Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: TV Karte für Wii Stream

  1. #1

    Standard TV Karte für Wii Stream

    Tach Leute,
    also ich wollte meine Wii-Spiele irgendwie auf dem PC spielen und das so authentisch wie möglich. Erst dachte ich natürlich an die Möglichkeit Emulator aber da gab es mehrere Probleme (Spiel irgendwie auf PC bekommen, Wii Remote per Bluetooth an den Pc, Kabellose Sensorbar usw.). Also dachte ich mir, dass es mit einer TV Karte warscheinlich leichter ist, indem ich normal Wii per Konsole spiele aber das Signal zum PC und nicht zum Fernseher leite. Dann kommt mir aber die Frage: Welche TV Karte? Sie sollte unbedingt einen Komponenten Anschluss haben und nicht mehr als 50 € kosten.
    Ich bitte um Hilfe!
    Zitat Zitat von Tui
    Snaxx stinkt


    sehr

  2. #2

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Hast du keinen S-Video-Eingang an der Grafikkarte?

    Damit müsste es eigentlich laufen.

  3. #3

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Jop, ich hab so einen Anschluss, nur ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Wii nun damit verbinde. Keines der Kabel kann ich mit diesem Anschluss verbinden.
    Zitat Zitat von Tui
    Snaxx stinkt


    sehr

  4. #4

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Deiner Grafikkarte müsste eigentlich eine "Kabelpeitsche" beigelegen haben. Diese ermöglicht es dir an die einzelnen Kanäle ran zukommen:
    Abbild ist nur ein Beispiel, die fallen immer verschieden aus.

  5. #5

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Ich hatte leider einen Komplett PC und das war bei mir anscheinend nicht beigelegt. Könnte man das irgendwo nachkaufen?
    Zitat Zitat von Tui
    Snaxx stinkt


    sehr

  6. #6

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Versuchs mal im Örtlichen Elektroladen, müssten sowas eig haben.

  7. #7

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Es passt jetzt eigentlich nicht zum Thema, aber mir ist gerade eine Frage im Kopf entstanden:


    Gibt es eigentlich nicht TV-In oder TV-Out?
    Ich meine z.b bei meiner Grafikkarte steht in der Beschreibung: S-Video (TV-Out), müsste doch eigentlich heißen das diese Schnitt Stelle keine Aufnahme durchführen könnte und nur den Desktop auf den Fernseher wiedergeben kann, wenn ich das so richtig verstehe, oder?
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

  8. #8

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    So ist es.
    Aber wie du auf dem Beispielkabel oben sehen kannst, gibt es bei einigen Grafikkarten auch einen "Input"

  9. #9

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Hab gerade so ein Kabel zuhause gefunden aber leider sind alle Anschlüsse beschriftet mit "Out". Muss ich also mal im Elektronik Markt nachschauen!
    Zitat Zitat von Tui
    Snaxx stinkt


    sehr

  10. #10

    Standard AW: TV Karte für Wii Stream

    Es gibt auch USB- Geräte, was natürlich sehr schonend mit deiner Garantie und deinem Geldbeutel umgehen würde. USB 2.0 ist deshalb (noch) dafür geeignet, weil auch die Wii noch im alten PAL Format sendet, wodurch relativ geringe Datenmengen anfallen.
    Je nach Hersteller und dem Preis kannst du damit die gleiche Qualität erreichen, wie wenn sie direkt am Fernseher hängen würde.
    Außerdem bieten sich HD Reciever, bzw diese Festplattenrecorder an, mit denen würde es noch einfacher gehen, einfach aufnehmen, und wenns nicht sowieso schon auf einen USB- Stick geschrieben wird, kopiert man es einfach runter und fertig

    Mit der obengenannten Art und Weise bräuchte man eh noch ein Aufnahmeprogramm, das dieses Signal abrufen und mit dem Signal der Soundkarte muxen kann, bei der hier gezeigten Kabelpeitsche etwa, sieht man ganz deutlich, dass es keine Audioeingänge gibt.
    Ob solch eine Software schon von Haus aus bei einer Karte dabei sein kann, weiß ich nicht, habe es zum ersten nie gebraucht und zum zweiten ist mir solch eine Funktion nie aufgefallen.
    Bei einer All-in-Wonder Karte könnte ich mir das natürlich eher vorstellen, diese sind aber äußerst selten verbaut bzw anzutreffen.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. [Map][LUA] Internet Stream Disco
    Von gamerpaddy im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:51
  2. Kein Sound bei stream programme.
    Von Ford93 im Forum Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:19
  3. Kein Sound bei stream programme.
    Von Ford93 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 02:18
  4. TV-Karte
    Von Reytoga im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:12
  5. Beim connecten: send reliable stream overflow
    Von Gast im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •