Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DropBox - Share your Documents

  1. #1

    Standard DropBox - Share your Documents

    Hey Ho Community,

    Senseo1990 hat mich grade auf ein wirklich praktisches Programm hingewiesen. Er hat es auf seiner Arbeit kennengelernt, da es dort viel unter den Kollegen benutzt wird. Es handelt sich um DropBox.

    Was genau ist DropBox?

    DropBox ist ein Programm womit man sich einen "shared-folder" anlegen kann. Irgendwo auf dem PC. Jedes mal wenn ihr eine Datei in diesen Ordner ablegt, wird sie automatisch auf die Server von DropBox hochgeladen und bei allen anderen mit den ihr euch den Ordner teilt heruntergeladen und angezeigt.
    Jede der Personen kann mit diesen Dateien machen was sie will. Sie kann sie löschen, Ergebnis: Bei jedem der Ordner-"besitzer" ist diese Datei gelöscht.
    Er kann sie umbennen, dann wird sie bei allen umbenannt. Er kann sie sich auf die Festplatte ziehen oder einfach nur anschauen. Es ist ein Ordner der quasi nicht nur dir, sondern auch deinem Freund oder mit wem auch immer ihr den Ordner teilt, gehört.

    Was bringt mir das jetzt?

    Ja, überlegt doch mal: Ihr müsst nicht mehr extra auf imageshack oder bilderupload.de gehen um eurem Freund/Freundin ein Bild zu zeigen. Oder ihr müsst nicht mehr auf materialordner.de gehen um "was-weiß-ich-für" - Dateien hochladen zu müssen. Packt sie einfach in den "Shared-Ordner" und zack, unten rechts in der Taskleiste poppt ein kleines Fenster auf "BlaBla has added a new file". Das ist wirklich praktisch!

    Wow, gib mir den Downloadlink!

    Ruuuhig! Erst noch ein paar kleinigkeiten:

    1. Das ganze Programm ist vollkommen Kostenlos (solange ihr kein extra Speicherplatz wollt)
    2. Jeder hat Standartmäßig 2GB Speicherplatz
    3. Immer wenn man jemand anderes einlädt, das Programm zu benutzen, bekommt du und der eingelade 256mb extra!
    4. Dadurch (sieht 3.) kannst du deinen Speicherplatz auf bis zu 5GB erweitern.


    Wer die ersten 265mb extra haben will, soll eine PM an mich oder Senseo, mit seiner Email, schreiben.

    Link zur Hersteller Seite:
    Klick!

    Hier ist nun der Download link:
    Klick me again!

    Viel spaß!

    Grüße,
    Senseo und Moby.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Moby für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: DropBox - Share your Documents

    Awesome aber alt.

  4. #3

    Standard AW: DropBox - Share your Documents

    Ich find wuala besser : )

  5. #4

    Standard AW: DropBox - Share your Documents

    Das sehe ich anders, Wuala... find ich... ist nicht wirklich pralle. Du hast son unübersichtliches Programm womit man nicht klarkommt. Hier hat du ein, im hintergrund laufendes Programm was nur über einen Ordner gesteuert wird. Das find ich besser

  6. #5
    Avatar von Mac
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Hamburg

    Standard AW: DropBox - Share your Documents

    Zitat Zitat von Moby Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, Wuala... find ich... ist nicht wirklich pralle. Du hast son unübersichtliches Programm womit man nicht klarkommt. Hier hat du ein, im hintergrund laufendes Programm was nur über einen Ordner gesteuert wird. Das find ich besser
    Das Konzept ist die selbe wie das von Wua.la, jedoch sind diese ganzen Programme auch bedenklich was die Privatsphäre und die persöhnlichen Daten betrifft, wie bei Wua.la wird sicherlich auch bei DropBox in den AGB´s darauf hingewiesen dass Informationen der Dateien wohl möglich an Dritte weiter gegeben werden können, ist ja schliesslich alles nur wegen den Werbezwecken.

    Wenn es diesen Punkt nicht in solchen Konzepten geben würde, hätte ich sowas schon längst installiert, denn die Idee ist ganz klar nicht schlecht.

    Wenn ich jedoch weiß das meine Dateien evtl. an andere Firmen weiter gegeben werden, dann hört bei mir das verlangen nach solchen Programmen auf.

    Und dass dieses Programm immer im Hintergrund läuft ist auch gewisser maßen bedenklich. Ich bleibe da lieber bei einem FTP und RS.com.

  7. #6

    Standard AW: DropBox - Share your Documents

    also in den AGB's kann ich zum Thema "weiter Gabe an dritte" nichts finden was mir sagt, das dass so gehandhabt wird,
    deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht so ist.

    Was ist daran bedenklich wenn das Programm im Hintergrund läuft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •