Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

  1. #1

    Film Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    So, zum Thema: Ich will mir in den nächsten Monaten eine neue Grafikkarte kaufen ich bin mir nur nicht sicher welche die beste ist.

    Also sie sollte Anschlüsse für 2 Monitore haben,
    von der Leistung her Grafiken wie in GTA 4 auf Grafikstufe Hoch bis Sehr Hoch schaffen,
    sie sollte nicht Teurer sein als 500€ (wen es für den Preis überhaupt so eine Grafikkarte gibt die ich will kann ich notfalls auch mehr bezahlen)

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Grafikkarte empfehlen .


    P.S. Wie man merkt habe ich von Hardware nicht viel Ahnung. Also bitte so erklären das es ein Noob in Sachen Technik versteht danke.

    Edit:
    Da ich zu faul bin alles zu schreiben gibt es einen Link: http://www.mein-pc.eu/Profil/Super-PC-MS-7616/6634
    Nur eins das OS ist ein 64 Bit System
    Ach ja die Angaben der Werte sind nicht ganz 100%ig richtig es gibt kleinere Abweichungen. Beim Ram zum Beispiel.
    Geändert von Benny003 (22.06.2010 um 13:43 Uhr)
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  2. #2
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Um dir dabei richtig zu helfen, müsste man den Rest deines Systems kennen, damit es nicht zu unnötigen Ausbremsungen seitens der CPU etc. kommt.

    Edit: Besonders das Netzteil ist wichtig.
    Geändert von Pixel aka Chris (22.06.2010 um 13:39 Uhr)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  3. #3

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Habe oberen Beitrag editiert.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  4. #4
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Guck ma in seine sig
    Pixel was meinste 5770 oder 5850 ?

  5. #5

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Wei wär es mit der ATI Radeon HD5870?

    Technisches:
    • Anschluss: PCIe
    • Chip(PU): RV870
    • Chiptakt: 850MHz
    • Speicher: 1024MB GDDR5
    • Speichertakt: 2400MHz
    • Speicher Bandbreite: 153600 MB/s
    • ShaderModel: 5
    • Anschlüsse: 2xDVI, 1xHDMI, 1xDP

    Der Preis ist schwankend: HD5870 bei Amazon

    Den Chip- und Speichertakt kannst du natürlich noch per ATI Overdrive overclocken. Der Lüfter ist ebenfalls steuerbar.

    Es ist egal ob du dir eine Sapphire, Gigabyte oder ASUS Version nimmst. Technisch ist an denen kein Unterschied, die sehen nur unterschiedlich aus.
    Von Sapphire gibt es 2 Cases; die normale, und die Vapor-X.
    Und von XFX gibt es 2 Versionen. Eine dieser beiden ist gepimpt, die andere hat ebenfalls nur eine andere Case.
    Zudem gibt auch noch die Eyefinity6 Edition von PowerColor, die ist im prinzip genauso wie die gepimpte von XFX.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Geändert von RP-01 (22.06.2010 um 14:13 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Ich werde mir für demnächst auf jeden Fall diese hier holen: http://www3.hardwareversand.de/artic...id=1004&apop=1
    Hat sogar HDMI und DVI womit ich auf jeden fall 2 bildschirme nutzen könnte. Außerdem ist sie DirectX 11 ready und kostet mit 168 Euro fast nix Momentan beste Graka vom Preis-Leistungs-Verhältnis her...

  7. #7
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Guck ma in seine sig
    Pixel was meinste 5770 oder 5850 ?
    Ich hab Signaturen deaktiviert, manchmal nerven die mich. Vielleicht sollte ich die wieder anmachen...

    Ohne sein Netzteil zu kennen, würde ich einfach mal HD5850 sagen. Die Toxic Variante von Sapphire oder PCS+ von PowerColor. Für noch mehr Power die HD5870... Aber eher nicht.
    Da das ein Fertig-PC zu sein scheint, ist sehr wahrscheinlich auch ein Netzteil billiger Firmen drin. Mit Glück hat's eine aktive PFC oder ist sogar von beQuiet. Falls dem so ist, würde ich auch 50-60€ in ein neues investieren, aber dazu später, wenn er sich dazu geäußert hat.
    Man muss aber erwähnen, dass man GTA IV nicht unbedingt als Vergleichswert nehmen sollte. Da ist sogar Crysis mehr qualifiziert für.

    Weiß gerade jemand, ob der geringe Speichertakt etwas ausmacht? Ich würde da eher 1333MHz nehmen, als 667. Schätze aber, dass das nichts macht.
    Geändert von Pixel aka Chris (22.06.2010 um 14:02 Uhr)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  8. #8

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Ich weiß GTA 4 war nicht gerade der beste Vergleich. Nur man sollte sehen das ich eine Grafikkarte mit guter Grafikleistung haben möchte.

    Hmm... ich hatte auf einer CD mal ein Programm wo mit man glaube die Leistung des Netzteils auslesen kann. Ich werde mal die CD suchen.

    Edit:
    CD schon gefunden.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  9. #9

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Die 5850 ist nicht schlecht, aber dort bringt selbst meine 4890 insgesamt mehr Leistung.
    Das Model 5870 ist zwar um mindestens 100€ teurer, aber dafür wird man um einiges länger dran Spaß haben als an der 5850.

  10. #10
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)

    Ich habe erstmal nur die 5850 vorgeschlagen, da sie ein gutes P/L-Verhältnis hat. Solche Fertigcomputer sind manchmal auch recht eng bemessen, weswegen das vergleichsweise lange PCB der 5870 Probleme machen könnte. Sind an die 26 Zentimeter, bei einigen auch mehr.
    Edit: Gerade nachgesehen, so sehr unterscheiden sich die beiden Karten da doch nicht. Sind beide etwa 26 Zentimeter.
    Zitat Zitat von Benny003 Beitrag anzeigen
    Hmm... ich hatte auf einer CD mal ein Programm wo mit man glaube die Leistung des Netzteils auslesen kann. Ich werde mal die CD suchen.
    Die Leistung eines Netzteils sagt nichts über die Qualität aus. Außerdem kenne ich keinen Weg das Netzteil per Software zu erkennen. Dafür müsstest du in die Betriebsanleitung gucken, falls da was drin steht oder den PC aufmachen und das Etikett ansehen. Entweder alles aufschreiben oder direkt Foto machen.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte
    Von Dark im Forum Beratung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:16
  2. Neue oder 2te Grafikkarte?
    Von Weezer im Forum Beratung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 16:31
  3. Neue Grafikkarte Temperaturentwicklung
    Von Schildi1989 im Forum Probleme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:36
  4. Neue Festplatte kaufen, nur welche?
    Von happy im Forum Beratung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:31
  5. Neue Grafikkarte
    Von Jay-D im Forum Beratung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •