Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wire hilfe

  1. #1

    Standard Wire hilfe

    Hallo Leute ich habe mal ne ganz dringende frage ^ hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar es dreht sich um wire mod, ich möchte für meine achterbahn etwas bauen was ich schon versucht habe aba dran gescheitert bin.

    jetzt zum eigentlichen problem ich will ranger so einstellen sprich mit was verbinden das sie thruster aktivieren und zwar für eine zeit vom einem bis zum anderen ranger der diese dann wieder ausschaltet. Also einfach gesagt ma en beispiel wenns hoch geht sollen die zusätzlichen thrusters angehen und wenn man wieder unten ist sollen sie wieder ausgehen.

    2 Problem ich weiss schon wie ich den zug so starten lasse das ich genug zeit habe einzusteigen aba am ende das anhalten das wäre ein problem.

    Ich hatte mir die schaltung so gedacht für den start dafür brauche ich nen timer ^ ein round en equal und en substract mit nem constant value aba das klappt nicht so richtig mit dem anhalten ich hoffe auch hier könnt ihr mir helfen.
    Der zug sollte eine runde durchfahren und dann zum halten kommen .

    Ich sag schonmal danke und sry für den vielen text aba sonst beschwert sich jemand wieder das ich zu wenig details reingeschrieben hätte.

    MFG Leridan
    Geändert von leridan (17.06.2008 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: Wire hilfe

    kannst dir ein S/R-Latch nehmen (memory), der Input S sezt den Inhalt auf 1, und der Input R sezt ihn wieder auf 0.
    kannst also den Ranger zum Starten an input S und den fürs stoppen an Input R setzen
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

  3. #3

    Standard AW: Wire hilfe

    danke haste vielleicht auch ne idee wie ich das mache mit dem start der zug soll eine runde fahren und am start wieder stoppen wenn die runde zu ende ist ?

    vielen danke jetzt kann ich die map fertigstellen wenn du auch noch lust und zeit hast kannste mir ja vielleicht auch erklären wie ich neue sounds zum soundmitter einfügen kann.Also wo die musik rein muss und was ich in die lua reinschreiben muss bin dir wirklich dankbar ^

  4. #4
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: Wire hilfe

    Zum sound-Emitter: weiss ich nich....

    Zum Anhalten:
    Geändert von kuno_knast (19.06.2008 um 15:05 Uhr)
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •