Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Der Bücher-Thread

  1. #1

    Standard Der Bücher-Thread

    Hallo liebe Community,

    da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass ein Bücher Thread erwünscht ist, mache ich diesen mal hier auf Hier könnt ihr den anderen gute Bücher/Autoren vorstellen, Bücher erfragen, deren Titel ihr vergessen habt und und und...

    Ich fange mal an und möchte euch das Buch "Daemon" vorstellen:

    Bei dem Buch handelt es sich um einen Thriller von Daniel Suarez, welcher in einer sehr stark vernetzten Welt spielt. Der Plot ist, dass ein toter Spieleerfinder, der hoch intelligent war, eine neue Art Virus programmiert hat: Den Daemon. Dabei handelt es sich um ein intelligentes Virus, das sich selbst weiterentwickelt und auch nach dem Tod seines Schöpfers dessen Willen ausführt. Die Hauptpersonen, ein Detective der Polizei und ein Identitätendieb/begeisterter Online-Spieler, müssen diesen Daemon bekämpfen, merken aber schnell, dass dieser viel mehr Einfluss auf die Welt hat, als nur auf die PC´s und das Internet...

    Der Klappentext lautet wie folgt:
    Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes.
    Er nickte müde in die Kamera.
    'Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war mathew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.'
    Sebeck beugte sich vor.
    'Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Denn ich bin tot.'

    Seit langem wusste Mathew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Vally, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen."
    Sehr gutes Buch mit viel Spannung und Darstellungen der Zukunft, die auch bei uns bald Realität werden könnten. Preis: 15 Euro

    Viel Spaß
    Geändert von SinthoX (29.05.2011 um 10:55 Uhr)

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Toller Thread

    Warscheinlich kennen die Meisten schon das Buch
    Picknick am Wegesrand von den Gebrüdern Strugatzki
    Als geistiger Urvater der Stalker-Reihe, erzählt das Buch, wie der Hauptcharakter (erst später im Buch) nach der "Goldenen Kugel" sucht, ein seltenes Artefakt, welches sich aber nur in der "Zone" befindet. Diese Zone ist eine von vielen. Diese entstanden, als Außerirdische unbemerkt die Erde besuchten und Diese hinterließen. In der Zone selbst trifft man auf mehrere Anomalien, wie z.B. die Fliegenklatsche, wo alles in ihrem Radius einfach zusammengedrückt wird. Natürlich gibt es noch mehr Sachen in der Zone, auch welche, die warscheinlich nie erklärt werden können.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl man das Buch wohl eher in den Bereich "Höhere Literatur" schieben kann, weil man das Buch nicht einfach "durchlesen" kann. Preis: 8,50 €
    Zitat Zitat von Tui
    Snaxx stinkt


    sehr

  4. #3
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Hort sich ganz nett an ich such sowieso mal wieder nen buch
    Kennt wer von euch "Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich ?

  5. #4

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Ich hab vor kurzem mit der Fantasy-Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind angefangen (gerade mal das erste von elf Büchern 2x gelesen) und muss sagen, ich werde die restlichen mit Sicherheit genauso genießen
    Ich werd später vielleicht genaueres dazu schreiben.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  6. #5
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Hab mir letztens wieder einen Stapel Bücher zugelegt.
    Unter anderem Ravenor aus dem Warhammer 40.000 Universum, geschrieben von Dan Abnett, Die Kriegerin von David Weber und Der Stille Krieg von Paul McAuley.
    Aber im Moment lese ich zum zweiten Mal Das Haus der Sonnen von Alastair Reynolds, der Typ schreibt seine Space Operas wie ein Gott. Für jeden Sci-Fi Fan ein Must-Have.

    Hat schon jemand die Bücher Metro 2033 und 2034 gelesen? Hab sie letztens im Laden gesehen und die ersten paar Seiten überflogen, aber irgendwie hat's mich nicht überzeugt. Empfehlung ja oder nein?
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  7. #6

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Also ein Buch was ich eigentlich empfehlen kann ist das Buch Die Welle. Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben oder den Film nochnicht gesehen haben eigentlich ein Muss:

    In Die Welle beginnt alles mit einem Film über den Holocaust. Der junge Lehrer Ben Ross zeigt den Schülern der Gordon High School Bilder von ausgermergelten Juden im Konzentrationslager. Alle sind angewidert und entsetzt, aber eine Gruppe um Laurie Saunders von der Schülerzeitung "Die Ente" kann und will nicht glauben, dass Menschen zu derlei Grausamkeiten überhaupt fähig sind. Um sie und andere zu überzeugen, startet Ross ein Experiment, dass auf fast unbemerkte Art und Weise Methoden der Diktatur installiert. Und plötzlich zerfällt der Klassenverbund in Opfer und Täter -- bis die Situation auf schreckliche Weise eskaliert.

    Sollte man das Buch vorziehen sollte man aber nicht den Roman zu Film nehmen sondern den Original Roman von Moroton Rhue:
    http://www.amazon.de/Die-Welle-Beric...m_cr_pr_sims_t

  8. #7

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

    Den Klassiker sollte jeder gelesen haben. Ich liebe es. Ich musste schon bei der ersten Seite lachen. Wie zutreffend alles ist. Die Vorstellung von einer weiträumig besiedelten Galaxis, deren Bevölkerung uns für erstaunlich primitive, von Affen abstammende Bioform hält, ist genial. Außerdem kann der Film mit dem Buch nicht mithalten. Die restlichen Bände von Douglas Adams werde ich mir auch bald noch zulegen.

  9. #8
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Ich hab den Film gesehen und vermutet, dass das Buch besser ist, da das in 99% der Fälle so ist, aber hab's mir nicht gekauft. Jetzt werd ichs endlich tun.

    Hm, wenn ich mit meinem Buch fertig bin, werd ich es euch vielleicht sogar vorstellen... Mal sehen. Als Fünfzehnjähriger 'n Verlag zu finden, erscheint mir unwahrscheinlich, also wird's irgendwann in irgendeinem Storyboard des Interwebz zu finden sein.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  10. #9

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Ich persönlich liebe Fantasybücher und Mittelalterbücher.
    Ich habe bereits folgende Gelesen:
    • Die Zwerge - Tetralogie
      • Die Zwerge
      • Der Krieg der Zwerge
      • Die Rache der Zwerge
      • Das Schicksal der Zwerge

    • Die Elfen - Trilogie
      • Die Elfen
      • Elfenwinter
      • Elfenlicht
    • Die Orks - (noch) Trilogie
      • Die Orks
      • Blutrache
      • Blutnacht
    • Die Albae
    • Der Katalane
    • Die Säulen der Erde
    • Die Tore der Welt


    Allesamt kann ich nur weiterempfehlen!
    Wer auf Mittelalter Fantasy steht wird "Die Zwerge" und "Die Elfen" lieben.
    Alles ist so toll beschrieben und der Detailreichtum ist wirklich top.

    Ja, ich lese gerne und viel .


    Ich würde gerne die "Die Zwerge" - Reihe euch genauer vorstellen.

    Der Author Markus Heitz brachte 2003 den ersten Teil "Die Zwerge" raus.
    Hier mal die Buchbeschreibung welche es am ehesten auf dem Punkt bringt:

    Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.
    Geändert von Moby (05.09.2010 um 15:01 Uhr)

  11. #10

    Standard AW: Der Bücher-Thread

    Zitat Zitat von Moby Beitrag anzeigen
    • Die Zwerge - Tetralogie
      • Die Zwerge
      • Der Krieg der Zwerge
      • Die Rache der Zwerge
      • Das Schicksal der Zwerge

    ...
    Die Zwerge kann ich auch empfehlen, die sind wirklich echt super!

    Zurzeit hab ich wieder mit Star Wars angefangen und les grad das Erbe der Jedi-Ritter Band 17 ( ja ich hab 1-16 davor auch schon gelesen ) die sind auch echt gut

Ähnliche Themen

  1. Ban Thread
    Von JackBauer im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:07
  2. PSP: Der PSP Thread
    Von Carl Johnson im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:47
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:39
  4. Der LOL Thread der absolute spam thread :D
    Von BlackouT im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •