Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holo-Dinge & Physgun

  1. #1
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard Holo-Dinge & Physgun

    Moin

    Hab ein paar Fragen zum Holo-Emitter/-Grid und zur Physgun.

    1. Geht das mit den Holo-Teilen sozusagen ein Abbild der Map zu kreieren um eine Art Radar zu bauen? Hört sich evtl. etwas "verrückt" an, aber es interessiert mich nunmal.

    2. Ein paar Basic Tuts vorhanden für Holography? Habe schon ein wenig Erfahrung mit Wire etc. aber das fortgeschrittene ist noch leicht kantig.

    3. Ich sehe in YouTube Videos immer wie die mit der Physgun die Props/Entities usw. perfekt waagerecht/senkrecht ausrichten. Bei mir klappt das nicht ganz, ich muss immer fummeln. Gibt's dazu ein Addon oder ein Hotkey?

    Das war's soweit von mir... glaube ich. Falls es noch was gibt, ich weiß ja wo ich mich melden muss.

    greetz

  2. #2

    Standard AW: Holo-Dinge & Physgun

    Zu 1) Japp, geht. Zumindest die Positionen der User lassen sich anzeigen, soweit ich weiß. Ich habe keine Ahnung wie, aber siehe Antwort 2

    Zu 2) Japp, auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials dazu. Muttu suchen

    Zu 3) Halte zur [E]-Taste noch [Shift] gedrückt, dann drehen sich die Objekte immer in 45°-Schritten.

    PS: Herzlich Willkommen

  3. #3
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Holo-Dinge & Physgun

    Buahaha das ging schnell, danke schön.

    Muss ich suchen, genau das is mein Makel, hab keine Geduld

  4. #4

    Standard AW: Holo-Dinge & Physgun

    Es ist möglich, mit Wire + Holographic ein komplettes Abbild der Map zu machen. Du musst dazu von möglichst hoher Höhe in bestimmten Abständen von jedem Punkt aus die Entfernung nach unten messen und diese speichern. Dann kannst du aus diesen Messergebnissen eine Art Terrain* mit dem Holographic generieren, indem du die Höhe jeden Punktes auf die Differenz aus der Maximalhöhe mit den Messergebnissen (vorher den Maßstab anpassen durch Multiplikation mit z.B. 0.01) setzt. Zwar ist es dann nur ein Terrain als Abbildung (d.h. Untergrundelemente wie Tunneln und Räume mit Decke und Gebiete unter Brücken etc. können nicht abgebildet werden) aber du hast ein grobes Abbild der Map, in der du dann noch über die Koordinaten der einzelnen Spieler deren Positionen im Abbild speichern kannst.
    Hier nochmal Skizzen zur Veranschaulichung der Abbildung (Oben Originalmap, unten 1:1 Abbildung):


    *Terrains sind Flächen, dessen einzelne 3D-Punkte kariert über die Fläche verteilt sind. Im Gegensatz zu normalen Modellen können deren Punkte nur in die Z-Richtung bewegt werden.

    Die Frage ist allerdings, wer sich die Mühe für den Script nimmt und ob die Leistung eines durchschnittlichen PCs dafür reicht.

    Wer versteht, wovon ich rede und sich ein Bild davon machen kann, der bekommt einen Keks.
    Geändert von Joker (09.10.2009 um 13:05 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Holo-Dinge & Physgun

    Nun, "richtiges" 3D-Scannen wäre durchaus möglich, im Kleinformat hier[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lPbMaFYpQZQ"]hier[/ame] z.B. anzusehen. Aber wer ist so irre und baut das für eine ganze Map aus?

  6. #6
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Holo-Dinge & Physgun

    Gut zu wissen dass es sowas gibt. Die Hälfte hab ich verstanden

    Ich werd ma gucken ob ich ne simple Version herausfinde.

    ... hmm ich glaube an die automatische "Unterschrift" im Post muss ich muss noch gewöhnen

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner 2d-Art Thread (kleinere Dinge und Tests)
    Von On-A-Freak im Forum Digital Arts
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:20
  2. Dinge von Stuhl/Fahrzeug aus benutzen
    Von Mr. Crabs im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:05
  3. Wired Holo Clock's (Ideen+Sammelthread)
    Von TommyG. im Forum Contraptions
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:59
  4. Dinge für LAN Party
    Von DarkZone im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 12:39
  5. Teleporter, Igniter, Holo Emitter
    Von Andrey im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •