Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

  1. #1

    Standard Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

    Guten Abend, liebe Community.
    Wo es auch geht, probiere ich zu helfen, nun liegt es an euch, mir zu helfen

    Vorgeschichte, achtung längerer Text :S
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen


    Das eigentliche Problem:
    Seit 1 Monat fehlt im "Arbeitsplatz" die Verknüpfung zu "Eigene Dateien", jedoch ist die Verknüpfung zu "Gemeinsame Dateien" ist noch vorhanden. Die Verknüpfung im linken Feld zu "Eigene Dateien" ist auch noch da. Ich habe die Verknüpfung nicht gelöscht, und einen "Wiederherstellungsknopf" dazu gabs niergends.

    Ich reagiere jetzt erst auf dieses eigentlich "kleine" Problem, da ich es locker sah, ist ja nicht schlimm, ich hab mir dann kurzer Hand eine Verknüpfung direkt auf dem Desktop gemacht.
    Seit Anfang letzter Woche verschwindet diese Verknüpfung jetzt auch immer wieder, jedoch nicht nach einem Neustart, sondern einfach so im laufenden Betrieb. Mal wenn ich aus einem Spiel komme, mal wenn ich den Bildschrim aus und wieder einschalte.

    Da es 1. sehr ärgerlich ist, jedes mal eine neue Verknüpfung erstellen zu müssen und 2. Ich "Angst" davor habe, dass die restlichen Verknüpfungen nun auch noch verschwinden, und am Ende evtl sogar noch der ganze Ordner, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort.

    MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  2. #2
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

    Hmm lad dir mal den CCleaner runter http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html und überprüfe mal welche Programme alle im Autostart geladen werden vllt. existiert irgendeine verbuggte Datei die deinen Rechner zu beginn immer aufräumt beziehungsweise leert.
    Hoffe das hilft dir

    Mfg Garfield
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  3. #3

    Standard AW: Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

    Hehe, ich hab TUp 2010, da weiß ich, was auf meinem Pc so rumgeistert
    Dieses Problem gabs aber schon vorher, nur das mit dem Verschwinden des Icons auf dem Desktop ist neu.. evtl sogar durchs TUp, aber ich hab da niergends eine Funktion am laufen, die mir meinen Desktop "aufräumt".
    Außerdem passiert es nicht beim Start meines PCs, sondern einfach so, mal nach 1h mal nach 3h, das Icon geht einfach weg. Gestern nachdem ich den FeuerFuchs beendet hab z.B. auch.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  4. #4
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

    Haste die neusten Treiber drauf also auch Graka-Treiber gabs bei mir mal weil ich nicht den neusten hatte hat sich am anfang immer die Auflösung verändert und da haben dann auch ein paar Ordner gefehlt.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  5. #5

    Standard AW: Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden

    Daran liegt es wohl kaum, glaub mir.
    Das ist wenn dann ein kapitaler Fehler unter Windows, oder ein Programm das irgendwie Fehlerhaft arbeitet oder in der Richtung.
    Seit ich unter TUp 2010 bei der 1-Klick-Wartung "Fehlerhafte Verknüpfungen entfernen" weggeklickt habe, wurde es nun nicht mehr entfernt, im Arbeitsplatz fehlt es jedoch noch immer, wobei ich auch nicht damit gerechnet habe, dass es auf einmal wieder da is.
    Gestern Abend habe ich noch ein Update von TUp gemacht, vorher wollte die 1-Klick-Wartung auch nicht starten, ich denke das Problem mit dem Verschwinden ist nun behoben, werde die Funktion nochmal einschalten, mal schaun was passiert.
    Aber ich will die Verknüpfung im Arbeitsplatz wieder :'(
    Nur nochmal zur Info: Die Verknüpfung im Arbeitsplatz ist schon vor der TUp 2010- Zeit gelöscht worden.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:41
  2. 40 GB Partition verschwunden
    Von Shiny im Forum Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:51
  3. GMOD Verknüpfung ist weg :(
    Von Kieran222 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:12
  4. Kann keine Dateien in den Eigenen Dateien speichern
    Von Alex22 im Forum Betriebssystem
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 00:49
  5. Toolgun verschwunden
    Von crazy frog im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •