Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

  1. #1

    Standard vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    joa,
    also ich wollte mal einen vier-beiner erstellen, habe auch eine idee wofür, soll ein kleiner helfer werden =)
    nur wie soll ich das machen?
    hydraulik, oder lieber thruster?
    welche stellen o.ä?

    wäre echt suuu-uuuper nett von euch, wenn ihr mir freundlich weiter helfen könntet!
    habe sogar schon einen vier-beiner gesehen, der ruckartig war, also der war scheinbar nicht mit thrustern erstellt.

    MFG:
    Kitarou
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  2. #2

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Probier' es einfach aus. Thruster "kennen zwar keine Grenzen", jedoch können die Grenzen durch Ropes gesetzt werden. Hydraulics sind wie Slider und können daher ausflippen. Hier hilft nur experimentieren, planen und nachdenken.

  3. #3

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    hab ich doch, nur leider weiß ich nicht wie ich ansetzen soll.
    ganz ohne hirn bin ich ja nicht

    hat jemand eine idee wie / wo die thruster hin sollen?
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  4. #4

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    ganz ohne hirn bin ich ja nicht
    Dann kannst du auch nachdenken und experimentieren. Schau' dir die Videotutorials an, wofür du sowieso schon einen Thread eröffnet hast.
    Technik-Kenntnisse sind bei Contraptions mit technischer Physiknutzung schon Vorraussetzung.

    Versuch' erst mal zwei Props, die mit einer Axis verbunden sind, zu bewegen. Aufgrund der Gewichtbelastung von oben kommen Motors nicht in Frage. Vielleicht funktioniert ein Hydraulik, das wie auf diesem Bild zwischen den Gelenken verbunden ist.

    hat jemand eine idee wie / wo die thruster hin sollen?
    Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich dort, wo Kräfte wirken sollen.

  5. #5

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du mit
    Versuch' erst mal zwei Props, die mit einer Axis verbunden sind, zu bewegen.
    meinst.

    ( jaja, ich nehme das "ich bin ja auch nicht ganz ohne hirn" zurück )
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  6. #6
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    mechs sind immer schwer vor allem ohhne wire
    wobei 4 Beine stabiler sind schau dir mal Roboter auf YouTube an dort gibts gute lego vorbilder die man nachbauen kann. und eigne dir wire bzw e2 kenntnisse an wird helfen aber am besten is immer ausprobieren und lernen, denk daran wir dein skellet mit muskeln funktioniert (also die beine) und versuch es nachzuempfinden.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  7. #7

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du mit
    Versuch' erst mal zwei Props, die mit einer Axis verbunden sind, zu bewegen.
    meinst.

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  9. #8

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    echt genial gezeichnet, hehe
    trotzdem, ich verstehe nicht wie ich das machen soll, und immer noch nicht sooo ganz was du mit mit den pfeilen sagen willst ich wüsste jetzt nicht so jetzt wo ich gerade aufgestanden bin, was das mit nem robo zu tun hat :S


    bisher schaffe ich ohne wire, also nur mit thrustern, zwei beiner, die stehen & ja, ohne hoverballs
    Geändert von Kitarou (05.10.2009 um 13:15 Uhr) Grund: hoverballs editiert.
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  10. #9

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Irgendwie widersprichst Du dich gerade völlig.
    Du weißt nicht wozu eine Axis (Achse) gut ist, hast aber ohne Hoverballs ein funktionierendes 2-beiniges Vehikel zusammengeschustert.

    Und sorry, aber wenn Du nicht kapierst, was die Pfeile zu bedeuten haben kommt jede Hilfe zu spät.
    Stelle Dir vor, dieses Bild repräsentiere Dein Bein. Der Knubbel in der Mitte ist Dein Knie.
    Und was passiert, wenn Du den Unterschenkel bewegen willst? Richtig, er bewegt sich entlang dieser Pfeilrichtungen.

  11. #10
    Terminator-X29B
    Avatar von Terminator-X29B

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Du könntest dir ja das Grundgerüst mal von diesem Mech anschauen oder wie der Autor des Mech's die Technik verwirklicht hat:

    [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=63343[/ame]

Ähnliche Themen

  1. mech geräusche?
    Von Kitarou im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:35
  2. Mini Mech
    Von Locou im Forum Contraptions
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:42
  3. Mech und Racketenwagen
    Von Pac_187 im Forum Prefabs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •