Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wire Türen?

  1. #1

    Standard Wire Türen?

    Huhu,

    habe mich hier registriert, weil ich garnicht drauf klar komme, wie die Tutorials im Internet gemacht sind. Da geht alles so schnell, man kommt garnicht hinterher und weiss auch nicht, was man nun machen soll.

    Ich frage immer meinen Bruder und der sagt immer "Das ist so leicht, wer das nicht kann...". Habe erst gestern angefangen und er spielt schon seid Jahren.

    Support auf Deutschen Servern gibts auch nicht. Da sind nur diese Scheiss Kiddys und killen/spawnen alles dicht.

    Ich will jetzt wissen

    • Wie ich Türen, per Knopfdrück öffne!
    • Wie ich einen Button erstelle, der Musik abspielt


    Bitte Schritt für Schritt!

    Und nicht sowas

    Code:
    Erst Wire machen. Dann A und B verbinden. Value von Button 1 auf 2 stelln. Drücken. Fertig
    
    Viel Spaß

  2. #2

    Standard AW: Wire Türen?

    also solltest du ein bisschen english können kann ich Orbs Tuts sehr empfehlen. Das sind Videoanleitungen die dir sehr gut die Grundlagen von Wire erklären (gibt zB auch ein Tür-Tut). Ansonsten wäre es ganz hilfreich zu wissen wie gut du denn in wire bist (totaler Anfänger?). Die meisten Tutorials im Internet die ein spezifisches Problem erklären, setzen bereits ein Grundwissen voraus. Solltest du also gar kein Grundwissen haben wäre es sehr hilfreich dir mal was grundlegendes anzugucken (zb das von Orb).
    Der erklärt im gegensatz zu Tricky nämlich auch wieso er was wann mit was verbindet.

    Ansonsten kann dir sicher mal jmd aus dem Forum auf nem Gameserver helfen..(ich würde selber aber da ich im moment nicht in Europa bin hab ich schreckliche Pings).

    aero

    edit: sieht mir nach dem übrigens nach dem falschen forum aus. Da gibts ein extra Wire Forum.. ich bin mir sicher,dass irgentein netter mod das wohl verschieben muss
    Geändert von aerobomber (01.01.2009 um 10:40 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Wire Türen?

    Also da ich schon geschrieben habe, dass ich gestern angefangen habe, kenne ich mich mit Wire garnicht aus.

  4. #4
    Aero
    Avatar von Aero

    Standard AW: Wire Türen?

    Zu punkt 2 :
    Du nimmt dir einen "Sound Emitter" (einfach mal in der Liste suchen). -> Gehst aus dem Q Menü raus.
    Jetzt drückst du C, dort kommt ein kleines Fenster.
    Hier kann man den Sound auswählen. Wenn du deinen Sound gewählt hast, drückst du deine Linke maustaste auf einem X-beliebigen Ort.
    Jetzt suchst du einen "Button" (unter [Wire - I/O]). Vergiss beim Button nicht, einen Haken bei "Toggle" zu machen. Wenn du jetzt den Button spawnst, kannst du sie mit dem Tool "Wire - Advanced" zusammenwiren. Das geht ganz einfach : Einen klick auf den Sound emitter, und dann auf den Button. Wenn du jetzt den Button aktivierst, spielt er den gewünschten Sound, voilá.

  5. #5

    Standard AW: Wire Türen?

    Super Sache.

    Aeber wie genau mache ich Türen?

    Gewired hab ich jetzt schon einen Fahrstuhl(der sogar funktionierte!)

  6. #6

    Standard AW: Wire Türen?

    Zitat Zitat von Gemot95 Beitrag anzeigen
    Super Sache.

    Aeber wie genau mache ich Türen?

    Gewired hab ich jetzt schon einen Fahrstuhl(der sogar funktionierte!)
    ..funktionierte?

    Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

  7. #7

    Standard AW: Wire Türen?

    Ja, bis ein Arsch kam, und was reingespawnt hat.

    Hab jetzt folgendes Tut für Tür(Tür geht aber nicht auf, Per keypad)

    Code:
    1. Mauer 1 spawnen
    2. Mauer 2 spawnen
    3. Tür dazwischen(Tür und Mauern sind No Collide!)
    4. 1 Hydraulic(mit Weißem Ding)
    5. Multiply platziert
    6. Button innen gespawnt
    7. Constant Value(Länge des Hydraulics) einstellen und spawnen
    8. Keypad draussen spawnen
    
    Einstellungen Keypad:
    
    Freeze Keypad: JA
    Toogle Value: NEIN
    Value On: 0.000
    Value Off: 1.000
    Value Hold Lenght: 20.000
    
    Einstellungen Button(innen):
    
    Toogle: JA
    Value On: 1.000
    Value Off: 0.000
    
    
    Gewired wurde:
    
    Hydraulic - Multiply
    Multiply - Constant Value
    Multiply - Button
    Multiply - Keypad(Valid)[draussen]

    Und trotzdem gehts nicht. Was mache ich falsch

  8. #8

    Standard AW: Wire Türen?

    Kommt darauf an wenn du einen Screenshot davon postest können die anderen dir helfen Ich leider selbst nicht, weil ich heute meine 2 ersten funktionierenden Sachen gebaut hab :

    Ein Auto das Explodiert wenn man unter 200 fährt.

    Eine Falle die Dinge zerquetsch die sich ihr nähern.

    Und das alles nur dank den Tutorials im Forum

    Würdest du mir vllt noch erklären wie man einen Fahrstuhl macht ? :O
    Das würde mich ernsthaft interessieren °_° Will auch einen bauen
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  9. #9

    Standard AW: Wire Türen?

    Gerne doch.

    ICQ: 497-803-038

    Und vielleicht ne ServerIP(vielleicht von dem Forum Server hier) dann zeigsch dir
    Geändert von Gemot95 (02.01.2009 um 07:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •