aufjedenfall:
    SBEP, LS3, Super Partent Multi V2, Wire, PHX, advanced Gyro pod is ja glaube im sb mit drin.

  6. #35

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Was meine Oerlikon 35mm Zwillingskanone von dem Raumschiff hält:


    Naja, Spaß beiseite. Du hast ja schon ein bisschen was an konstruktiver Kritik mitbekommen.
    Dein Schiff an sich ist ja von der Größe her durchaus imposant. Funktionell hält sie da leider nicht
    Schritt. Versuch dich doch mal an etwas Kleinerem und pack ein bisschen Interieur rein. Ein Maschinenraum
    (nach Möglichkeit mit RD3), eine Unterkunft, eine Brücke, Beleuchtung... was man eben so braucht. Die Schleusen
    von SBEP kannst du auch mit Wire Buttons ansteuern. Das sieht etwas eleganter aus.

    Probier auch mal an einem Schiffsdesign, dass nicht so wahnsinnig zerklüftet ist. Zwei so "abstehende"
    Gänge sehen etwas ulkig aus. Ein steuerbares Waffensystem wäre auch nicht verkehrt. Die Geschütztürme,
    die im Carter Addon Pack bereitstehen, bieten da eine gute Basis.


    Einfach so ein Ding spawnen, ein Laserpointer Receiver dranpappen und den Vector Input vom Turm mit dem Vector
    Output vom Laser Pointer verknüpfen. Dann hast du im Waffenmenü von Gmod den Laser Pointer. Auswählen, auf den
    vorher erstellten Laserpointer Receiver rechtsklicken und du kannst das Ziel des Turms per Linksklick bestimmen.
    Simpler geht's fast garnicht. (Der Geschützturm in meinem Video ist mausgesteuert, wieder was anderes.)



    Wird schon, jeder hat mal klein angefangen. (Ich kann mich da nicht ausnehmen: http://gmod.de/threads/8332-WIP-Venator-Class-Prototyp)
    Bei Fragen bezüglich Wire wird dir hier sicherlich jeder gerne helfen.




    Grüße
    Kannste mir das mal schicken sowas will ich auch mal bauen c(:
    am besten auch ne zusätzliche anleitung für den laser (is zwar keiner aber egal)
    wär echt nett
    PS haste echt cool gebaut
    Geändert von Toasty (10.03.2011 um 14:10 Uhr)

  7. #36
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Das Ding geb ich erst frei, wenn's mal fertig ist.
    Ich bau halt nur dran rum, wenn ich Zeit dafür hab.

  8. #37

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Das Ding geb ich erst frei, wenn's mal fertig ist.
    Ich bau halt nur dran rum, wenn ich Zeit dafür hab.
    Ich hoffe es wird nicht so wie inzwischen schon die bestimmt 100ste auflage von meiner Voyager.
    Immer wenn ich sie gebaut hab, waren alle aufm Server begeistert, nur leider kommt immer irgentwas dazwischen bevor ich dazu komme sie zu Uppen...
    Windows Futsch
    Gmod Futsch
    Dupes verloren...
    Ich sollte sie langsam mal wieder richtig bauen dazu bräuchte man nen guten sbep server, gibts nicht zufällig einen von einem hier ausm forum?

  9. #38
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Warum will man eigentlich irgendetwas online bauen? Da gibt's doch noch die Gefahr, dass der Server verreckt.


    Ich hab das Teil 2008 schonmal in ähnlicher Form gebaut und im Forum vorgestellt. Abitur, Freundin, Bundeswehr und Co.
    haben mich aber gebunden. Mittlerweile finde ich neben dem Studium und zu diversen Abendstunden wieder etwas Zeit für GMod.

  10. #39

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    es gibt auch die Gefahr das der Pc mal abschmiert

  11. #40
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Disrupter Battlecruiser

    Zudem auf dem Server kannst du noch ein paar "Hilfsarbeiter" anstellen die dir helfen
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •