Seite 121 von 200 ErsteErste ... 6191117118119120121122123124125151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

  1. #1201

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Ahh ich muss auch mal wieder hier wand reinstellen.

    Another way von Jurace auf Flickr

  2. #1202

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Ich komm in letzter Zeit leider nur ziemlich selten raus, deshalb wieder was "aus dem Studio"

    Spirit by phwoelfel, on Flickr

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:


  4. #1203

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!


    DIY Softbox is so gut wie fertig, fehlt nur noch eine Halterung fürs Stativ (die weiß ich auch schon wie ich mach, das kommt dann morgen)

  5. #1204
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!













    Alle unbearbeitet (mit Ausnahme des Resizings).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu John Loves Hate für den nützlichen Beitrag:


  7. #1205
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    JohnBoy, gefallen mir sehr gut die Bilder.
    Das letzte säuft mir allerdings etwas zu sehr ab und wirkt auch etwas kontrastarm.

    Ansonsten machen die Fotos echt Lust auf'n Sommer

  8. #1206

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Hey, ich hab eine Canon eos 500D und ein Tamron 18-270 3.5/... VC LD MACRO und ein Metz 44 AF-1
    Erfahrung habe ich zwar nicht soo viel, aber Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
    -ist die Ausrüstung Gut genug?
    -mit welchen Programmen bearbeite ich die Bilder (am besten Kostenlos)
    -tipps beim knipsen? (Licht, Hintergrund, usw.)

    Ich habe mit der 500er schon knapp 2500 bilder geschossen, davon sind aber nur 100 Gut geworden(Laut meiner meinung)
    ich finde ich habe immer so was "graues" in den Bildern (kein pol / uv filter?!)
    oder das licht stimmt nicht so ganz..

    Ich habe mir ein paar tutorials auf http://www.fotografie-tv.de/ angeschaut und komme nie auf des ergebniss von den die die videos machen..

    Hier sind meine bilder:
    wenn was gutes dabei ist isses gut
    http://www.facebook.com/album.php?ai...2&l=89faff095a
    Danke.
    Geändert von gamerpaddy (09.03.2011 um 18:23 Uhr) Grund: Link added

  9. #1207

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab eine Canon eos 500D und ein Tamron 18-270 3.5/... VC LD MACRO und ein Metz 44 AF-1
    Erfahrung habe ich zwar nicht soo viel, aber Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
    -ist die Ausrüstung Gut genug?
    -mit welchen Programmen bearbeite ich die Bilder (am besten Kostenlos)
    -tipps beim knipsen? (Licht, Hintergrund, usw.)





    Ich habe mit der 500er schon knapp 2500 bilder geschossen, davon sind aber nur 100 Gut geworden(Laut meiner meinung)
    ich finde ich habe immer so was "graues" in den Bildern (kein pol / uv filter?!)
    oder das licht stimmt nicht so ganz..

    Ich habe mir ein paar tutorials auf http://www.fotografie-tv.de/ angeschaut und komme nie auf des ergebniss von den die die videos machen..

    Hier sind meine bilder:
    wenn was gutes dabei ist isses gut
    http://www.facebook.com/album.php?ai...2&l=89faff095a
    Danke.

    Tipps. Drauf achten das die Bilder nicht zu Hell oder zu Dunkle sind. Uv Filter muss nicht sein es sei denn du bist den Ganzen Tag in der Sonne dann jah, sonst wüst ich jetzt nix vllt passenden Einstellungen an deiner Camera vornehmen.
    Programm: Ich Benutzte meist Photoshop
    Ausrüstung: Jah, für ein Anfänger Fotograf sollte es erstmal reichen.

    Ps: ich hab meine cam seit über 1 Jahr und habe 17.805 Bilder Gemacht, davon sind vllt gerade mal 400-600 Gute. Normale Fotografien ,Macro,Natur,Tiere,und Konzert Fotos.
    http://www.flickr.com/photos/52072042@N08/ und hier sind meine Besten drin.
    http://www.facebook.com/photos.php?id=100000542037032 hier sind Konzert Fotos drinne und sonstigen Müll

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Da.Smoker für den nützlichen Beitrag:


  11. #1208

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Also von den Motiven her sind die Bilder echt nicht schlecht! Manchmal ist die Bearbeitung, meiner Meinung nach, ein bissl zu stark und mehrere der Bilder rauschen ziemlich stark, da hilft ganz einfach ISO runterstellen (wenn das in der Situation vom Licht her möglich war, FB killt nur leider alle EXIF-Daten somit kann ich dazu nix genaueres sagen...).
    Das von den 2500 Bildern nur 100 was geworden sind is am Anfang absolut normal! Mit der Zeit kommt dann die Übung und dann kannst du auch schon viel gezielter bestimmte Effekte in deinen Bildern erzielen
    Bei den digitalen Kameras kostet das Fotos machen ja nichts, besonders bei den jetzigen Speicherpreisen. Also munter weiterknipsen, dich mit all den Einstellungsmöglichkeiten der Kamera auseinandersetzen und das wichtigste: Spaß dabei haben!

    Wenn du noch was bezüglich den wirklichen Grundlagen der Fotografie lesen willst kann ich dir nur http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm empfehlen, da werden wirklich die Basics auf eine einfach Art und Weiße erklärt!


    Edit: is natürlich auf CJ bezogen und @Da.Smoker auf FB gibts unterhalb des Albums einen Link bei dem iwas mit "Teile deine Fotos auch mit Leuten die nicht bei FB sind" den musst du kopieren da die Fotos ja grundsätzlich nicht öffentlich erreichbar sind
    Geändert von SMILIE (09.03.2011 um 22:30 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:


  13. #1209
    Avatar von Reuter
    Registriert seit
    29.06.2006

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab eine Canon eos 500D [...]
    Erfahrung habe ich zwar nicht soo viel, aber Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
    -ist die Ausrüstung Gut genug?
    Ganz wichtig ist es von dem Gedanken wegzukommen, dass die Ausrüstung maßgeblich an der Qualität der Bilder beteiligt ist.
    Die Fotos macht der Mann, der durch den Sucher guckt. Die Kamera ist nur Werkzeug


    Ich würde mir eventuell aber noch eine lichtstarke Festbrennweite zulegen. Muss nichts teures sein. Das Canon EF 50mm 1:1.8 ist an
    für sich ein exzellenter Joghurtbecher mit ausreichend guter Lichststärke. Damit kann man auch schonmal im Dunklen fotografieren,
    ohne die ISO in die Höhe schießen zu lassen. Freistellen kann man damit auch ganz ordentlich. Wenn's mal in Richtung Bildqualität gehen
    soll, taugt dein Tamron ehrlich gesagt nicht viel (Bauartbedingt, da extrem großer Brennweitenbereich). Für'n Anfang ist es aber vollkommen OK.

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    -mit welchen Programmen bearbeite ich die Bilder (am besten Kostenlos)
    Picasa für's oberflächliche Bearbeiten. GIMP ist fast so mächtig wie Photoshop, aber kostenlos. Die Frage ist auch, was genau bearbeitet
    werden soll. RAWs entwickeln, Fotomontagen oder einfach nur den Kontrast 'n bisschen anheben sind völlig verschiedene Aufgabengebiete.
    Da musst du schon ein bisschen konkreter werden.[/QUOTE]


    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    -tipps beim knipsen? (Licht, Hintergrund, usw.)
    Seiten wurden ja schon einige genannt. So nebenbei kann man noch erwähnen, dass ein Fotograf in der Mittagssonne nichts verloren hat.



    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der 500er schon knapp 2500 bilder geschossen, davon sind aber nur 100 Gut geworden(Laut meiner meinung)
    Eventuell ein bisschen vom Knipsen wegkommen. Mach dir mehr Gedanken bevor du den Auslöser drückst. Wie ist die Perspektive, der Bildaufbau.
    Bring ich die Szene mit Tele oder Weitwinkel besser in Geltung. Was soll das Bild überhaupt aussagen? Wie kann ich diese Aussage am besten festhalten?
    Solche Fragen sollte man sich desöfteren stellen bevor man eine handvoll Photonen auf den Sensor bannt.

    Mach dir klar was die Einstellungen an der Kamera bewirken. Was bewirkt die Blendenzahl, wie wirkt sich die Belichtungszeit auf das Endergebnis aus.
    Das sind essentielle Kniffe, die sollte man beherschen. Hände weg vom Automatikmodus. Tv, Av und P sollten die Modi deiner Wahl sein.


    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    ich finde ich habe immer so was "graues" in den Bildern (kein pol / uv filter?!)
    oder das licht stimmt nicht so ganz..
    Zeig mal ein konkretes Beispiel, dann kann man dir mit Sicherheit genau sagen wo der Hund begraben ist.


    Zitat Zitat von Da.Smoker Beitrag anzeigen
    Uv Filter muss nicht sein es sei denn du bist den Ganzen Tag in der Sonne dann jah[...]

    Einen UV-Filter brauchst du überhaupt garnicht, selbst wenn du in der Saraha 24/7 den Auslöser durchballerst.
    Moderne Objektive sind bereits so vergütet, dass erst garkein UV-Licht durchgelassen wird. Mit jedem Filter
    verschlechterst du nur die Abbildungsleistung deiner Linse und hast im schlimmsten Fall sogar lästige Flares
    auf dem Foto (Gerade Nachts). Die einzigen Filter, die in der digitalen Fotografie noch Sinn machen, sind der
    Pol-, Grauverlaufs- und der Graufilter.



    Grüße
    Geändert von Reuter (10.03.2011 um 00:13 Uhr)

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:


  15. #1210

    Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist es von dem Gedanken wegzukommen, dass die Ausrüstung maßgeblich an der Qualität der Bilder beteiligt ist.
    Die Fotos macht der Mann, der durch den Sucher guckt. Die Kamera ist nur Werkzeug
    Ok ich Versuche es.

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eventuell aber noch eine lichtstarke Festbrennweite zulegen. Muss nichts teures sein. Das Canon EF 50mm 1:1.8 ist an
    für sich ein exzellenter Joghurtbecher mit ausreichend guter Lichststärke. Damit kann man auch schonmal im Dunklen fotografieren,
    ohne die ISO in die Höhe schießen zu lassen. Freistellen kann man damit auch ganz ordentlich. Wenn's mal in Richtung Bildqualität gehen
    soll, taugt dein Tamron ehrlich gesagt nicht viel (Bauartbedingt, da extrem großer Brennweitenbereich). Für'n Anfang ist es aber vollkommen OK.
    "für den anfang" aber irgentwie bekomm ich manche bilder einfach nicht scharf genug ich glaube ein 50mm 1.8 würde mir gut tun

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Picasa für's oberflächliche Bearbeiten. GIMP ist fast so mächtig wie Photoshop, aber kostenlos. Die Frage ist auch, was genau bearbeitet
    werden soll. RAWs entwickeln, Fotomontagen oder einfach nur den Kontrast 'n bisschen anheben sind völlig verschiedene Aufgabengebiete.
    Da musst du schon ein bisschen konkreter werden.
    [/QUOTE]
    geht auch windows live photogalerie 2011? bin von der software eingentlich ganzschön überzeugt, natürlich kanns nicht mit DxO optics pro und photoshop mithalten

    mit bearbeiten meine ich die qualität aufbessern wie z.B. der graustich rausarbeiten

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Seiten wurden ja schon einige genannt. So nebenbei kann man noch erwähnen, dass ein Fotograf in der Mittagssonne nichts verloren hat.
    Oh das wusste ich nicht .. danke

    [QUOTE=Reuter;466872]
    Eventuell ein bisschen vom Knipsen wegkommen. Mach dir mehr Gedanken bevor du den Auslöser drückst. Wie ist die Perspektive, der Bildaufbau.
    Bring ich die Szene mit Tele oder Weitwinkel besser in Geltung. Was soll das Bild überhaupt aussagen? Wie kann ich diese Aussage am besten festhalten?
    Solche Fragen sollte man sich desöfteren stellen bevor man eine handvoll Photonen auf den Sensor bannt.
    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Mach dir klar was die Einstellungen an der Kamera bewirken. Was bewirkt die Blendenzahl, wie wirkt sich die Belichtungszeit auf das Endergebnis aus.
    Das sind essentielle Kniffe, die sollte man beherschen. Hände weg vom Automatikmodus. Tv, Av und P sollten die Modi deiner Wahl sein.
    ich knipse immer im Av modus da ich an der blende viel rumspiele

    ok wie gesagt ich versuchs

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Zeig mal ein konkretes Beispiel, dann kann man dir mit Sicherheit genau sagen wo der Hund begraben ist.
    bei dem bild zb.
    ok da ist es jetzt nicht soo stark aber ich mag es einfach nicht

    Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Einen UV-Filter brauchst du überhaupt garnicht, selbst wenn du in der Saraha 24/7 den Auslöser durchballerst.
    Moderne Objektive sind bereits so vergütet, dass erst garkein UV-Licht durchgelassen wird. Mit jedem Filter
    verschlechterst du nur die Abbildungsleistung deiner Linse und hast im schlimmsten Fall sogar lästige Flares
    auf dem Foto (Gerade Nachts). Die einzigen Filter, die in der digitalen Fotografie noch Sinn machen, sind der
    Pol-, Grauverlaufs- und der Graufilter.
    ok also lass ich erstmal die finger von filtern


    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •