Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Server taucht nicht in der Liste auf?

  1. #1

    World Server taucht nicht in der Liste auf?

    Hallo zusammen,

    leider bezieht sich mein erster Post in diesem Forum direkt auf ein Problem:
    Wie viele versuchten ein Kumpel und ich auf einer Map zusammen zu spielen. Zu Anfang ging alles gut: Ich erstellte den Server, wählte die Map aus etc. Addons haben wir eigtl. alle die selben (phx 2, stargate addon, wire-mod und das hoverboard) aber auch als der Server dann endlich offen war, ich bereits rumlief und anfing zu bauen und zu "wiren" sagte mein Kumpel, er könne nicht auf den Server connecten (weder über friends noch über hamachi etc.) Entweder erschien der Server gar nicht, oder nach erfolgreichem "joinen" wurde die Verbindung nach mehrmaligem Retry komplett unterbrochen.

    Wir haben uns bereits durch etliche Foren gewühlt, etliche Pseudo-Methoden ausprobiert und die SuFu´s dieser Welt zum Glühen gebracht, aber schlussendlich konnten wir immer noch nicht zusammen zocken.

    Ihr, die Community von GMod.de, seid unsere letzte Hoffnung...Hat jemand eine Idee? Denn Stargates alleine benutzten ist...wie kann ich das richtig erklären.....SCHEIßE! (sorry wegen der Wortwahl)

    MFG SinthoX *auf Hilfe hoff*

  2. #2

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Schau mal hier
    Ich hoffe es ist eine Antwort zu deiner Frage dabei.
    Hier steht übrigens auch viel.
    Geändert von Fighting_H5N1 (29.07.2009 um 22:55 Uhr)
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  3. #3

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Habt ihr auch die selbe Version? Garry's Mod erfährt viele Updates und häufig ist es wichtig, dass Client und Server die selbe verwenden.

  4. #4

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch die selbe Version? Garry's Mod erfährt viele Updates und häufig ist es wichtig, dass Client und Server die selbe verwenden.
    Ja, wir haben eigentlich die selbe Version, haben es uns nur jeweils nur einen Tag auseinander runtergeladen, aber kann man denn irgentwo das aktuellste Update runterladen bzw. mit Steam oder so ein Update starten?

  5. #5
    Avatar von PaNiX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Berlin <3

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Steam Updatet Gmod automatisch......
    "Who are you to judge the life I live?
    I know i'm not perfect and I don't live to be, but before you start pointing fingers...
    make sure your hands are clean."
    -Bob Marley

  6. #6

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Jo, dachte ich auch, deswegen kann es daran nicht liegen...

    Edit: Jetzt steht bei ihm "Server is not responding"...Was macht man denn da? In den geposteten Links stand dazu leider keine Lösung...

    Edit 2: Wir wollen es mal mit der console-connect probieren, aber welche IP muss man denn dann eingeben um zum server zu connecten?
    Geändert von SinthoX (30.07.2009 um 10:44 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Die vom Host, oder?
    Natürlich nicht deine "Offline IP", also die, die du im Heimnetzwerk hast (zwischen Router und deinem Pc. Seit ihr jedoch auf ner Lanparty, musst du logischerweise diese IP nutzen.), sondern die IP die dein Router schlussendlich ausgibt. (IPs die mit 192.254 oder so anfangen, kannste vergessen, das sind Offline IPs.)
    Nutzt ihr Hamachi, dann muss man die Hamachi IP nutzen, sie wird in der Regel angezeigt.
    Willst du wissen, wie deine Online- IP ist, musst du nochmal in eine von den Links die ich dir da oben geschrieben hab, ich glaub da irgendwo ist eine HP dabei, die dir deine IP verrät.
    Beim Freund hat eben die 2te Link die ich dir da geschrieben hab sehr geholfen, ich weiß aber leider nicht mehr, woran es lag.
    Ich glaub bei Hamachi muss man auch noch ein paar Dinge berücksichtigen, ich glaube, der der den Host mimmt muss noch iwie bei Hamachi auch als Host eingetragen sein oder so.

    Ich glaub im Subforum "Server" kam das Porblem, das du da geschrieben hast, schoneinmal vor, hab leider grad nicht so viel Zeit, sonst würde ichs dir schnell raussuchen.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  8. #8

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Zitat Zitat von Fighting_H5N1 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier
    Ich hoffe es ist eine Antwort zu deiner Frage dabei.
    Hier steht übrigens auch viel.
    Der erste Link im zitierten Post ist schon hilfreich, nicht ignorieren bitte.

    Q: Mein Server taucht nicht in der Online-Server Liste auf, woran liegts?
    • Möglicherweiße hast du die dafür notwendigen Ports nicht geöffnet, für GMod benötigst du normalerweiße nur UDP Port 27015 öffnen. (Möglicherweiße auch: UDP1200 , UDP 27000 und TCP 27030)
    • "Sv_lan 0" solltest du natürlich auch in der Console stehen haben.
    Klick here -> Bløg :D

  9. #9
    Avatar von PaNiX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Berlin <3

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Also der Beste weg mit einem freund über eine listen server zu spielen ist folgende:

    Du gehst auf www.wieistmeineip.de <----Hier kopierst du deine IP. Also die IP die du vom ISP kriegst

    Jetzt Ports freimachen(wie schon gesagt)

    In Gmod nun einfach multiplayerspiel aufmachen

    Nachdem du "ingame" bist console auf dann
    Code:
    ip .....
    <--- Hier fügst du nun die IP von deinem ISP ein.

    jetzt noch
    Code:
    net_start
    dann ist der server im netz und erreichbar

    Nun kann es passieren das du dich nicht mehr bewegen kannst(also bei mir passiert das ab und an), falls das der Fall sein sollte einfach warten bis dein freund auf dem server ist und dann mapchange und fertig.....ihr könnt spielen

    Hoffe es Hilft

    MFG

    PaNiX
    "Who are you to judge the life I live?
    I know i'm not perfect and I don't live to be, but before you start pointing fingers...
    make sure your hands are clean."
    -Bob Marley

  10. #10

    Standard AW: Server taucht nicht in der Liste auf?

    Mein Problem ist: Die IP bei mir ist meine PC IP! Wie kann ich die IP umstellen auf Meine Internet IP also die von WieistmeineIP.de? und wenn ich IP .... (also mit der IP) und net_start kommt da eine Fehlermeldung: couldnt allocate any host IP port... ALLE PORTS SIND IN ORDNUNG!

Ähnliche Themen

  1. gmod 9 erscheint nicht in steam liste
    Von snickepie95 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 18:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 15:39
  3. Server in Öffentlicher liste
    Von Black__Jack im Forum Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:51
  4. Server taucht in der Liste nicht auf
    Von Parano1d im Forum Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 08:58
  5. Dedicated Server taucht nur bei LAN auf
    Von Franco im Forum Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •